|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
In der aktuellen "TT" gibt's eine Seite kostenlose Werbung für den PA vom Chefredakteur persönlich.
Hier mal meine Meinung: Lieber Herr Nelson: Wenn die 10 euro vollumfänglich gemeinnützig genutzt werden würden, dann würde ich auch einen kaufen. Fakt ist aber, dass die Hälfte in ein kommerzielles Unternehmen fließt. Wem tue ich damit was gutes? Eine Lösung für fragende Jugendliche: Hängen sie einmal pro Woche die aktuellen Werte ans schwarze brett. Dann ruft auch keiner an und nervt. Schonmal überlegt, dass für manchen jungen 10 euro viel Geld sind? Jedem der keinen pa kauft unterschwellig Geiz zu unterstellen finde ich arg daneben. Hat es mytischtennis.de nötig so etwas zu formulieren? Ich persönlich, selbstständiger unternehmer, finanziere lieber mal jugendlichen die kein Geld haben die vereinsfreizeit, als 10 euro für einen pa zu verblasen. Das hat mal gar nichts mit Geiz zu tun! |
|
|||
|
|||
Schreib doch besser einen Leserbrief an die Zeitschrift. Hier bringt Dein Beitrag meines Erachtens gar nichts.
Aber: Meinst Du denn wirklich, dass der Chefredakteuer des offiziellen Organs des DTTB eine andere Meinung vertreten konnte/durfte?
|
|||
|
|||
Nein, aber hier wurde mit dem Stilmittel der persönlichen Meinung gearbeitet.
Dass er das alles von berufswegen, welch Brot ich ess, dess' Lied ich sing, ganz toll finden muss, ist mir klar. Zwei Sachen stören mich: Es wird vorgegaukelt, dass das ne rein gemeinnützige Geschichte ist. Es wird impliziert, dass derjenigen, der den PA nicht kauft geizig sei. Vielleicht war es ja ein hartz 4 Empfänger? Wahrscheinlich eher nicht, aber was denkt sich so jemand, wenn er das liest? Ein Leserbrief bringt daher wenig, passt er doch nicht in das Weltbild des Verbandes und dürfte somit eher nicht veröffentlicht werden. |
|
|||
|
|||
Ein bisschen muss man schon relativieren: Geiz wird denjenigen vorgeworfen, die sich keinen PA holen, aber dennoch die Information daraus haben möchten - und nicht denjenigen, die gar kein Interesse daran haben.
|
|
||||
|
||||
Es kommt immer drauf an wieviel und wie oft man Infos braucht die man nur mit nem PA bekommt.
Wenn ich jede Woche meinen aktuellen TTR wissen will und auch den meiner Mannschafts/vereinskollegen und dann warte dass der Vorsitzende die aktuellen TTR Werte ans Brett hängt denk ich achon das man dann auch die 10 Euro investieren sollte.... Wenn ich aber 2-3 mal im Jahr zb wie jetzt kurz vor dem QTTR termin den eigenen TTR wert nach einem Turnier wissen will um evtl zu entscheiden ob man noch nen Turnier spielt oder lieber nicht....dann fände ich dafür 10 Euro übertrieben und da kann man dann schonmal nen Kollegen der nen PA hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst dich aufregen, wenn ein Leserbrief nicht veröffentlicht würde, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber zu argumentieren: Ich beziehe nicht Stellung, weil die da oben sowieso Meinungszensur üben, ist daneben. Wenn du Rahul für seine Meinung kritisieren willst, wenn du ihm sagen willst, dass er sich verkauft, dann mach das öffentlich! Persönlich bin ich auf Rahuls Seite: Wer nicht 0,83€/Monat berappen kann oder will, der kann halt dieses Angebot nicht nutzen. Und ich finde Geiz (und Schmarotzertum – das beschreibt er ja) auch nicht Geil. – Das kann man anders sehen, was völlig legitim ist. Noch ein Frage: Wo stellt er da, dass alles rein Gemeinnützig wäre?? Schönen Tag noch Achim Krämer
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein, es geht in solchen Fällen wohl eher darum, nicht zu viel oder zu wenig Punkte zu haben um in eine bestimmte Mannschaft zu kommen.
|
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt ich mag es wenn mein TTR hoch ist, aber ich kann mir nix dafür kaufen wenn meine Mannschaft verliert. Allerdings übrlege ich mir schon ob ich vor dem Stichtag nochmal ein Turnier spiele, weil da bin ich tendeziell eher schlechter als im Punktspiel. Wenn dann spiele ich Turniere im lieber dann wenn ich noch Zeit hab das wieder aufzuholen. Allerdings hab ich noch nie in meinem Leben ein Spiel absichtlich verloren.
Geändert von jimih1981 (18.04.2015 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So in etwas sehe ich das mit dem TTR, ich gebe die Ergebnisse ein, click tt berechnet daraus den TTR, click tt wird aber schon vom Verband (also auch von mir) bezahlt, jetzt gibt click ttr den berechneten Wert an mytt, wenn ich den dort abrufen will soll ich dafür zahlen . Mit geht es hier nicht um die Summe, sondern um das Prinzip. In meinen Augen ist das Mitglieder verarsche ...... |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|