|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_ei..._Vorherrschaft
http://norberthaering.de/de/27-germa...5-gates-indien |
|
|||
Zitat:
Das Hauptproblem ist doch, dass nahezu jeder Besserverdiener oder Beamte entweder gar nicht im System ist oder die BBG greift. Dazu gibt es zog Nebenleistungen, die eigentlich über die Steuer abgerechnet werden müssten. Dazu dann unsere "Spätaussiedler", die volle Rente beziehen ohne übermäßig lange einbezahlt zu haben. Für Ostdeutschland gilt das auch. Man könnte zum Beispiel auch neue Grenzen bei der Kapitalversteuerung setzen, um den Kleinsparer nicht zu belasten. Warum soll eine Frau Klatten oder ein Herr Hoppeln auf ihre hunderte Millionen Dividenden nicht volle Steuer und volle SV bezahlen? Warum wird bei Unternehmensveräusserungen, z. B. der damalige Verkauf der Firma Große an einen Finanzinvestor nicht voll abgegriffen? Ob Familie Große 1 Mrd oder 500Mio bleiben, das macht für dem Verkäufer den Braten auch nicht fett. Es ist derart viel Geld im System, welches Abgabenfrei durchrutscht, da kann man noch in 100 Jahren die Rente komfortabel finanzieren. Alleine die Gewinne aus Körperschaften oder Stiftungen und sonstigen steueroptimierten Modellen. 3, 4 oder 5% von Allem, aber dann wirklich Allem. Da braucht es auch keine 70 oder 80% Est oder Vermögenssteuer oder sonstige Vorschläge aus der ganz linken Ecke. Ich vergleiche das mal mit dem TT. Wenn sich die Elite abspaltet und eine eigene Serie gründet, dann ist die Masse an Verbänden kaputt, weil die leistungsstärksten Athleten raus sind und alles an Sponsoren abgreifen. Ähnlich ist bei der Rente. Ich rede auch nicht von der Abschöpfung mittlerer Vermögen, wo sich jemand ein, zwei oder drei Mio erspart hat und darauf im Alter 30-100 Tsd. Ertrag kassiert. Ich meine andere Baustellen, vor allem bei großen Transaktionen. Ein Aldi oder Lidl fährt im Jahr Gewinne im Mrd. Bereich ein. Ein anderes Unding von dem z. B. große Immobiliengesellschaften profitieren ist die Umlage der Grundsteuer auf die Nebenkosten der Miete. Jeder Eigentümer zahlt auf selbstgenutzte Immobilien, aber die größten Grundbesitzer zahlen kaum Grundsteuer, da alles auf die Mieter umgelegt wird. Für mich oder Abwehrtitan mit unseren paar ETW macht das den Braten nicht fett, aber eine Annington oder Vonovia hätten richtig zu zahlen. Es gibt noch mehr, aber durch die Lobbys ist das nicht gewollt. |
|
|||
Zitat:
Naja...lieber Aluhüte als Pickelhauben |
|
|||
https://www.tag24.de/nachrichten/koe...-tuerke-223120
Soviel zum Thema Pressefreiheit Wir brauchen gar keinen Diktator. Das machen die Medien von ganz alleine..... Die meinungsführenden Journalisten sind nicht umsonst MITGLIED in allen Hinterzimmerrunden ( German Council of Foreign Relations, Atlantikbrücke, etc.) wo mittlerweile der eigentliche politische Prozess stattfindet (incl. der begleitenden Propaganda). Presse soll bzw. MUSS berichten und nicht auch noch beteiligt sein bzw. mitreden. Wenn unsere politischen Vorturner hier noch von Pressefreiheit (und anderen "westlichen Werten") fabulieren, ist das nicht anderes als ein Verhöhnen genau dieser Werte. Trump hat zwar ziemlich schräge Vorstellungen, aber seine Position zur westlichen Presse ist absolut nachvollziehbar. |
|
||||
Die Pressefreiheit ist eher in Gefahr, wenn Politik Einfluß auf Presse und Medien nimmt. Oder meinst Du, das Absetzen der Sendung geschah aufgrund politischer Einflußnahme?
Was hier in Deutschland fehlt sind regierungskritische Medien. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider unterlassen es unsere großen Medien, auf die teilweise gravierenden Schattenseiten hinzuweisen und zu informieren. Nicht wirklich. Er sperrt ja nur diejenigen aus, die ihm nicht wohlgesonnen sind. Immerhin hat er Erdogans Methoden noch nicht für sich entdeckt. |
|
|||
Zieh dir mal das Interview von Hermann Ploppa rein.
https://www.youtube.com/watch?v=5ZbqBUDWbMg Gibt auch weitere sehenswertes Sachen von ihm auf youtube, aber das Interview reicht. |
|
|||
Zitat:
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir nicht die 100 Minuten "reingezogen" habe. Vielleicht kannst du den Zusammenhang ja auch kürzer erläutern.
Treffer, versenkt.
|
|
|||
Zitat:
Und das Ploppa-Interview bezieht sich auf ein Buch, das genau dieses Thema und die Bedeutung dieser Netzwerke sehr gut abdeckt. Schau es an (und bilde dir deine eigene Meinung dazu)....oder lass es. Aber Vorsicht...der Herr ist ne rote Socke...oder auf neudeutsch: Postfaktiker, der im kommunistischen Fieberwahn Bücher zusammenfantasiert..... |
Lesezeichen |
|
|