|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Sowas regt mich wirklich auf! Wenn du nix dazu sagen willst, dann sag nix dazu, ansonsten sag es direkt. Aber so is es einfach feige!
|
|
|||
|
|||
Sehe ich das gerade richtig, dass sich Wohlfühlbacher rechtfertigen muss?
Hier wird lupenreine rassistische Scheiße geschrieben und der, der das anprangert, gerät in die Rechtfertigungshaltung? Das Ganze scheint doch tiefer in der Gesellschaft verankert zu sein als ohnehin befürchtet. Wer das verteidigt oder relativiert, sollte sich, mindestens aber seine Argumentation, aber mal ganz schnell hinterfragen. Das Internet vergisst nicht! Und ich auch nicht. |
|
||||
|
||||
Das sagt der Richtige...
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Es passt insofern eben doch zusammen weil ichs keineswegs auf die rechte Seite bezogen hatte das war somit keine Stigmatisierung und es nur etwas überspitzt ausgeschmückt hatte ferner passen verschiedene Facetten durchaus auch zusammen wenn man über den horizont hinausschaut...
Der sport ist einfach eine Leidenschaft mit allem was dazugehört das coronathema wiederum ist ein leidiges thema aber viel zu wichtig als dass man es nur ignorieren könnte von daher wurde es tiefgründig und sachlich analysiert und ist mir auch viel zu ernst als dass ich hier auch nur ansatzweise ausscheren würde... Beim Sport finde ich kann man das zumindest im Rahmen schon mal machen auch wenn der hauptaspekt sich auch auf sachliche inhalte(bestenfalls fakten)beziehen sollte hier sollte man halt tunlichst unterscheiden können was hobby/fun ist und was todernst ist und dann passt es auch wieder zusammen... Die sinnhaftigkeit die hinter der aussage steckte war auch lediglich diejenigen die der Armut entfliehen müssen haben wohl ganz offenbar einen stärkeren Eigenbetrieb als die meisten die aus unserer Kultur stammen sie sind einfach leidensfähiger... Das dürfte der Hauptgrund sein weshalb im Spitzensport in anderen Bereichen mehr nachkommt als bei uns... Auch wenn dann auch noch weiterführende Felder hinzukommen wie Trainer und spieleraubildung aber das ist mal die Basis woran es bei uns im fussball krankt... Ps:ich habe definitiv nur einen Account auch wenn ich schon sehr lange mit dabei bin... Geändert von Turboblock (02.01.2021 um 06:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sage Dir mal das größte Problem, das ich mit Dir habe. Was mir kolossal auf den Sack geht:
Du hast in meinen Augen das Textverständnis und die Auffassungsgabe (Fußball mal ausgeklammert) eines 5-Jährigen. Nur dass ein 5-Jähriger das im Rahmen seiner Möglichkeiten auch weiß und sich nicht hinstellt und sich dabei noch so lächerlich aufplustert wie ein Pfau. Das stelle ich für mich immer wieder fest. Und was mich dabei fürchterlich nervt ist die Art, wie Du mit dieser teilweise unglaublich dümmlichen Argumentation beeinflussen willst. Nur 2 Beispiele: Neymar: Was Du da geschrieben hast, ist eine absolute Unverschämtheit. Du bist mal wieder den Medien komplett auf den Leim gegangen. Ich lese das dann und denke: Oh Gott, so bescheuert kann doch ein einziger Mensch nicht sein, oder? Ronaldo: Das ist schon wirklich nicht mehr witzig, was Du da in der Vergangenheit geschrieben hast. So ein komplett dümmliches Medienopfer war noch nicht einmal mein Vater. Und der hat sich schon sein Leben lang durch die Bild verdummen lassen. Einfach nur schrecklich! Von Politik fang ich jetzt gar nicht erst an. Ich kenne tatsächlich keinen zweiten Menschen, der sich derart beeinflussen lässt. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn Du nicht mit dieser "eigenen" Meinung derart hausieren gehen würdest. Für mich ist das am Rande des Erträglichen. Warum schreibe ich das? Wenn es darum geht, mal Farbe zu bekennen, relativierst Du auf eine Art und Weise, die mich kotzen lässt. Du fängst dann mit "DIE" an. Als ich das gelesen habe, da war für mich, was Dich betrifft, Schluss mit lustig! Zumal Du natürlich überhaupt nicht verstanden hast, worum es mir ging. Turbo ist halt Turbo. Damit ist alles gesagt. Der ist nun wirklich eher nicht der Meinungsbildner. Nein, guck' Dir mal das an, was seinem Sermon folgte. Das hat mich dazu gebracht, kaum zu glauben, was ich da gelesen habe. Das war ja keine Provokation. Das war ein ganz klares Statement. Wer Zweifel hat, kann ja jederzeit gern' nachlesen. Das fast noch Schlimmere allerdings war, wie Du Wohlfühlbacher als jemanden dargestellt hast, der früher einfach sinngemäß lockerer war. Weil er etwas gemacht hat, was wohl vielen Usern dieses Forums aber mal sowas von abgeht: Er hat Farbe bekannt! Und anstelle dessen, dass Du Ähnliches tust, forderst Du Lockerheit! Du erkennst Tendenzen noch nicht einmal dann, wenn sie Dich umhauen! Wie auch? Als Bild-Zeitungsleser könnte das schwerfallen. Die erkennen keine Tendenzen. Denen sagt man, welche Tendenzen gerade zu vertreten sind. Dieses Forum ist für mich aber mal sowas von gestorben. Zumal die Forumspolizei - und damit das Forum an sich - folgenden Handlungsbedarf sieht: Keinen! "Busch" ist scheinbar ein üblicher Begriff in diesem Zusammenhang. Und wird anschließend als gefühlter Beitrag des Jahres hochgejubelt. SO habe ich das wahrgenommen. So kann man das auch nur wahrnehmen. Denn so steht es ja da. Und anschl. folgt eine Diskussion darüber, was mit Schwarzen oder auch Farbigen so los ist. Und dass man sich nicht wirklich dazu äußert, weil ja ansonsten die Nazi-Keule käme... Nee, im wahren Leben würde ich mich weigern, mit Menschen, bei denen ich derartiges Gedankengut vermute, für die Loyalität aber mal ein absolutes Fremdwort darstellt (kann man ja jederzeit nachlesen), auch nur eine Silbe zu sprechen. Weshalb soll ich das hier machen? Nach Turbos Beitrag hätte es in jedem vernünftigen Forum eine Welle der Entrüstung gegeben. Und was gab es hier? |
|
||||
|
||||
Dann geh doch zu Netto
|
|
||||
|
||||
Ich denke, es gab hier keine Welle der Entrüstung, weil es Turbo war, der es geschrieben hat. Viele haben ihn blockert, niemand nimmt ihn ernst, kaum einer liest seine Beiträge. Zudem hat er sowas ja schon oft geschrieben und immer wieder erklärt, er meint das nicht rassistisch. Aber Turbos Sprachgefühl ist halt in wtwa si, wie mein Geschmackssinn zur Zeit: Nicht vorhanden. Also lässt man es ihm durchgehen. Hättest Du sowas geschrieben, HSV, oder ich, das Forum hätte gebrannt.
|
|||
|
|||
Also ich hätte nur gedacht, dass der Account gehackt wurde^^.
|
|
|||
|
|||
Gute Besserung =)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.