|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
https://www.dwd.de/DE/presse/pressem...20in%20Hessen. PV-Leistung und Sonnenscheinstunden sind ein kleiner Parameter der Klimaentwicklung. Der August war zu warm, zu nass, sonnenscheinarm und durch Unwetter geprägt. 3 dieser Paramter sind am Ende Anzeichen des Klimawandels. Es ist aber müßig sich einzelne Tage/Wochen/Monate herauszupicken. Denn das zeigt eigentlich nur, dass man den Kern des Problems nicht verstanden hat. Und selbstverständlich mache ich mir ausreichend Gedanken über die Energiegewinnung und den Energiemix. Das solltest du ja auch schon mitbekommen haben. Am meisten ärgert mich hier das Verschlafen der Energiewende vorangegangener Regierungen, insbesondere der CDU, die diese ja blockiert haben. Die extreme Abhängigkeit von russischem Gas war ebenso ein Fehler, wie das frühzeitige AKW-Aus. (zumindest in Zusammenhang) Allerdings waren das alles Entscheidungen vorzeitiger Regierungen, die nun der Ampel in die Schuhe geschoben werden. Insgesamt muss man sogar dennoch sagen, stehen wir energiepolitisch trotz dieser Fehler nicht so katastrophal da, wie es einige sehen. Einige haben sich im letzten Winter ja frierend in der Dunkelheit sitzen sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auweia, jemand , der kein Auto hat, das bringt den Langen jetzt aber vollkommen aus dem Konzept ! :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Udo wäre erblasst vor Neid, so laut hat das Panikorchester hier gespielt. Aber die falsch lagen haben das schon längst verdrängt, auch fällt es schwer, die wahren Verantwortlichen zu benennen. Lieber rennt man den blauen "Heils"bringern hinterher. Aber das kennen wir auch aus der Geschichte ja, am Ende war es keiner und niemand hat irgendetwas gewusst. @Matousek Respekt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür hab ich drei Autos (zwei privat und einen Sprinter) und gleich das wieder aus. Wo ist das Problem? @Matousek Und was ist mit Solar und PV? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt, natürlich hast du Recht mit den Regierungen vor der Jetzigen, wer hat das bestritten? Ein schönes Thema, auf den deine grasfarbene Fraktion immer rum reitet, schon klar. Nur wie gesagt, bestreiten tut das doch keiner. Dass du anerkennst, dass der Atomausstieg viel zu früh kam, ist ja schon mal ein Ansatzpunkt. Das man nicht gerne von deiner Seite aus über die Kältetode 2022/2023 spricht, ist mir klar (ähnlich den Impftoden). Die gibt es aber! Und ich bin nicht bereit wie wohl du, diese zu ignorieren. Denn es waren auch Menschen frierend und in Dunkelheit in ihren Wohnungen gesetzten, geschäftlich habe ich auch mit diesem Teil der Kunden über die Verträge mit Stadt und Landk. zu tun (sollte dir bei etwas Nachdenken auch klar werden). Glaub es, oder lass es sein, mir ist das vollkommen egal. Ein Verspotten dieser Menschen verbietet sich mir deshalb. Hinzukommende wie das jetzt so schön im Neudeutschen heißt frieren nicht, die haben sogar oft Hitzestau in ihren Räumen und das Licht brennt die ganze Nacht, warmes Wasser gibt es da im Überfluss, Waschlappen braucht da kein Mensch, also wenn du die meinst, ok, dann hast du natürlich Recht
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.10.2023 um 07:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
GREAT RESET ! rofl
|
||||
|
||||
Vor dem Wochenende noch ein Häufchen gemacht, brav Georg!
|
||||
|
||||
Da können wir sogar verbrieft hinterlegen, wer da gar nicht mitsprechen, mitschreiben darf
Schorschi lädt dann sicher immer noch sein fiktives E-Auto mit dem Balkonkraftwerk :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.10.2023 um 07:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Titel wäre "Erfahrungen mit der PV auf meinem Dach", dann wären einige raus (und auch da könntest Du Dich täuschen, wer das wäre).
|
||||
|
||||
https://www.youtube.com/watch?v=6WAl89Z8YL4
Das ganze Leben ist ein Quiz .... :-) Dazu hat Rudi als Ex-Bahn-MA vielleicht sogar eine Bahncard. Ein Vorbild in unserer Gesellschaft also. Also bis auf seine Meinungen, hier ab und an ;-) Ich gönne das dem Rudi auch so zu leben, wie er möchte, mach dir da mal keine Sorgen. Ich möchte, und werde aber auch nicht so leben. Dies ist ebenfalls zu respektieren. Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Ego Nummer, das langweilt immens.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.10.2023 um 08:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|