Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3261  
Alt 22.08.2020, 13:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Das wird am Wochenende wieder weniger werden, keine Hektik







Klar ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3262  
Alt 22.08.2020, 13:16
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Australien - Die zweite Welle
Mit Zitat antworten
  #3263  
Alt 22.08.2020, 13:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ja, wer über die Maßnahmen in Australien liest und immer noch meint, hier in D habe es einen schlimmen Lockdown gegeben und die Menschen würden unterdrückt, der lebt in einer Parallelwelt.

Das heißt nicht, dass man über Maßnahmen jubeln muss, aber in Abwesenheit eines Impfstoffs oder eines extrem wirksamen Therapeutikums hat man bei stark steigenden Zahlen kaum eine andere Wahl (fast TINA - aber die Alternativen wurden versucht (Schweden, GB) und nicht für gut befunden).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3264  
Alt 22.08.2020, 15:01
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Frankfurter Bub
Beiträge: 113
fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich habe ja die leise Hoffnung, dass die Marke 2.000 nur deswegen heute geknackt wurde, weil durch die technischen Schwierigkeiten bei der Ermittlung der Zahlen gestern doch ein paar NRW-Neuinfektionen gefehlt haben, die dann heute dazugerechnet worden sind. Zumindest mir erscheinen die Sprünge bei
den NRW-Zahlen erst einmal merkwürdig. Aber ich bin da offenbar der einzige ...
Mit Zitat antworten
  #3265  
Alt 22.08.2020, 16:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

In NRW sind seit ca. 10 Tagen die Ferien zuende. Faktisch läuft hier, bis auf Homeoffice etc., alles mehr oder minder voll an. Sporthallen haben wieder auf, Schule läuft, wenn auch abgespeckt und die Leute kommen nach dem Urlaub in die Betriebe zurück.

Dass die Zahlen JETZT hochgehen war "mit Ansage". Ich beobachte auch eine gewisse "Coronamüdigkeit". Die Masken werden dort getragen, wo es gesellschaftlich gewünscht und in der Öffentlichkeit vorgeschrieben ist, aber sobald die Tür zu ist oder auch Jugendliche in Grupoen stehen wird die Maske abgenommen. Trotz aller (durchaus sinnvollen) Propaganda hat doch in Wahrheit kaum jemand Lust mit dem Ding rumzulaufen.

Im Grunde ist NRW nur die Blaupause für die Bundesländer, wo die Ferien später enden.

Nur was soll man machen? Die Menschen bei 35 Grad einsperren?

Ich halte die Zahlen in Anbetracht des von mir beobachteten Verhaltens sogar noch für sehr moderat. Das könnte der Sommereffekt sein. Ich persönlich hätte mit erheblich mehr gerechnet, aber das sehe ich eher im Richtung Herbst, wenn es kalt und nass wird.
Mit Zitat antworten
  #3266  
Alt 22.08.2020, 16:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
euch beim nächsten Mal in der Schlange anzustellen an der Hirn ausgegeben wird. Sagt nen Gruß von mir dann bekommt ihr ne doppelte Ration, die braucht ihr auch!
Man könnte auch ins Schäufele etwas Hirn hineingeben u. dann Zwangsernährung.
@AT
damit das nicht in den falschen Hals kommt, Du bist damit nicht gemeint.

Geändert von Matousek (22.08.2020 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 22.08.2020, 17:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Und wessen Interessen vertreten die Interessenvertreter, e.v.s, Verbände, NGOs, Kirchen und Parteien drücken dir nicht genügend das Interesse des "Normalbürgers" aus?
Na ihre eigene, oft "politisch korrekte" Agenda. Man legt Wert darauf selbst möglichst gut wegzukommen und die Abgesandten in solchen Gremien hängen am stärksten an ihrem eigenen Pöstchen.

Beispiele gefällig?

Siehe die Berichterstattung über die kirchlich finanzierte Sea Watch 4. Keinerlei Kritik, nur Gefühlsduselei und rumhacken auf Griechenland und Türkei. Dass es sich um illegale Wirtschaftsmigration handelt wird völlig ausgeblendet.

Ähnlich die Berichterstattung über Kinder und Corona. Da werden diverse "Geschwätzwissenschaftler" eingeladen, die den Bünden sehr nahe stehen und die Kindern dann "bleibende Schäden" attestieren, nur weil sie mal ein halbes Jahr nicht alles machen können.

Weitere Beispiele finden sich zur Genüge, wenn man jeden einzelnen "Verein", der da in den Räten vertreten ist, ordentlich abarbeitet.

So ist es auffällig, dass insbesondere die durchaus oft kritikwürdige Gewerkschaft Verdi im ÖR omnipräsent ist.
Mit Zitat antworten
  #3268  
Alt 23.08.2020, 05:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Das wird am Wochenende wieder weniger werden, keine Hektik
Solltest Lotto spielen!
782 nur noch, 2 Todesfälle (ich kenn beide nicht)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Habt Ihr vom Provokateur nichts gelernt?
Ihr müsst die Toten zählen, nicht nur die Infizierten!
Sabbel nicht
Deshalb zieht man ja auch andere Kriterien heran, wie Auslastung der Intensivbetten und Anzahl der schweren Verläufe.
Alles unkritisch momentan!
Einzig die Frage nach den Spätfolgen könnte noch gestellt werden.
Wenn die Vernunftargumente ausgehen.
Denn um valide Aussagen darüber zu treffen, dafür ist es doch noch viel zu früh nach gerade mal 5 Monaten Corona-Ära.
Hauptsache Ängste schüren
Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 23.08.2020, 07:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Selbst der blindeste Indianer hat mittlerweile (nach vielen Monaten und tgl. berichtet von BILD) begriffen das die Meldungen der Infizierten am Sonntag um 2/3 einbrechen. Schlicht weil die Ämter am Sonntag nicht alle an RKI melden.
Der 7 Tage Wert steigt signifikant und das ist ein glaskarer Hinweis was im Herbst auf uns zukommt.

Vielen Dank alle Attilas diese Welt die ihr meint Corona wäre irgendwie eine Erfindung zur Volkskontrolle. Ich aber frage mich was der Staat erfindet um Deppen wie euch in Griff zu bekommen. Ich bräuchte da keine Erfindung, es gibt schon alles um euch zu "befrieden". Tränengas, Hartgummigeschosse, Gummiknüppel und Schild, und die Straßen sind leer. Meinungsfreiheit sollte nicht gleichgesetzt werden mit Volksterror. Klar dürfen Dumme auch mal was sagen, die Betonung liegt auf SAGEN, und es gibt aktuell Regeln die dabei einzuhalten sind, Abstand und Mundschutz. Das kann man schaffen, auch mit nur drei Gehirnwindungen. Wer offen die Demokratie stürzen will, wer das Reich zurückhaben möchte, der hat hier nichts verloren. Ich empfehle den Sturz über die Klippen! Und bitte mit Höchstgeschwindigkeit, nicht das fortpflanzungsfähige Reste oben auf der Klippe stehenbleiben.
Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3270  
Alt 23.08.2020, 16:26
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Jetzt traut sich keiner mehr zu schreiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77