Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2017, 09:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.zeit.de/zeit-magazin/lebe...jack-nicholson

Genau so stelle ich mir die Amerikaner vor, genau so ....
Alt 18.02.2017, 12:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das sind halt für die Regierenden gute Möglichkeiten von den tatsächlichen Problemen (seit neuestem immer als "Herausforderung" tituliert) abzulenken.

In drei Monaten ist Wahl in NRW und in einem halben Jahr im Bund. Dann zeigt sich, ob sich, wiedereinmal, ein Großteil der Bevölkerung, dumm wie die Lemminge, haben manipulieren lassen.

Wenn eine Partei (SPD), bei identischem Programm ausschließlich 10% in den Umfragen zulegt, weil ein gelernter Deutschlehrer (Gabriel) zurücktritt und durch einen Studienabbrecher und gescheiterten Buchhändler (Schulz), ersetzt wird, wobei die größte Lebensleistung von letzterem war seine Entziehungskur durchzuhalten, dann frage ich mich wirklich, wie hoch der IQ in manchen Teilen unserer Bevölkerung ist.

Und wenn in NRW Hanni und Nanni wiedergewählt werden sollten, dann hat das die dumme Wählerschaft einfach nicht besser verdient. Schlusslicht in allen Ranglisten, aber das Kreuz wird brav bei Rot-Grün gemacht, "weil Opa die ja auch schon gewählt hat".

Da interessiert mich eine G20 Konferenz zur Zeit nur sekundär, frei nach dem Motto "Deutschland First" oder man könnte auch sagen "erstmal den eigenen Hof kehren".
Alt 18.02.2017, 15:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alles wird gut werden, Noppenzar.
Das ist nur ne Momentaufnahme aktuell.
Der Säufer wird nicht gewählt werden zum Kanzler.
Kannst Dich entspannt zurücklehnen
Alt 18.02.2017, 17:08
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, ERIKA wird bleiben.
Alt 20.02.2017, 12:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da bin ich mir alles andere als sicher.

Die staatliche Propaganda rückt von ihr ab und manipuliert die Meinungen seit Wochen in Richtung Schulz.

Zudem lassen sich viele Menschen leicht manipulieren. Das sagt mir meine Erfahrung im Marketing. Viele Menschen sind dumm und oberflächlich und kaufen jeden Schrott, wenn er nur prominent platziert wird. Studien belegen das zu 100%.

Genau diese Klientel lässt sich auch jetzt berieseln. Schulz ist der klassische "Verkäufertyp", der auch bei unbekannten sofort eine emotionale Grabrede halten könnte. Dass nach dem Geschwurbel aber wahrscheinlich eine Claudia Roth oder Katja Kipping in der möglichen Regierung säßen, das merkt der geleimte Lemming nicht.

Obama war ein ähnlicher Schaumschläger.

Solche Typen verkaufen einem Eskimo einen Kühlschrank, sind aber hinter ihrer Show auch nicht besser als andere.

Wo ist der Unterschied gegenüber Gabriel?

Schulz wirkt sympathischer.

Ist das aber ein Kriterium ein Land zu führen?
Alt 20.02.2017, 12:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Die staatliche Propaganda rückt von ihr ab und manipuliert die Meinungen seit Wochen in Richtung Schulz.
Staatliche Propaganda ? Meinung manipulieren ?

Trump- und Verschwörungstheorien-Fan ?

Also Merkel, Regierungschefin des Staates, manipuliert gegen sich selber oder wie ? Rolf

Lieber Aluhut anbehalten und weiter Breitbart und Compact lesen !
Alt 20.02.2017, 14:31
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bist du echt?
Oder so ne Art Denunziationssoftware??
Mit eingebauten Spiegel-Links zur Suggestion des Vorhandenseins einer eigenen Meinung???
Alt 20.02.2017, 14:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Franken: Fahre gerade im ICE durchs Frankenland. Schön habt ihr's hier. Die Windräder stören mich nicht. Die Solarfarmen genauso

Geändert von Armendariz (20.02.2017 um 14:51 Uhr)
Alt 20.02.2017, 16:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dass nach dem Geschwurbel aber wahrscheinlich eine Claudia Roth oder Katja Kipping in der möglichen Regierung säßen, das merkt der geleimte Lemming nicht.
Mit der SPD im derzeitigen Zustand und insbesondere mit Schulz kommt es doch niemals zu R2G.
Ganz davon ab, daß man auch bei den Grünen mit Özdemir und Göring-Eckardt dagegen vorgebaut hat. Die SPD könnte ja angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Bundestag, wenn sie denn wirklich wöllte, Betrieb machen. Schön ist das immer zu sehen, wenn die Linke Anträge im Wortlaut der SPD einbringt und die SPD dagegen stimmt.

Zitat:
Das kann und wird sich vermutlich in der entscheidenden Phase des Wahlkampfes ändern. Es wird dem geneigten Publikum doch nur vorgespielt, daß es sich inhaltlich und auch hinsichtlich der Gewinnchancen um eine echte Alternative zur Union handelt. Auf diese Weise des Zugangs zum Lichte beraubt hat kein wirklich alternativer Sämling die Möglichkeit zum Gedeihen.

Das gelingt halbwegs mit Schulz,...
Zitat:
Wo ist der Unterschied gegenüber Gabriel?
Schulz wirkt sympathischer.
...weil er in der Tat sympathischer wirkt, vor allem aber glaubwürdiger erscheint als der auf Bundesebene einerseits zwar etablierte, aber andererseits bereits verbrauchte Gabriel.
Europa hingegen ist fern und keiner interessiert sich recht für die schmutzige Wäsche aus Brüssel und Straßburg. Daher eignet sich quasi das unbeschriebene Blatt als Projektionsfläche.
So wird Schulz als Kanzlerkandidat sicher nicht so ein klägliches Ergebnis einfahren wie der neue Bundespräsident seinerzeit, vielleicht kratzt er sogar an den 30%, da die Wählerfront der Union auch bröckelt, aber eine Wette, wo Peter auf Merkel setzt und ich auf Schulz, würde ich nie anbieten.
Und ändern würde sich ja ohnehin nur etwas in Nuancen, wenn die SPD federführend ans Ruder käme.
Alt 20.02.2017, 16:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
aber eine Wette, wo Peter auf Merkel setzt und ich auf Schulz, würde ich nie anbieten.
mein Hunni gegen Deinen Fuffi!

Zitat:
Und ändern würde sich ja ohnehin nur etwas in Nuancen, wenn die SPD federführend ans Ruder käme.
Das ist das Tröstliche.
Es sei denn, es tritt wirklich das Horrorszenario R2G ein.
Dann erlauben die Grünen Pädophilie und Inzest, und die Linken vernichten alle sie belastenden Stasi-Akten und erheben nen Spitzensteuersatz ab 200000 von 70%.
Wer dieses Risiko eingehen will, kann gerne den Säufer wählen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »