Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.01.2017, 01:55
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schulz hat keine Chance.

Gabriel hat schon gewusst, was er macht.

Der rundet jetzt sein Profil mit dem Außenministerposten ab und später sitzt er mit seinem Portfolio als ehemaliger Wirtschafts- und Außenminister, Vizekanzler usw. in jedem Aufsichtsrat und verdient sich mit Beraterjobs eine goldene Nase.

Die AfD hat das Pech (oder aus Sicht anderer Parteien vielleicht zum Glück), dass Frauke Petri die Partei führt. Das kostet die AfD bestimmt 5%. Wenn die einen gestandenen Politiker mit Auftreten und Ausstrahlung an der Spitze hätten, so Typ (bzw. Mischung) Gerhard Schröder / Horst Seehofer, dann würde die AfD in Deutschland um die Mehrheit und Kanzlerkandidatur kämpfen.

Man kann von Donald Trump halten was man will und er wird noch für viel Unruhe und Probleme weltweit sorgen, aber er hat Recht was er zu Angela Merkels Flüchtlingspolitik sagt.
Alt 30.01.2017, 07:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir wäre Scholz ja lieber gewesen als Gegenkandidat. Aber Schulz wird bei der SPD zumindest für Belebung sorgen.

Was Gabriel betrifft, so glaube ich auch, dass der sich jetzt bereits auf die Zeit nach seiner aktiven Politikkarriere vorbereitet. Scheint bei ihm aber auch eine Entscheidung für die Familie zu sein.
Alt 30.01.2017, 09:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
stocksauer AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
würde die AfD in Deutschland um die Mehrheit und Kanzlerkandidatur kämpfen.

.
Gott bewahre ! Htaten wir schonmal, brauchen wir ned nochmal !

Wehret den Anfängen !
Alt 30.01.2017, 10:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mindestlohn 'ne Mogelpackung
Alt 30.01.2017, 11:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
warum darf der Schulz (der eh kein Kanzler wird) da eigentlich seine dämlichen Umverteilungsthesen gleich ne ganze Stunde zur besten Hauptsendezeit bei der lesbischen Will zum Vortrage bringen?
Ist Frauke Petry dann nächste Woche dran?
Weil die Öffentlichkeit wissen will was das für ein Typ ist, wie er denkt und was er vorhat. Habs mir auch angeschaut, bin aber eher enttäuscht worden.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Schulz ist ja ein Jaski für Arme!
Genau derselbe populistische Quatsch!
Außerdem wirkt der dauerbreit.
Hoffe, das gilt für Jaski nicht
Leider legt er sehr viel Wert darauf, die "gute Arbeit" von Gabriel fortzusetzen und scheint keine echten Veränderungen anzustreben. Genau das wäre aber nötig - im Wahlkampf um überhaupt eine Chance zu haben und im Falle eines (eher unwahrscheinlichen) Sieges um das immer stärkere Auseinanderdriften unserer Gesellschaft wieder etwas zu verringern.

Dauerbreit ist der mit Sicherheit nicht aufgrund seiner diesbezüglichen Vergangenheit würde das wohl ganz schnell schief gehen.
Warum Du das bei mir auch hoffst, weiß ich zwar nicht aber ich kann Dich beruhigen, ich hab meinen Alkoholkonsum noch im Griff.

Geändert von Jaskula (30.01.2017 um 14:08 Uhr)
Alt 30.01.2017, 13:11
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheiß auf Tischtennis, beim Exportüberschuß haben "wir" die Chinesen wieder hinter uns gelassen
Alt 30.01.2017, 20:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

was sülzt der Schulz eigentlich jetzt schon für ne Scheiße???
Er sei 10000-Meter-Läufer gewesen, da müsse man sich seine Kräfte einteilen.
Aha.
Nichts Nachprüfbares.
Sowas kennt man hier ja
Bestzeit 58 min, glaub ich

Und er will umverteilen, was auch sonst.
Hohe Vermögen und Einkommen besteuern; nix Neues also.
Kann er vergessen.
Der Typ ist ein Vollpfosten.
Außerdem muss er sich stärker von Angela abgrenzen.
In vielen Dingen einer Meinung mit ihr zu sein, hilft nicht weiter.
Peer Steinbrück lässt grüßen.
Alt 30.01.2017, 21:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon gesagt: Scholz statt Schulz. Das wäre was gewesen.
Alt 30.01.2017, 21:41
...

@Peter: Du mit deiner Umverteilungsangst bist ja nicht besser als Jaski mit seinen 50er Jahre Gewerkschaftsparolen

BTW: Dem Grube war das Gehalt plus Boni bei der DB zu mau und hat wohl genau deshalb das Handtuch geschmissen. Bewerb dich mal schnell! 1,4 Mios p.a. für 2 Jahre sollten dir Bodenständigen doch sicher reichen um dann frühzeitig in Rente zu gehen. Brauchst dann auch keine Umverteilung mehr fürchten und hast viel Zeit für den Nachwuchs. Milliardenverluste ist die DB gewohnt, also so stressig werden die zwei Jahre dann sicher nicht
Alt 30.01.2017, 21:44
...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt: Scholz statt Schulz. Das wäre was gewesen.
Flinten Uschi Fans sollten sich da mal besser raushalten
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »