|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was hört ihr für Musik (01/2014 - ?)
Da Hurricane ‘Dorian’ nun Kurs auf North Carolina nimmt, treten wir heute vorzeitig die Rückreise von Ocracoke aufs festland an.
Im Radio dazu gerade passend: Shelter from the Storm von Herrn Dylan. |
|
|||
|
|
||||
https://www.heise.de/tp/features/Ver...yUg_g2nF9dOsW0
Zur Abwechslung mal keine Musik, sondern eine treffende Analyse der Entwicklung und Bedeutung aktueller Musik in unserer Gesellschaft Traurig, aber wahr...
@Wohlfühlbacher, danke für den Beitrag des Neurobiologen. Das könnte einen Disput über junge deutsche Texte /Musik anregen. Konrad Lehmann schaut hier zu sehr auf das Formatradio und den Mainstream. Jugendliche sind und singen, pfeifen, trommeln, rappen, hiphoppen, tanzen heutzutage kreativ und kritisch sowie rebellisch und provokant auf vielen Kanälen, sind rasant vernetzt.
(Vielleicht war für uns Ältere früher "gefühlt" mehr Tiefgang in den deutschen Texten.) Geändert von Neuanfang (03.10.2019 um 14:38 Uhr) Grund: Tag der Deutschen |
|
|||
Zitat:
Mein Kopf tendiert zur Bejahung der Lehmannschen Thesen, mein Herz ist noch widerspenstig. Geändert von Neuanfang (03.10.2019 um 14:55 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Alles wird weich gespült. In wohlverpackten Worten geäußert, auch wenn im Kopf ganz andere Gefühle eine ganz andere Sprache zulassen würden. Immer schön moderat, bloß niemanden vor den Kopf stoßen. Könntest du nicht mal... Meinst du, du könntest... Es wäre schön, wenn wir gemeinsam... Mir geht das Gesulze tierisch auf den Sack und entsprechend dankbar bin ich für den Text dieses Zeitgenossen.
Zitat:
Und wenn ich dann laut werde gefällts dir auch ned ...
Kommt hald immer auf´n Zusammenhang an. Wenn du den Mühli übelst beschimpfst, wie in der letzten Saison, als er auf´m Sprung war, ein vollwertiger Bundesligaverteidiger zu werden, find ich des scheiße.
Jetzt kannst du ihn beleidigen, wie es dir gefällt, ich werde nichts entgegensetzen.
|