Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 12:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich kann meine Signaturen gar nicht so schnell wechseln, wie ich möchte ... Muss doch mal anfangen, zu sammeln
Alt 19.08.2010, 12:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich kann meine Signaturen gar nicht so schnell wechseln, wie ich möchte ... Muss doch mal anfangen, zu sammeln
... bin mir nicht sicher, ob die uns hier weiterhelfen, klugscheißen bringt da wenig, ... aber die subtile, hinterfozzige Art hier aufzutreten, und, auch mir, sagen zu wollen "Haltet doch einfach euer Maul, euer Scheiß interessiert keine Sau", oder "Man was seid ihr blöd" ... so nämlich kommt das bei mir an, stört mich ... ein wenig.
Alt 19.08.2010, 13:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich bin der, der sich von Peter I. immer als Robin Hood für Arme beschimpfen lassen muß,
ersetz' das "beschimpfen" mal bitte durch "bezeichnen".

Hört sich dann etwas "wertfreier" an.
Wie es nämlich auch gemeint ist.

Danke.
Alt 19.08.2010, 13:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nullinger
jede Argumentationsseite behauptet immer, dass die eine Seite häufig vorkäme und die andere Seite nur ein Einzelfall sei. Aber wie ist es denn?
anders!
Alt 19.08.2010, 13:22
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da waren wir uns also die ganze Zeit komplett einig
Ich sprach schon mal kurz davon, dass Du in der Ergründung meiner Denke 'nicht mal nah dran' warst...*

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Brauchst Du eigentlich zur Bestimmung Deines Standpunktes GPS ?
Ich selbst nicht immer, manchmal aber schon, zugegeben. Wenn ich selbst nicht so recht weiß, wie man ein Thema sehen 'muss', dann betrachte ich es von vielen Seiten - auch und gerade von welchen, die mir eher fremd erscheinen bzw. wo ich mich nicht unbedingt 'zugehörig' fühle. Das macht es aber vielfach erst möglich, das Bild als Ganzes zu sehen.

Und - um die nächste Frage vorwegzunehmen - ja, ich bin manchmal hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Blickwinkeln. Weil es oft für beide Seiten absolut schlüssige Argumente gibt. Das verwirrt mich dann auch schon mal selbst etwas, führt aber meistens schon nach einer kurzen Zeit zu einer klareren Sicht. Das ist dann insgesamt auf jeden Fall hilfreich - sowohl beim Verständnis der Situation als auf beim Verständnis des Gegenübers...

Deswegen reklamiere ich noch lange keine 'allumfassende Objektivität' meiner Positionen (um noch 'ne Frage vorwegzunehmen... ). Meine Sicht bleibt natürlich weiterhin subjektiv, so oder so. Vollkommene Objektivität gibt es m.E. nicht und kann es gar nicht geben, weil wir - egal in welchen Fragen (selbst in wissenschaftlich 'eindeutig' erscheinenden) viel zu viele Unbekannte gar nicht kennen...

*P.S.: "komplett einig" wäre auf jeden Fall übertrieben - in einigen Punkten aber auf jeden Fall viiiel näher beieinander als Du offensichtlich vermutet hast.

Geändert von Carstens_Brüderchen (19.08.2010 um 13:30 Uhr)
Alt 19.08.2010, 13:31
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... bin mir nicht sicher, ob die uns hier weiterhelfen, klugscheißen bringt da wenig, ... aber die subtile, hinterfozzige Art hier aufzutreten, und, auch mir, sagen zu wollen "Haltet doch einfach euer Maul, euer Scheiß interessiert keine Sau", oder "Man was seid ihr blöd" ... so nämlich kommt das bei mir an, stört mich ... ein wenig.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meine Signaturen helfen garantiert keinem weiter, sind nur (selbst gedachte) Wortspiele, aus denen jeder das lesen mag, was er gerade möchte. Aber ich werde sie tünchen, damit man sie nicht lesen muss.

Ich habe mich hier ja auch sehr, sehr lange raus gehalten, da ich nicht euer Niveau habe und euren Diskussionen über die einfachsten Dinge des Lebens nicht immer folgen kann. Ich werde aber ganz sicher hier niemand angreifen, in eine Ecke drängen oder sonst wie erniedrigen.

Und, was die "Straßenschlachten" anbetrifft, standen wir wohl auf verschiedenen Seiten des Zauns. Wir wissen beide nicht mit letzter Sicherheit, wer auf der "richtigen" Seite stand. Wahrscheinlich gab es keine "richtige" Seite. Viele haben auch nur Cowboy und Indianer gespielt.

Jedenfalls hege ich keinen Groll auf die Leute, die damals und möglicherweise heute auf der anderen Seite standen bzw. stehen. Mir waren schon immer die Leute, die bereit sind, für ihre Meinung einzustehen, lieber als Duckmäuser und Konformisten.

Ich würde dich gerne mal kennen lernen, scheinst ein aufrechter Mensch zu sein.

Geändert von klugscheisser (19.08.2010 um 13:34 Uhr)
Alt 19.08.2010, 13:38
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Es war nicht Jaskulas Meinung, dass das so umgesetzt werden sollte, einzig, dass nach strenger Auslegung der Westerwelle-Parolen auch sämtliche Erbschaften vom Staat eingesackt werden müssten und somit die Parole ad absurdum führt.
Ich hab' das schon verstanden, allerdings finde ich solche gewaltsamen Fehlinterpretationen von Aussagen ziemlich abstrus. Das findet man hier auch gelegentlich in der Regelecke, wo irgendwelche Korinthenkacker behaupten, dass man einen mit der Kante getroffenen Ball abzählen müsste, da diese "Seite" des Schlägers mit keinem gültigen Belag bedeckt ist.
Und es bleibt ein Unterschied, ob jemand seinen Lebensunterhalt (teilweise) zu Lasten seiner evtl. bereits verstorbenen Eltern bestreitet oder ob jemand ausschließlich von der Allgemeinheit lebt.
Jemand der arbeitet muss mehr in der Tasche haben als jemand, der ausschließlich von staatlicher Unterstützung lebt. So und nicht anders ist diese Parole zu verstehen und da gehe ich auch mit. Dies zu realisieren muss nicht zu Lasten der Hartz-ler gehen. Wie gesagt..."unten" wird zu wenig verdient. Meinetwegen kann man das mit einer Vermögenssteuer oder Anhebung der Erbschaftssteuer bei größeren Erbschaften auch mit gegenfinanzieren (neben anderen Maßnahmen).
Jaskula wirft Olaf vor, öfter mal zurück zu rudern und pauschal um sich zu hauen. Ich erkenne da bei ihm auch nix anderes.
Alt 19.08.2010, 13:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Is ne sehr hitzige Debatte entbrannt hier, leider hab ich wegen meines manchmal überschäumenden Temperaments meinen Teil mal wieder dazu beigetragen. Aber ich halte es da mit dem alten Dragoslav, ne Kippe in den Mundwinkel klemmen, und "Lebbä gäd wäidä" brummen. Alle von mir tief getroffenen, ob nun berechtigt oder nicht, was ohnehin gewaltig Geschmackssache ist, bitte ich, einfach weiterzuleben wie bisher.

@Klugscheißer
Damit kein Mißverstand aufkeimt, ich habe am Bauzaun aus Notwehr gehandelt, keinsfalls aus Zerstörungswut, oder um mich als tapfersten Cowboy auszuzeichnen. Ich war nur in der Nähe, ich kann dann nicht zuschauen. Sagen wir freundlich, ich habe den policeofficer daran gehindert sich dauerhaft unglücklich zu machen, und der 70 jährigen Bäuerin dabei etwas geholfen noch `n paar Jährchen runterzureißen. Obschon ich aus meiner Historie heraus ein leicht gestörtes Verhältnis der Ordnungsmacht gegenüber entwicklelt habe, lebe ich ich doch im vollen Bewußtsein, wie wichtig die Arbeit dieser Menschen im Land ist, ich kann mir gut genug vorstellen wies aussähe ohne "ordnende Hand". Aber ... es gibt halt auch dort A.......... die ihr Mütchen kühlen wollen, die .... blabla ... Du hast längst verstanden.
By the way, Du hast durchaus was zu sagen, und ich wills auch hören, in diesem Sinne, misch Dich ruhig ein.

@Peter
Nein, ich will mich auch nicht als Robin Hood "bezeichnen" lassen, häng Dich nicht immer an kleenen Wörtern auf.
Du weißt genau das stinkt mir, elender Wortklauber ...
Alt 19.08.2010, 14:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich sprach schon mal kurz davon, dass Du in der Ergründung meiner Denke 'nicht mal nah dran' warst...*
Das scheint ja auch mehr als schwierig zu sein.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn ich selbst nicht so recht weiß, wie man ein Thema sehen 'muss', dann betrachte ich es von vielen Seiten - auch und gerade von welchen, die mir eher fremd erscheinen bzw. wo ich mich nicht unbedingt 'zugehörig' fühle. Das macht es aber vielfach erst möglich, das Bild als Ganzes zu sehen.
...
Spätestens jetzt solltest Du nie mehr fragen, warum man Dich nicht versteht.
Bei einer Diskussion Standpunkte zu vertreten, die man selbst schon längst nicht mehr einnimmt, ist für den Partner so wie Schiffe-versenken mit der Möglichkeit die Schiffe immer wieder zu verschieben.

Solche Diskussionen können dann zwar erhellend sein, sind aber in jedem Fall auch recht anstrengend, da man (also zumindest ich) ja meist versucht, den gegenüber zu verstehen.
Alt 19.08.2010, 14:34
Signatur-Poet

Zitat:

Damit kein Mißverstand aufkeimt, ich habe am Bauzaun aus Notwehr gehandelt, keinsfalls aus Zerstörungswut, oder um mich als tapfersten Cowboy auszuzeichnen. Ich war nur in der Nähe, ich kann dann nicht zuschauen.
"Damit kein Mißverstand aufkeimt, ich habe am Bauzaun aus Nothilfe gehandelt, keinsfalls aus Bestrafungsungswut, oder um mich als tapfersten Cowboy auszuzeichnen. Ich war nur in der Nähe, ich kann dann nicht zuschauen."
Diesen Satz hätte ich geschrieben, nachdem wir 69 auf der Zeil die schwarzen Blöcke daran hinderten, im Schutz von alten Frauen und Kindern aus der Masse heraus scharfkantige, ausfranste 1 cm dicke Stahlscheiben (die sie natürlich zufällig dabei hatten) in Schienbein- und Kopfhöhe in die Zuschauer zu werfen, die gerade zu tausenden aus der U-Bahn kamen und nicht mehr weg konnten. Teuflisches Zeug, zertrümmert mühelos Knochen und Helme. Andererseits, hast du eine Vorstellung davon, wieviele Kollegen selbst Kernkraftgegner sind? Hast du eine Vorstellung davon, was wir fühlten, als wir im Westend besetzte Häuser räumen mussten, damit die Banken und Versicherungen dort ihr Kapital vermehren konnten?
Das ist doch, was ich meine. Es gibt nicht schwarz/weiß, gut/böse oder was sonst. Aber gerne behält man das in Erinnerung, bei dem man glaubt
, im Recht gewesen zu sein..

Es ist viel schöner, Dorfpolizist zu sein und alten Leuten über die Straße zu helfen.

Geändert von klugscheisser (19.08.2010 um 14:37 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »