Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.02.2017, 20:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, jetzt fehlt Dir der namenstanzende, linke Spinner, was?
Wenn mir Bretti fehlen würde, könnte ich ihn ja anrufen. Oder ich hätte So nach HIP fahren können. Oder ich könnte nach Herne fahren.

Mir ist eher dieser kollektive Trauerwahn hier unheimlich. DAS IST ECHT CRAZY !!!
Alt 15.02.2017, 22:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

NATÜRLICH ist Bretti ein Verlust.
Aber darauf kommt's in diesem sich auf einem historischen Tiefpunkt befindenden Funzelforum (Zitat Rübe) auch nicht mehr an.
Man offenbart hier wirklich ein erstaunliches Talent, gute und fähige User zu vergraulen und stattdessen infantilen Jasagern das Wort zu reden.
Jegliche kritische Meinung wird sofort sanktioniert und deren Verfasser mundtot gemacht.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn man irgendwann an dem Punkt angekommen ist, an dem tt-news sich mittlerweile befindet.
SO bringt das nix mehr; auch ich hab keine große Lust mehr.

zum Thema "Trauerwahn" allerdings, @Wolle:
zieh' DU Dich doch mal zurück.
Und warte ab, ob das Bedauern ähnlich groß ausfallen wird wie bei Bretti.
Das bezweifle ich nämlich.
Und zwar ganz stark.

So, Bayern-Gala weiter gucken.
Alt 15.02.2017, 22:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

zum Thema "Trauerwahn" allerdings, @Wolle:
zieh' DU Dich doch mal zurück.

Warum sollte ich für kollektive Erleichterung sorgen ?
Alt 16.02.2017, 07:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja, mir fiele ein Stein vom Herzen

Vielleicht geh' ich dann auch.
Mir wird hier eh "vorgeworfen" - und zwar von höchster Stelle - ich würde nicht mehr, wie früher, "polarisieren", sondern vielmehr nur noch destruktiv schreiben und dadurch unzählige User hier vertreiben.
Sofern das die "richtigen" sind, hätte ich da nix gegen
Allerdings bezweifle ich diese Version.
Es käme mal auf nen Versuch an.
Für 147,56 nehm' ich ne freiwillige einmonatige Auszeit.
Wenn sich nach Ablauf dieses Zeitraums die Zugriffs- und Beitragszahlen signifikant erhöht haben sollten, zahl' ich doppelt zurück.
Andernfalls behalte ich's

Was hat das mit Politik zu tun?
Wenig.
Aber zu Angelas Wiederwahl werde ich wieder zur Stelle hier sein.
Dass das klar ist
Alt 17.02.2017, 07:14
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, mir fiele ein Stein vom Herzen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1134936.html

Fiele mir auch, wenn die da "oben" MAL etwas verantwortungsvoller mit Ihren Aufgaben umgehen würden. Was soll der Scheiß, ist es nicht möglich so ein Gutachten schon vor 3 Jahren anzufertigen, ehe man Millionen verblödelt, sich lächerlich macht ? Alle zurücktreten, heute noch ... ab auf die Strafbank.
Alt 17.02.2017, 07:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1134936.html

Fiele mir auch, wenn die da "oben" MAL etwas verantwortungsvoller mit Ihren Aufgaben umgehen würden. Was soll der Scheiß, ist es nicht möglich so ein Gutachten schon vor 3 Jahren anzufertigen, ehe man Millionen verblödelt, sich lächerlich macht ? Alle zurücktreten, heute noch ... ab auf die Strafbank.
Vor drei Jahren lag der aktuelle Entwurf ja noch nicht vor.

Zurücktreten... sowas ist heutzutage in DE angesichts von soviel Selbstgefälligkeit aus der Mode. Dafür müsste man ja Anstand, Moral und Gewissen haben. Und da eh die anderen immer schuld sind, zieht man sich einen solchen Schuh einfach gar nicht erst an.

Was ich mir wünsche: Dass Politiker, die (wiederholt) verfassungsfeindliche Gesetze entwerfen, verabschieden oder ihnen zustimmen, ihrer Posten auf Lebenszeit enthoben werden bei Streichung aller finanziellen Ansprüche. Leider sind sie es selbst, die ein solches Gesetz verabschieden müssten... Aber man wird ja noch träumen dürfen.
Alt 17.02.2017, 10:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Grundidee ging hier doch schon in eine völlig falsche Richtung. Wenn er die Ausländer zur Kasse bitten will im PKW-Bereich (LKW zahlen ja schon Maut), dann sollte er bei dauerhaft hier genutzten Autos im gewerblichen Bereich (z.B. polnische Kurierfahrzeuge bis 2.8T, oder Pflegedienste) zugreifen, indem die Autos ein deutsches Kennzeichen bekommen. Auch sollte zunächst mal dafür gesorgt werden, dass die ausländischen Fahrer hier nach dem deutschen Mindestlohn vergütet werden.

Stattdessen macht man ein völlig wirres Konstrukt.
Alt 17.02.2017, 11:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dass das ganze nichts mit Vernunft sondern nur mit einem politischen Dickschädel "Kopf durch die Wand" zu tun hat, erkennt man ja schon daran, dass an der kostspieligen Maut festgehalten wird statt Vignetten zu nehmen. Aber so ist das halt in dieser Bananenrepublik, in der nach wie vielen Jahren nun endlich die Hygieneampel in NRW gegen viele Widerstände kommt - da hat es auch niemanden interessiert, dass es sie schon seit 15 Jahren erfolgreich in Dänemark gibt...
Alt 17.02.2017, 11:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es ist halt die in Bayern geliebte CSU, die mit billigem Popolismus immer wieder Mäuse (Wählerstimmen fängt). Immer mal wieder die Ausländernummer ziehen, läßt immer wieder Rechtspopulisten in der CSU eine Heimat finden. Wie sagte einst Sonnenkönig F.J. Strauß. Rechts neben der CSU darf es keine weitere Partei geben.
Alt 17.02.2017, 13:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dieses WE wieder Sicherheitskonferenz in München. Es gibt natürlich wieder, seit heute Früh (sehr), Einschränkungen für den Bürger. Tramlinienumleitung, gesperrte Zonen rund um das Tagungshotel, kurzfristige Sperrungen von Verkehrswegen (indiv u. öffentl) falls so ein Teilnehmer im Auto unterwegs ist, natürlich mit Polizeikonvoi.
Ich frage mich, muss so eine Tagung, sei sie überhaupt notwendig, in einer Stadt stattfinden. Sollen sie doch ein Kreuzfahrtschiff anmieten. Hat den Vorteil, dass alle Teilnehmer am gleichen Ort übernachten. Auf dem Freien Meer müssen keine Verkehrswege etc abgesprrt werden. Nähert sich ein verdächtiges Flugobjekt kann es ohne größeren Gefahren für die "normale" Menscheit abgeschossen werden. Fürs "Freizeitprogramm" erforderliche Personen, könnten auch geschützt vor Ort sein. So was passt halt einfach nicht mehr in unsere Zeit, solche Veranstaltungen in Ballungszentren abzuhalten. Es sei denn, das am Hungertuch nagende Hotelgewerbe muss subventioniert werden. Wobei ich mir bei diesem Tagungshotel und den anderen Hotels, wo sie noch untergebracht werden, nicht vorstellen kann.
Feudalherrschaften gibt es in unseren Breitengraden nicht mehr.

Geändert von Matousek (17.02.2017 um 13:08 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »