|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball (allgemein)
Es geht hier doch um was ganz anderes!
Zitat von Turboblock "Auf der anderen seite kommt im Nachwuchs von wirtz mal abgesehen auf lange zeit nichts mehr nach das dokumentiert auch dass jogi immer häufiger versucht Immigranten In die nati zu bekommen... Warum kriegen die es besser Gebacken? Weil sie wissen bringe ich keine topleistung bleibe ich im busch sitzen... Der deutsche wiederum weiß..." DARUM geht´s! Die gehören nicht zu "uns"! Das SIND KEINE DEUTSCHEN! Das sind Neger und wenn die nicht funktionieren, müssen die zurück in ihren Busch, wo sie her kommen! DARUM geht´s! Braunes Gesülze, das hier offensichtlich angenommen wird, wie die Aussage, dass Frauen an den Herd gehören und eine Watsch´n niemandem geschadet hat. Welcome in 2021
|
|||
|
|||
|
#Noppe, dann sind wir uns ja einig, sag ich doch
![]() Beidseitige Beispiele/Ausnahmen gibt es immer wieder, wie z.b. hellhäutige Flügelflitzer, oder dunkelhäutige Halands. Komm' mir nicht mit NFL, guck ich nicht, da schlaf' ich, und viel zu langweilig . Warum gibt es beim Dart keine Dunkelhäutigen Athletikwunder oder 'Immigranten' ? Irgendwie nur Inselaffen oder Tulpenzüchter, Genetik ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Paul, tut mir leid, aber die Frage muss ich stellen. Wollen DIE denn zu uns gehören? Immer wieder erwecken DIE mir den Eindruck das sie das gar nicht möchten. Und den Spruch mit dem Busch muss man nicht zwingend überbewerten. Ich bin ja nun nicht TB`s dickster brother, aber hier geht es darum was er meinte, und das wohl nur doof ausgedrückt hat. Einer von "DIE"! weiß genau, wenn er im Fußball nix erreicht, nicht besser ist wie die Weißbrote dann hat er als Mitglied von "DIE" weniger Chancen auf ein Leben in Wohlstand, bzw. Reichtum. Einer von die bleibt zurück im Busch, und wird eben ... Anstreicher z.B., wobei viele von "UNS" die es bei uns nicht packen ja auch nirgendwo anders landen als mit nem Pinsel in der Hand nebem dem Farbeimer. "DIE" strengen sich aber mehr an als "UNS", weil sie raus wollen aus dem "Busch", "UNS" kennt "Busch" gar nicht, und weiß nicht was ihn erwartet wenn er nix zusammenbringt. Der sitzt quasi im Busch und merkt gar nicht das er im Busch sitzt, "DIE" merken das schon, die wissen was Buschist, da ist die Motivation eine ganz andere, Lange rede, kurzer Sinn, man muss nicht unbedingt alles nach rechts schieben, lass doch den Mann Busch sagen, ich meine er hätte auch verschissene Kaffer sagen können, DANN müsste man ihn natürlich an "DIE" ausliefern, aber bitte, bei "dann bleiben die im Busch sitzen" bricht mir noch kein brauner Schweiß aus. Du bist doch sonst viel lässiger ... Amen
|
||||
|
||||
|
Läuft
![]() Guten Rutsch |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und warum haben England und Frankreich soviele dunkelhäutige Topspieler?! Ich denke es ist die Mischung zwischen Talent (Genetik, Zitat Ronaldo 'Fussball ist 90% Talent, der Rest harte Arbeit") und Sozialisation. Dazu kommt der Ehrgeiz aufzusteigen. Wer mal in Saint-Denis oder Hackney war sieht, dass das die einzige Möglichkeit ist dort rauszukommen. Darauf zielte ja auch der Spruch von Freund ab. Letztendlich ist die Alternative dort oft nur Rapper, Kanpfsportler, Gangster oder Fussballprofi. Und wenn ein Jugendlicher da die richtige Förderung erhält und merkt, dass er eine besondere Begabung hat, dann gibt er natürlich alles. Oft versorgt der dann die gesamte