|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.zeit.de/zeit-magazin/lebe...jack-nicholson
Genau so stelle ich mir die Amerikaner vor, genau so ....
Das sind halt für die Regierenden gute Möglichkeiten von den tatsächlichen Problemen (seit neuestem immer als "Herausforderung" tituliert) abzulenken.
In drei Monaten ist Wahl in NRW und in einem halben Jahr im Bund. Dann zeigt sich, ob sich, wiedereinmal, ein Großteil der Bevölkerung, dumm wie die Lemminge, haben manipulieren lassen. Wenn eine Partei (SPD), bei identischem Programm ausschließlich 10% in den Umfragen zulegt, weil ein gelernter Deutschlehrer (Gabriel) zurücktritt und durch einen Studienabbrecher und gescheiterten Buchhändler (Schulz), ersetzt wird, wobei die größte Lebensleistung von letzterem war seine Entziehungskur durchzuhalten, dann frage ich mich wirklich, wie hoch der IQ in manchen Teilen unserer Bevölkerung ist. Und wenn in NRW Hanni und Nanni wiedergewählt werden sollten, dann hat das die dumme Wählerschaft einfach nicht besser verdient. Schlusslicht in allen Ranglisten, aber das Kreuz wird brav bei Rot-Grün gemacht, "weil Opa die ja auch schon gewählt hat". Da interessiert mich eine G20 Konferenz zur Zeit nur sekundär, frei nach dem Motto "Deutschland First" oder man könnte auch sagen "erstmal den eigenen Hof kehren". |
|
|||
Stimmt, ERIKA wird bleiben.
|
|
|||
Da bin ich mir alles andere als sicher.
Die staatliche Propaganda rückt von ihr ab und manipuliert die Meinungen seit Wochen in Richtung Schulz. Zudem lassen sich viele Menschen leicht manipulieren. Das sagt mir meine Erfahrung im Marketing. Viele Menschen sind dumm und oberflächlich und kaufen jeden Schrott, wenn er nur prominent platziert wird. Studien belegen das zu 100%. Genau diese Klientel lässt sich auch jetzt berieseln. Schulz ist der klassische "Verkäufertyp", der auch bei unbekannten sofort eine emotionale Grabrede halten könnte. Dass nach dem Geschwurbel aber wahrscheinlich eine Claudia Roth oder Katja Kipping in der möglichen Regierung säßen, das merkt der geleimte Lemming nicht. Obama war ein ähnlicher Schaumschläger. Solche Typen verkaufen einem Eskimo einen Kühlschrank, sind aber hinter ihrer Show auch nicht besser als andere. Wo ist der Unterschied gegenüber Gabriel? Schulz wirkt sympathischer. Ist das aber ein Kriterium ein Land zu führen? |
|
|||
Zitat:
Trump- und Verschwörungstheorien-Fan ? Also Merkel, Regierungschefin des Staates, manipuliert gegen sich selber oder wie ? Rolf Lieber Aluhut anbehalten und weiter Breitbart und Compact lesen !
Bist du echt?
Oder so ne Art Denunziationssoftware?? Mit eingebauten Spiegel-Links zur Suggestion des Vorhandenseins einer eigenen Meinung??? |
|
||||
@Franken: Fahre gerade im ICE durchs Frankenland. Schön habt ihr's hier. Die Windräder stören mich nicht. Die Solarfarmen genauso
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (20.02.2017 um 14:51 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Ganz davon ab, daß man auch bei den Grünen mit Özdemir und Göring-Eckardt dagegen vorgebaut hat. Die SPD könnte ja angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Bundestag, wenn sie denn wirklich wöllte, Betrieb machen. Schön ist das immer zu sehen, wenn die Linke Anträge im Wortlaut der SPD einbringt und die SPD dagegen stimmt. Zitat:
Das gelingt halbwegs mit Schulz,... Zitat:
Europa hingegen ist fern und keiner interessiert sich recht für die schmutzige Wäsche aus Brüssel und Straßburg. Daher eignet sich quasi das unbeschriebene Blatt als Projektionsfläche. So wird Schulz als Kanzlerkandidat sicher nicht so ein klägliches Ergebnis einfahren wie der neue Bundespräsident seinerzeit, vielleicht kratzt er sogar an den 30%, da die Wählerfront der Union auch bröckelt, aber eine Wette, wo Peter auf Merkel setzt und ich auf Schulz, würde ich nie anbieten. Und ändern würde sich ja ohnehin nur etwas in Nuancen, wenn die SPD federführend ans Ruder käme. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es sei denn, es tritt wirklich das Horrorszenario R2G ein. Dann erlauben die Grünen Pädophilie und Inzest, und die Linken vernichten alle sie belastenden Stasi-Akten und erheben nen Spitzensteuersatz ab 200000 von 70%. Wer dieses Risiko eingehen will, kann gerne den Säufer wählen |
Lesezeichen |
|
|