Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32601  
Alt 27.01.2017, 11:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Weiter so, AfD!
Ich hoffe sehr, dass die AfD durch diese ganzen Aktionen ordentlich Wählerstimmen verlieren wird, wenn es dann mal soweit ist, dass sich die Menschen konkret darüber Gedanken machen müssen, wo sie nun ihr Kreuz setzen werden.
Das bedeutet aber, dass die etablierten Parteien lernen müssen, wie sie die Menschen am unteren sozialen Rand ansprechen können und denen klar machen können, wie unseriös und problematisch die AfD ist. Maischberger, Illner und Co. werden eher nicht von der breiten Masse der AfD-Wähler geschaut.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #32602  
Alt 27.01.2017, 13:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das bedeutet aber, dass die etablierten Parteien lernen müssen, wie sie die Menschen am unteren sozialen Rand ansprechen können und denen klar machen können, wie unseriös und problematisch die AfD ist.
Falscher Ansatzpunkt - es sei denn der untere Rand beginnt für Dich unterhalb der 5 reichsten Deutschen, die laut OXFAM-Bericht 40 % des Gesamtvermögens besitzen.
Ansonsten sind es sehr viele "gut situierte" aus der sogenannten Mitte, die AfD wählen.

Wichtig wäre für die etablierten Parteien, aus meiner Sicht, wieder Politik für die Menschen und nicht für Konzerne und Lobbygruppen zu machen. Genau das, was Trump verspricht, von dem er aber, wenig überraschend, das Gegenteil tut.
  #32603  
Alt 27.01.2017, 16:37
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wichtig wäre für die etablierten Parteien, aus meiner Sicht, wieder Politik für die Menschen und nicht für Konzerne und Lobbygruppen zu machen. Genau das, was Trump verspricht, von dem er aber, wenig überraschend, das Gegenteil tut.
So sehe ich das auch.
Eine SPD mit einem außenpolitischen "Wandel-duch-Annäherung"-Kurs, wie ihn Willy Brand einmal sehr erfolgreich vertreten hat, und einer Innenpolitik, die sich nicht nur durch soziale Sprechblasen an die Arbeitnehmer wendet, käme locker Richtung 40%.
Leider ist das nur Utopie....die Partei wurde systematisch unterwandert und umgedreht.
Daran wird auch ein Schulz nichts ändern, der mir bisher nur durch "mehr Kompetenzen nach Brüssel" und als strammer TTIP-Befürworter aufgefallen ist.
Kurzum...ich fürchte mit Merkel beliebig austauschbar.

Das Trump-Gemetzel widert mich eigentlich nur noch an.
Noch schlimmer als den Wischmopp find ich aber die Medien, inbesonders unsere....das sind mittlerweile durch die Bank neoliberale Hetzblätter.
Das wird nicht gut enden...
  #32604  
Alt 27.01.2017, 17:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oha, da kommt was auf Flinten Uschi zu...

Zitat:
Ebenso berichtete sie, dass die Ausbilder medizinisch völlig unsinnige und offenbar sexuell motivierte Übungen wie das Einführen von Tamponade in den After mit männlichen und weiblichen Rekruten durchexerziert hätten.
  #32605  
Alt 28.01.2017, 11:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Alles hat ein Ende ....

So, der neue Handyvertrag steht, leider war wegen der sehr günstigen Konditionen eine Mitnahme der Altnummer nicht machbar.
Nicht so schlimm, ich habe bereits alle wichtigen Personen per sms über die neue Nummer informiert, bitte nicht grämen wer keine sms bekommen hat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #32606  
Alt 28.01.2017, 11:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alles hat ein Ende ....

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So, der neue Handyvertrag steht, leider war wegen der sehr günstigen Konditionen eine Mitnahme der Altnummer nicht machbar.
oh, da muss aber einer auf den Cent gucken!
  #32607  
Alt 28.01.2017, 11:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles hat ein Ende ....

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
oh, da muss aber einer auf den Cent gucken!
...da biste auf dem Holzweg

Hast du 'ne Ahnung wieviel Arbeit das ist 'ne neue Nummer einzurichten
  #32608  
Alt 28.01.2017, 11:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jedes Ende ist ein neuer Anfang...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So, der neue Handyvertrag steht, leider war wegen der sehr günstigen Konditionen eine Mitnahme der Altnummer nicht machbar.
...doch nicht eher Konstellation
  #32609  
Alt 29.01.2017, 22:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

warum darf der Schulz (der eh kein Kanzler wird) da eigentlich seine dämlichen Umverteilungsthesen gleich ne ganze Stunde zur besten Hauptsendezeit bei der lesbischen Will zum Vortrage bringen?
Ist Frauke Petry dann nächste Woche dran?
  #32610  
Alt 29.01.2017, 22:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

der Schulz ist ja ein Jaski für Arme!
Genau derselbe populistische Quatsch!
Außerdem wirkt der dauerbreit.
Hoffe, das gilt für Jaski nicht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77