Familie, wenn er es gepackt hat. Dazu kommt, dass du diese Situation mit dem deutschen Sozialsystem und den Bildungsmöglichkeiten kaum hast. Hier und das ist beim deutschen Sportsystem sehr gut, wird in den NLZ sehr viel Wert auf schulische Bildung gelegt und nicht nur auf den Sport. Übrigens ähnlich an den US-Colleges. Wer nicht gedraftet wird hat dennoch sein Stipendium bekommen und macht in der Regel seinen Hochschulabschluß. Und wenn ich AT's Beitrag noch kurz aufgreifen darf: Das ist der Punkt, der mich bei Özil immer am meisten gestört hat. Dass er nur aufgrund der Erfolgsaussichten für Deutschland aktiv war und jetzt, wo er keine Show mehr machen muss, offen seine nationale Präferenz nach außen trägt. Da sind mir Sahin und Calhanoglu zig mal lieber, die sich von vornherein klar zur Türkei bekannt haben und ehrlich waren. Das sollte aber mMn. jetzt nicht in eine Zuwanderungsdiskussion abgleiten. Die Probleme sind bekannt, das was die Politik will auch und dann muss man sich damit arrangieren, ob es einem passt oder nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir spätestens in 10-15 Jahren (aufgrund der Flüchtlingsqelle auch aus Afrika) sehr viel mehr dunkelhäutige Spieler in der Bundesliga haben werden. Auch hier gibt es sicher den "deutschen Davies" man muss ihn nur finden und fördern. In Frankreich dauerte es auch nur etwa 20 Jahre nach der großen Zuwanderung aus den ehemaligen Kolonien bis Spieler wie Makelele, Henry oder Vater Thuram Nationalspieler waren. Heute spielen dort kaum noch Akteure ohne Migrationshintergrund. P.s.: die beiden Namen Moukokko und Jatta habe ich jetzt bewusst mal rausgelassen. Da habe ich meine Meinung zu und die wird sich auch nicht mehr ändern. Aber was soll ich mich aufregen? Letztendlich wird der eine wahrscheinlich schon früher abbauen als andere "Gleichaltrige" und der andere bekäme aufgrund seiner Leistung sowieso ein Sportlervisum. Also letztendlich egal. Einzig die politische Korrektheit in diesen Fällen sehe ich als problematisch an, weil sie bestimmten extremen Gruppen (auch in Fankreisen, da gibt es nicht nur die "Borussenfront", jeder Verein hat solche Grüppchen) nur wieder unnötige Munition liefern. Das Kernproblem dabei bleibt, dass man in solchen Fällen bloß nicht anecken will, "Minderheitenschutz" betreibt, aber jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß was los ist. Ich bin mir auch sicher, dass die entsprechenden Personen beim BVB zumindest ahnen was da lief, denn bei der Diskussion haben sie ihn ja schnell eine Altersklasse hochgezogen und nicht mehr für die ganz junge U-N11 abgestellt. Aber seid drum, wie sagt man so schön "jetzt zählt nur noch auf'm Platz". Geändert von Noppenzar (31.12.2020 um 17:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
OK, es sei euch unbenommen. Ihr habt eure Meinung, ich meine.
Lasst weiter den turbo-Seppel schwurbeln, auch wenn´s unter der Gürtellinie, saudämlich, beleidigend oder rassistisch ist. Ihr wisst das ganz genau, aber ihr lasst ihn. Schließlich is er doch ned so schlimm und meint das alles ned so. Viel Spaß weiterhin
|
|||
|
|||
|
Das vielleicht letzte Wort des Jahres in diesem Thread... Guten Rutsch und Prosit 🥳🍾🍸
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Macht nix. Noppenzar und Turbo haben mehr Recht als du, Wolle auch. Trag's mit Fassung. Falls es Dich aufbaut: Du bist mir ungleich sympathischer als die oben Genannten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

.