Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32661  
Alt 05.02.2017, 11:35
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ist allerdings ein Gefühl mit dem leben können muss, ein bisschen fühlt es sich wie Leichenfledderei an, obwohl die Leute natürlich MEIST selbst an den Miseren schuld sind, es gibt aber auch ein paar "Unglückliche", die wegen z.B. Krankheit in Schieflage geraten sind.
Inwiefern sind sie schuld? Haben sie etwas Böses getan? Oder ist es nicht einfach so, dass sie sich nur deshalb in einer misslichen Situation befinden, weil sie nicht stark genug waren? Obdachlose trinken oft viel Alkohol, wodurch sich ihr ohnhin schon miserabler Zustand nocheinmal verschlechtert. Sind sie nun an dieser zusätzlichen Verschlechterung selbst schuld oder versuchen sie nur irgendiwe jeden Tag auszuhalten? Ähnlich verhält es sich mit jenen, deren Eigentum zwangsversteigert wird. Die wollten das nicht. Die haben das auch nicht so geplant. Sie konnten es nicht besser und sind in etwas hineingeraten, was sie nie wollten und für sie eine Katastrophe bedeutet.
  #32662  
Alt 05.02.2017, 12:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Inwiefern sind sie schuld? Haben sie etwas Böses getan?

Was implizierst du hier für einen Unsinn. Von böse hab ich kein Wort gesagt. Leute wie du sind EIN Grund warum ich keine Lust mehr habe hier noch sehr viel zu schreiben. Denk erstmal nach ehe du was antwortest. Du schiebst mir etwas unter was gut in dein Sozidenken einpasst. Was aber mit nicht mit dem zusammenpasst was ich hier gesagt habe.

Jeder der geschäftsfähig, also nicht entmündigt ist, darf einen KaufV für eine Immobilie unterzeichnen, so er zum Zeitpunkt der Erstfinanzierung nach den aktuellen Bankregeln die nötige Bonität hat. Ob das tatsächlich zu den Lebensumständen passt, zur aktuellen Familien und - jobsituation ist eigener Beurteilunshorizont. Hier setze ich mit meiner "Schuldaussage" an, den an der Stelle schätzen viele ihr Situation falsch ein, ab hier verschätzen sich auch viele zukünftig, verkaufen nicht rechtzeitig, haben eine schwer verkäufliche Immobilie erstanden, haben sie nicht anständig gewartet und runtergewirtschaftet, Und, und und .... es gibt viele Gründe warum Leute an Immos kaputtgehen, zur Immobilie gehört eine ganze Menge Verantwortung. Oft ist der Wunsch vorhanden im eigenen Hab und Gut zu leben, die Konsequenzen sind vielen aber nicht völlig klar. Und natürlich sind die dann selbst schuld, wer bitte sonst ? Der böse Kapitalist der ihnen was verkauft hat ? Die böse Bank die ihnen die Kohle an die Hand gegeben hat ? Oder gar die böse Politik die sie nicht mir Gesetzen besser geschützt hat ? Und wo bleibt dann die Eigenverantwortung ?
Kannst du diese Fragen alle schlüssig beantworten ? Immer vorausgesetzt wir gehen vom Handeln Erwachsener aus !!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #32663  
Alt 05.02.2017, 17:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht auszuschließen das solche Größenordnungen möglich sein werden, wenn man sich auf Zwangsversteigerungen spezialisiert gar deutlich mehr.
Naja, das ist nun nicht mein Plan.
Aber das allgemeine Preisniveau wird wieder deutlich sinken.
Momentan was zu kaufen, wäre wirklich Schwachsinn.
Für ne gute Bude (freistehendes EFH mit ca 600qm Grundstück) musste hier zur Zeit ca 400k hinlegen.
Für 500 kriegst Premium.
Das ist zuviel!!
Nur, weil "der Markt es hergibt", entstehen solche Preise momentan.
Sie spiegeln aber keinen realen Wert wider.
Ich hab Zeit
Und solange bleibt - Eure Anlagetipps in allen Ehren - die Kohle dafür auf nem Tagesgeldkonto.
Klar bringt das kaum Zinsen.
Na und? Aktuell wird ja auch vieles kaum teurer.
Irgendwann - spätestens, wenn man in Ruhestand geht - muss man ne Immobilie haben.
Und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher....1000 Euro Kaltmiete sind 240000 in 20 Jahren; älter wird man ja eigentlich nicht, wenn man mit 67 in Rente geht.
Das ist zB ne Summe, die bei ner privaten Altervorsorge rauskommen kann....
Verwendest die halt dafür, um bis ans Ende deiner Tage Miete zu zahlen.
Der - deutlich größere - Rest bleibt unangetastet bzw. wird "zum Leben" verwendet.
Ne gesetzliche Rente gibt's ja auch noch übrigens, wenn man fast 4 Jahrzehnt sehr gut eingezahlt hat.
Alles Luxusprobleme


Zitat:
Ist allerdings ein Gefühl mit dem leben können muss, ein bisschen fühlt es sich wie Leichenfledderei an, obwohl die Leute natürlich MEIST selbst an den Miseren schuld sind, es gibt aber auch ein paar "Unglückliche", die wegen z.B. Krankheit in Schieflage geraten sind.
Meist ist es Dummheit oder Leichtsinn.
Oder beides.
Ausnahmen bestätigen nur die Regel.


Zitat:
Von Sozisprüchen ist jedenfalls noch selten wer satt geworden
Da sagste was

Zitat:
In diesem Sinne, ein vergnügliches Restwochenende ....
Hör auf.
Harter Tag.
Gestern gesoffen, Kohlfahrt.
Man wird nicht jünger und ist es nicht mehr so gewohnt wie früher
Aber mittlerweile geht's bergauf.
Joggenderweise Auto geholt und ausgeschwitzt, Konterbier getrunken.
Zustand ist passabel.
Sobald die Internetbekanntschaft wieder da ist, geht's zum Griechen.
Wieder ein Fuffi weg.
Wenn der man nicht später bei der Rente fehlt
  #32664  
Alt 05.02.2017, 19:05
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Jeder der geschäftsfähig, also nicht entmündigt ist, darf einen Kauf für eine Immobilie unterzeichnen, so er zum Zeitpunkt der Erstfinanzierung nach den aktuellen Bankregeln die nötige Bonität hat. Ob das tatsächlich zu den Lebensumständen passt, zur aktuellen Familien und - jobsituation ist eigener Beurteilunshorizont. Hier setze ich mit meiner "Schuldaussage" an, den an der Stelle schätzen viele ihr Situation falsch ein, ab hier verschätzen sich auch viele zukünftig, verkaufen nicht rechtzeitig, haben eine schwer verkäufliche Immobilie erstanden, haben sie nicht anständig gewartet und runtergewirtschaftet, Und, und und .... es gibt viele Gründe warum Leute an Immos kaputtgehen, zur Immobilie gehört eine ganze Menge Verantwortung. Oft ist der Wunsch vorhanden im eigenen Hab und Gut zu leben, die Konsequenzen sind vielen aber nicht völlig klar. Und natürlich sind die dann selbst schuld, wer bitte sonst ? Der böse Kapitalist der ihnen was verkauft hat ? Die böse Bank die ihnen die Kohle an die Hand gegeben hat ? Oder gar die böse Politik die sie nicht mir Gesetzen besser geschützt hat ? Und wo bleibt dann die Eigenverantwortung ?
Wie sieht eine aktuelle Jobsituation eines Nicht-Beamten (der durch Beziehungen irgendwo reingekommen ist) in der Regel aus? Egal wo, er muss damit rechnen, zb durch Mobbing oder Intrigen am Arbeitsplatz, jederzeit gekündigt zu werden. Darf er sich deshalb keine Immobilie kaufen, weil es sein könnte, dass er die Schuldenraten dann nicht mehr bezahlen kann und die Immobilie in der Folge zwangsversteigert wird? Dann ist er eben Deiner Meinung nach, selbst schuld. Ja, er ist selbst schuld, denn das Haus, in das er viel Geld gesteckt hat, das er nie und nimmer bei einer Zwangsversteigerung hereinbekommt, ist weg. War er blöd, denn besser wäre es gewesen, anstatt sich das Geld vom Mund abzusparen und auf alles zu verzichten, nur um irgendwann ein Eigenheim zu haben, das Geld irgendwie auf den Kopf zu hauen und bei jobverlust auf Staatskosten zu leben. Denn die Immobilie wird ihm ja weggenommen. Alles, was er sich in 20 harten Arbeitsjahren als Nichtbeamter schwer verdient hat, muss er nun hergeben, denn die Kreditraten waren enorm und er hat leider keine Erbschaft gemacht, die ihm finanziell entlastet hätte. Er ist selbst schuld, denn anstatt 20 Jahre hart zu arbeiten, um sich ein Eigenheim zu schaffen, das nun zwangsversteigert wird, hätte er lieber sein Leben lang auf Staatskosten leben sollen, also Hartz 4 beziehen.
  #32665  
Alt 05.02.2017, 19:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wie sieht eine aktuelle Jobsituation eines Nicht-Beamten (der durch Beziehungen irgendwo reingekommen ist) in der Regel aus? Egal wo, er muss damit rechnen, zb durch Mobbing oder Intrigen am Arbeitsplatz, jederzeit gekündigt zu werden.
Genau.
Hast Du eigentlich einen an der Klatsche?
Der Eindruck drängt sich bei Dir nicht erst seit heute auf.
Allerdings verstärkt er sich momentan.
Signifikant
  #32666  
Alt 05.02.2017, 21:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
...
Hört sich an als wärest du Betroffener ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #32667  
Alt 06.02.2017, 10:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wie sieht eine aktuelle Jobsituation eines Nicht-Beamten (der durch Beziehungen irgendwo reingekommen ist) in der Regel aus? Egal wo, er muss damit rechnen, zb durch Mobbing oder Intrigen am Arbeitsplatz, jederzeit gekündigt zu werden. Darf er sich deshalb keine Immobilie kaufen, weil es sein könnte, dass er die Schuldenraten dann nicht mehr bezahlen kann und die Immobilie in der Folge zwangsversteigert wird? Dann ist er eben Deiner Meinung nach, selbst schuld. Ja, er ist selbst schuld, denn das Haus, in das er viel Geld gesteckt hat, das er nie und nimmer bei einer Zwangsversteigerung hereinbekommt, ist weg. War er blöd, denn besser wäre es gewesen, anstatt sich das Geld vom Mund abzusparen und auf alles zu verzichten, nur um irgendwann ein Eigenheim zu haben, das Geld irgendwie auf den Kopf zu hauen und bei jobverlust auf Staatskosten zu leben. Denn die Immobilie wird ihm ja weggenommen. Alles, was er sich in 20 harten Arbeitsjahren als Nichtbeamter schwer verdient hat, muss er nun hergeben, denn die Kreditraten waren enorm und er hat leider keine Erbschaft gemacht, die ihm finanziell entlastet hätte. Er ist selbst schuld, denn anstatt 20 Jahre hart zu arbeiten, um sich ein Eigenheim zu schaffen, das nun zwangsversteigert wird, hätte er lieber sein Leben lang auf Staatskosten leben sollen, also Hartz 4 beziehen.


Wer sich als Klein-/Mittelverdiener ein selbstgenutztes Haus auf Pump zu schlechten Konditionen (alles unter 20% Anzahlung und 3% Anfangstilgung ist eher "schlecht") zulegt geht maximal ins Risiko. Das ist bald wie Roulette.

Zum ersten macht man sich von allen Seiten erpressbar. Bank, Arbeitgeber,; Ehefrau, wird nicht gespurt, dann ist das Häuschen weg.

Wie beim Kleinkind ist sind hier oft meist die Augen größer als der Mund. Oft wird dann noch zusätzlich der Fehler gemacht, dass man ja auch in anderen Dingen im Bekanntenkreis "mithalten" muss.

Zweimal Leasingauto, Urlaub und Flachbildschirm auf Pump, möglicherweise noch ein zweites Kind, welches ungeplant war, und schon sind alle anderen schuld, nur nicht der Betroffene selbst.

@Peter Igel:

Wie alt bist du? Mitte 50?

Da würde ich es an deiner Stelle ähnlich machen, wenn du ein großes EFH kaufen willst. Soviel sparen,, dass am Ende direkt bar bezahlt wird.

@abwehrtitan:

Mit drei abbezahlten Wohneinheiten bist du doch gut dabei. Da ist das Alter abgesichert. Zur Not, wenn die Gesundheit nicht mehr mitmacht, kannst du voll vermieten und das Altenheim ist gedeckt. Oder du verkaufst zu gutem Preis.

Die Börse sehe ich etwas differenzierter. Zockerei nein, aber andererseits wird immer über "Umverteilung" an die Konzerne gesprochen. Da kannst du über die Dividende, die mMn. wichtiger ist als kurzfristige Kursgewinne, partizipieren.

Auch das Modell für Arbeitnehmer ist immer interessant. Wer dort arbeitet und zum Vorzugspreis jedes Jahr kauft geht mit einem ordentlichen Batzen in Rente.
  #32668  
Alt 06.02.2017, 10:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Peter Igel:

Wie alt bist du? Mitte 50?

Da würde ich es an deiner Stelle ähnlich machen, wenn du ein großes EFH kaufen willst. Soviel sparen, dass am Ende direkt bar bezahlt wird.
Sagen wir, "Anfang 50"
"Zu sparen" brauch' ich dafür allerdings nicht mehr
Man muss nicht alles zu optimieren versuchen.
Mehr als ein Steak am Tag schmeckt nicht, und das letzte Hemd hat eh keine Taschen.
Kauf' mir dann was Altergerechtes, Ebenerdiges.
Damit ich keinen Treppenlifter nachrüsten muss später
  #32669  
Alt 06.02.2017, 10:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wer sich als Klein-/Mittelverdiener ein selbstgenutztes Haus auf Pump zu schlechten Konditionen (alles unter 20% Anzahlung und 3% Anfangstilgung ist eher "schlecht") zulegt geht maximal ins Risiko. Das ist bald wie Roulette.

Zum ersten macht man sich von allen Seiten erpressbar. Bank, Arbeitgeber,; Ehefrau, wird nicht gespurt, dann ist das Häuschen weg.

Wie beim Kleinkind ist sind hier oft meist die Augen größer als der Mund. Oft wird dann noch zusätzlich der Fehler gemacht, dass man ja auch in anderen Dingen im Bekanntenkreis "mithalten" muss.

Zweimal Leasingauto, Urlaub und Flachbildschirm auf Pump, möglicherweise noch ein zweites Kind, welches ungeplant war, und schon sind alle anderen schuld, nur nicht der Betroffene selbst.
Völlig zutreffende Analyse übrigens!
Allerdings kann sowas auch gutgehen mit dem frühzeitigen Hauskauf unter Risiko.
Und WENN es gutgeht, dann hat man alles richtig gemacht.
Ansonsten ist man ein Fall für Zwegat
  #32670  
Alt 06.02.2017, 10:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Für ne gute Bude (freistehendes EFH mit ca 600qm Grundstück) musste hier zur Zeit ca 400k hinlegen.
Für 500 kriegst Premium.
Das ist zuviel!!
Das klingt für mich nach paradiesischen Zuständen.
Da könnte ich mein Reihenendhäuschen im Hasenstall-Stil und 240m² Grundstücksfläche verkaufen und bei Euch Premium wohnen, inklusive ordentlich Renoviergeld.

Wir stehen auch parat, wenn die Preise dann mal ordentlich fallen. Wer jetzt kauft, macht einen großen Fehler. Die derzeitigen Zinsen klingen zwar verlockend, aber die Kaufpreise sind völlig im Eimer. In meiner Gegend zahlt man für ältere Eigentumswohnungen das ca. 23-Fache der möglichen Jahresmiete. Das ist ein Witz. Neubau liegt bei ca. dem 30-Fachen. Und 4 Stunden von mir entfernt will ich nicht in Immobilien investieren.

Eigentlich müssten wir unser Eigenheim jetzt verkaufen, ein paar Jahre aufs Land ziehen und in einer günstigen Mietwohnung leben und wenn die Immobilienblase dann mal geplatzt ist, ein schönes freistehendes Einfamilienhaus wieder in Stadtnähe kaufen. Das wäre unterm Strich ein hervorragendes Geschäft.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77