Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2012, 22:49
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich habe innerhalb von 1 Monat 4 neue T05 auf mein Holz geklebt. Jeder Satz war komplett Tod. Ich spiele den T05 von Anfang an aber solch einen schlechten Satz habe ich noch nie gespielt. Habe das auch so BTY mitgeteilt aber da kamen Tipps, wie ich den Belag kleben muss usw. In meinen Augen unsinn. Mannschaftskollege von mir, Ex Serbischer Meister spielt auch T05 und sagt auch, dass seine T05 auch sehr schlecht sind. Die sind auch neu aufm Holz. So langsam muss mal was neues herbei... Ich finde das eine unverschämtheit, dass man 57 Euro für einen Belag bezahlen soll und da kommt Müll bei rum und mir muss da keiner was erzählen. Spiele den T05 seit Jahren schon aber die jetztigen??? Oh Herr....
Alt 02.10.2012, 00:16
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Ich habe innerhalb von 1 Monat 4 neue T05 auf mein Holz geklebt. Jeder Satz war komplett Tod. Ich spiele den T05 von Anfang an aber solch einen schlechten Satz habe ich noch nie gespielt. Habe das auch so BTY mitgeteilt aber da kamen Tipps, wie ich den Belag kleben muss usw. In meinen Augen unsinn. Mannschaftskollege von mir, Ex Serbischer Meister spielt auch T05 und sagt auch, dass seine T05 auch sehr schlecht sind. Die sind auch neu aufm Holz. So langsam muss mal was neues herbei... Ich finde das eine unverschämtheit, dass man 57 Euro für einen Belag bezahlen soll und da kommt Müll bei rum und mir muss da keiner was erzählen. Spiele den T05 seit Jahren schon aber die jetztigen??? Oh Herr....
Mir hat es geholfen nicht unter 95 Gramm die 2,1mm Version, eine dünne Schicht Falco, Belag 10-12 Tage liegen lassen und alles wird gut.
Klebe aber nicht mit Latexkleber, sondern mit normalen Montagekleber.
2 Dickere Schichten auf den Belag und 2 aufs Holz, 30 Minuten abtrocknen lassen und druff.
Alt 02.10.2012, 08:14
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Mir hat es geholfen nicht unter 95 Gramm die 2,1mm Version, eine dünne Schicht Falco, Belag 10-12 Tage liegen lassen und alles wird gut.
Klebe aber nicht mit Latexkleber, sondern mit normalen Montagekleber.
2 Dickere Schichten auf den Belag und 2 aufs Holz, 30 Minuten abtrocknen lassen und druff.
Jetzt geht das wieder los mit den Zusatzmittleln und Montageverfahren, die man nutzen muss, um den Belag auf seine Ursprungseigenschaften zu trimmen. Ich möchte den Belag aus der Verpackung nehmen, aufkleben, zuschneiden und los gehts mit spielen. Für 57 Euro verlange ich einfach, dass die Eigenschaften sofort da sind und langfristig gut erhalten bleiben.

Im übrigen kann ich auch bestätigen, dass die T05 serienmäßig in ihrer Qualität nachgelassen haben, und das sowohl was die Oberfläche angeht als auch den Schwamm. Bei der Einführung ist der Belag super und mit der Zeit wird die Qualität des Belages bei der Produktion gesenkt, um u.a. die Stückkosten zu drücken. Das habe ich allerdings nicht nur an dem T05 bemerkt, sondern an allen Belägen, mit denen ich gespielt habe, z.B. auch am Omega IV Pro. Ist halt Business, trotzdem hierfür ein
Alt 02.10.2012, 13:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin da im Zweifel, ob man wirklich sagen kann, dass die Qualität des Belages mit der Zeit durch Produktionsanpassung quasi automatisch sinken muss. Vielfach ist es doch so, dass einzelne Chargen zwischendurch nach unten hin abweichen. So war es zumindest beim Genius, so kannte ich es auch vom Nimbus.
Alt 02.10.2012, 14:49
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Zara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich mühsam fast durch den halben thread gekämpft, da mein Eindruck den meisten widerspricht, dass der T05 bei schwacher Vorhand ungeeigneter ist als ESN. Ich spiele BK, habe keine besonders starke Vorhand (kann fast nur Schlagspins und Schüsse und lebe von meiner Noppe) und spiele den T05 in 1,7 auf meinem TSP Balsa Fitter 2.5 Holz (Def+).

Ich habe mittlerweile mehrere Alternativen zum T05 getestet, jeweils in 1.8 - 2.0, aber bei keinem anderen Belag empfinde ich das Trefferfenster bei nicht sauber ausgeführten Schlägen und bei nicht optimaler Körperhaltung so hoch wie beim T05. Dabei sind meine Vorhandschläge viel mehr direkt als tangential, was auch gegen den T05 sprechen sollte. Ist mein Eindurck irgendwie nachvollziehbar oder liegt das an meiner groben Wahrnehmung oder sonstigem?

Jetzt gerade wieder paar Mal den Rakza 7 gespielt, der ja ne sehr gute Alternative sein soll. Für mich fühlt er sich jedoch stumpfer an, auf Unterschnitt kann ich schlechter Schlagspin spielen, lediglich der Schuss ist gleichgut.
Alt 02.10.2012, 14:58
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ESN Beläge sind durch den hohen Katapult i. d. R. schwerer zu kontrollieren.
Alt 02.10.2012, 15:33
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
ESN Beläge sind durch den hohen Katapult i. d. R. schwerer zu kontrollieren.
Also einen Belag herzustellen, der mehr Kontrolle hat als der T-64 ist sicher nicht gerade schwer...
Alt 02.10.2012, 15:57
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Also einen Belag herzustellen, der mehr Kontrolle hat als der T-64 ist sicher nicht gerade schwer...
...das würde ich so einfach nicht behaupten, wenn man die möglichen Alternativen auf vergleichbaren Speed & Spin-Level vergleicht...

...wenn man jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, könnte es schon anders aussehen...
Alt 02.10.2012, 18:10
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt geht das wieder los mit den Zusatzmittleln und Montageverfahren, die man nutzen muss, um den Belag auf seine Ursprungseigenschaften zu trimmen. Ich möchte den Belag aus der Verpackung nehmen, aufkleben, zuschneiden und los gehts mit spielen.
Zusatzmittel?
Nö bin nur zu blöd den T05 mit Latexkleber vernünftig fest zu bekommen, der Belag löst sich immer nach ner Woche und mir fallen die Bälle in der HD einfach vom Schläger.
Mit dem VOC Montagekleber funktioniert es wunderbar, lasse die eingestrichenen Beläge z.t. 24 Stunden liegen bevor ich diese Montiere.

Der Falco in einer ganz dünnen Schicht, na ja weiß nicht Ansichtssache.
Funktioniert auch ohne, allerdings fällt das "einprügeln" mit dem Falco weg.

Und das ist mir wichtig.

Zitat:
Ich habe innerhalb von 1 Monat 4 neue T05 auf mein Holz geklebt. Jeder Satz war komplett Tod.
Was genau meinst Du?
Alt 03.10.2012, 15:42
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Nö bin nur zu blöd den T05 mit Latexkleber vernünftig fest zu bekommen, der Belag löst sich immer nach ner Woche und mir fallen die Bälle in der HD einfach vom Schläger.
Also bei mir hält er bestens, trotz Latexkleber.

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »