Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32741  
Alt 03.03.2017, 09:22
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Gekauft" ist da eigentlich noch ne Untertreibung.
Die Medien sitzen da aktiv mit am Tisch.

Hauptthema sind aber diese "runden Tische" selbst....der ursprüngliche Sinn...historische Entwicklung...welche sind wichtig und bedeutend....etc.

Geändert von Bernardus (03.03.2017 um 09:25 Uhr) Grund: Ergänzung
  #32742  
Alt 03.03.2017, 09:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

meine Außenseiter-Meinung zu diesem Komplex:
Einige (viele? die meisten? alle?Medien-Mitarbeiter glauben, über allem (Gesetz,guter Geschmack, Anstand, Fairneß) zu stehen. Was berechtigt sie zu dieser Annahme? Der Presseausweis? die Parkkarte vom Sender? der Konto-Auszug?

Das Grundgesetz! Aber ohne (auch moralische) Qualifikation? Das hat bei den kirchlichen Verbinduungen schon nicht geklappt.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #32743  
Alt 03.03.2017, 10:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
"Gekauft" ist da eigentlich noch ne Untertreibung.
Die Medien sitzen da aktiv mit am Tisch.
...
Nein, ich meine ob es um den Buchtitel "Gekaufte Journalisten!" von Ulfkotte geht?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
...
Und das Ploppa-Interview bezieht sich auf ein Buch, das genau dieses Thema und die Bedeutung dieser Netzwerke sehr gut abdeckt....
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #32744  
Alt 03.03.2017, 10:20
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nein....es geht um sein eigenes.
https://www.amazon.de/Die-Macher-hin...eywords=ploppa
  #32745  
Alt 03.03.2017, 18:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Snape hat nach Belegen für meine Behauptung -aktive Beteiligung der führenden Journalisten in transatlantischen Netzwerken- gefragt.
Ach so, du revidierst also die Aussage zum Thema Pressefreiheit in #32734. Gut so.


Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Und das Ploppa-Interview bezieht sich auf ein Buch, das genau dieses Thema und die Bedeutung dieser Netzwerke sehr gut abdeckt.

Schau es an (und bilde dir deine eigene Meinung dazu)....oder lass es.
Aber Vorsicht...der Herr ist ne rote Socke...oder auf neudeutsch: Postfaktiker, der im kommunistischen Fieberwahn Bücher zusammenfantasiert.....
Tja ich habe da noch eine schockierende Mitteilung für dich. Nicht alles was jemand in einem Buch schreibt ist deswegen auch gleich die unwiderlegbare Wahrheit.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #32746  
Alt 03.03.2017, 19:09
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich revidiere nichts...solltest genauer lesen.

Der Ploppa hat gut und reichlich recherchiert.
Soll hat jeder mit seinen Fake-News glücklich werden
  #32747  
Alt 03.03.2017, 20:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ich revidiere nichts...solltest genauer lesen.
Du solltest mal bei einem gewissen "Bernardus" nachlesen. Du würdest dich wundern was der so alles schreibt.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Der Ploppa hat gut und reichlich recherchiert.
Soll hat jeder mit seinen Fake-News glücklich werden
Dann viel Glück damit.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #32748  
Alt 04.03.2017, 14:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Herrlich wie wie Aluhutverschwörungstheorierechtspopulistenfraktion gegen die "Lügenpresse " wettert, sich aber ausschließlich von den wahren Lügen nährt !





Hier dann noch was zur "Pressefreiheit" in der Türkei: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1137321.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #32749  
Alt 05.03.2017, 09:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
https://www.tag24.de/nachrichten/koe...-tuerke-223120

Soviel zum Thema Pressefreiheit

Wir brauchen gar keinen Diktator.
Das machen die Medien von ganz alleine.....

Die meinungsführenden Journalisten sind nicht umsonst MITGLIED in allen Hinterzimmerrunden ( German Council of Foreign Relations, Atlantikbrücke, etc.)
wo mittlerweile der eigentliche politische Prozess stattfindet (incl. der begleitenden Propaganda).
Presse soll bzw. MUSS berichten und nicht auch noch beteiligt sein bzw. mitreden.

Wenn unsere politischen Vorturner hier noch von Pressefreiheit (und anderen "westlichen Werten") fabulieren, ist das nicht anderes als ein Verhöhnen genau dieser Werte.

Trump hat zwar ziemlich schräge Vorstellungen, aber seine Position zur westlichen Presse ist absolut nachvollziehbar.

Welch Brot ich ess', dess Lied ich sing...

Das war immer schon so und wird immer so sein.

Der äffentlich-rechtliche Rundfunk ist nicht frei. Der Verwaltungsrat besteht aus Politikern.

In Bayern wirst du beim Fernsehen nichts ohne zumindest zur CSU zu tendieren. Genauso ist es mit rot-grün beim WDR.

On NRW ist die SPD an etlichen Verlagen der Lokalpresse beteiligt über ihre Tochterfirmen.

Usw., usw,usw.

Selbst bei unserer Postille "Tischtennis" sollte die Redaktion eher linientreu sein. Herausgeber ist der DTTB.


Die Autozeitungen sind abhängig von den Anzeigenkunden. Der Focus hat vorgestern mal ansatzweise die Wahrheit über den Mist mit den Elektroautos publiziert. Nichtsdestotrotz schweigt sich die gesammelte Presse über die einzig wahre Alternative, die Wasserstoff-Brennstoffzelle, aus.

Die Technik dürfte schon lange spruchreif sein, nur wären dann sämtliche Strom- und Mineralölkonzerne am Ende.

Der Staat käme auch ins trudeln. Ne Steuer auf Wasser und Sauerstoff?

Da propagiert man lieber Elektro, wo der Strom "aus der Steckdose" kommt, greift beim Laden so zu, dass eine Tankfüllung teurer als beim Benziner ist und verpestet die Umwelt mit Millionen Lithium-Ionen-Batterien, wo keiner dem Kunden sagt, dass sie nach einer gewissen Zeit ersetzt werden muss, wo man dann mit 10 tsd plus X dabei ist.

Nein, unsere Presse ist zwar im Grunde "frei", nur bestehen für jeden Journalisten soviel Abhängigkeiten, dass er dann doch nicht so frei schreibt, wie es das Grundgesetz eigentlich vorsieht.
  #32750  
Alt 05.03.2017, 11:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Welch Brot ich ess', dess Lied ich sing...

Das war immer schon so und wird immer so sein.

Der äffentlich-rechtliche Rundfunk ist nicht frei. Der Verwaltungsrat besteht aus Politikern.
...die nichts hören, nichts sehen und nichts sagen?
Also am besten alles schnell noch mal zum Korrekturlesen, bevor Peter aufgestanden ist und sein Frühstücksbrot verzehrt hat. Da kann so mancher ein Lied von singen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77