|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Ich bezog mich auf die Aussage, dass das bei BTY nicht passiert. Und auf dem Cover steht nichts von 0,4mm Toleranz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann kann man das für BTY generell eben nicht sagen, für den Tenergy aber schon. Ist ja auch nur meine persönliche Erfahrung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein Beitrag ist absolute Spitze. Selten jemand mit dieser Kompetenz erlebt. Stimme in allen Punkten zu. Eins wird aber immer wieder vergessen. Für die meisten Aktiven ist ein ESN wesentlich besser geeignet. Einfacher zu spielen, leichter und noch diverse andere Vorteile. Habe auch die Tenergys mehr oder weniger alle getestet. Bin jetzt wieder beim Desto F1 gelandet. Leicht, sicher, absolut nicht schnittempfindlich, klasse Block, Konter und Schuss. Für Aktive bis Landesliga Tensoren 1.Generation machen dich glücklich. Einziges Manko: sch... Haltbarkeit Grüße Geändert von Liquid Sky (11.09.2012 um 22:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Beitrag von Amateurspieler ist einfach nur top.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (04.09.2012 um 19:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Desto ist schon meiner Meinung nach ein riesen Unterschied. Mit einem Klassiker musst du ackern. Mit fast 50 meldet sich dann der Arm oder die Schulter. Desto bringt Spass. Richtig sehr begrenzter Spin, schlechte Haltbarkeit usw. In meinem Verein sind viele Generation 50-60 +. Kannten bis vor einger Zeit nur Sriver, Vario und noch einige andere. Seit ich ihnen einen 1.Generation Tensor "angedreht" habe sind sie mir dankbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Diskussion gehört aber eigentlich nicht in den T05 Thread.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unsere Meinungen sind nicht weit auseinander. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass normale Tenergy Beläge auf der Schwammseite mit zwei Buchstaben beginnen. Bei Profi-Tenergy Beläge beginnt es mit drei bzw. vier Buchstaben. Kann dies jemand bestätigen? |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Frage an die Experten:
Stimmt es, dass die FX-Beläge leichter sind, als die "normalen" Tenergies? Wenn ja, wieviel macht das auf einem Standardblatt in etwa aus? Damit ich nicht den ganzen Thread durchsuchen muss, kann mir vielleicht jemand sagen, ob der T05 FX abgesehen von der Härte und eben ggf. dem Gewicht dem normalen T05 gleicht, v.a. im Hinblick auf Spin (da fällt ja z.B. schon der 64er stark ab), Tempo und Kontrolle? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Grüße Gert
|
|||
|
|||
|
Ich bin vom T05 auf den T05 FX gewechselt, der FX ist wirklich um einiges leichter.
Bei mir waren es zwischen 5-8 Gramm pro Belag auf ein Standardschlägerblatt zugeschnitten. Ich habe sowohl den T05 als auch den FX in max gespielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|