|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Na, wer ist denn hier auf der Ego-Schiene unterwegs? "Hurgh! PV-Anlage! Hurgh! *Trommelt auf der Brust*"
|
|||
|
|||
Ich glaube, das hat er an Lange geschrieben.
|
|
||||
|
||||
Sie werden wohl nervöser und nervöser.
Hätte noch vor Wochen einer aus den fünf Regierungsparteien sich nur einmal getraut, derartige Sätze von sich zu geben, er wäre wohl aus der Partei geflogen. Aber nun der Sinneswandel, ganz im Zeichen, Machterhalt um jeden Preis! https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...321b6968&ei=10 Daraus zitiert: Deutschland muss bis 2045 klimaneutral werden. Um das zu erreichen, liegt eine Mammutaufgabe vor der Bundesrepublik. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) forderte deshalb bereits mehrmals, die Klimaziele aufzuweichen. "Wir haben zwei Prozent des weltweiten CO₂-Ausstoßes: Mein Gott! Ja, dann dauert es eben mal ein oder zwei Jahre länger." AfD Themen schwarz angemalt, ach wie nett!
|
|||
|
|||
Na sicher. Als Anhänger einer rechtspopulistischen Partei braucht man ja nicht mehr so genau hinzuschauen. Wozu auch, man hat ja sowieso immer recht.
Zitat:
|
|||
|
|||
@FSB
Bei Menschen, die ohne Auto leben kommt immer noch ein Punkt hinzu: Sie profitieren von denen, die ein Auto haben. Kenne nun kaum jemanden ohne Auto, absolut verschwindend geringe Minderheit, aber durchaus einige, die mal zwangsweise den Lappen abgegeben haben. Und da kommen immer wieder dieselben "Fragen"; "Wer fährt zum Spiel?" "Hast du Lust in die Stadt zu fahren und nen Kaffee zu trinken (natürlich mit dem Hintergedanken dort zig Erledigungen zu machen)?" "Wer nimmt mich zum Training mit?" Oder von Bekannten oft gehört: "Den muss immer einer Morgens mit zur Arbeit nehmen!" Es funktioniert nur bei Menschen mit geographisch sehr engem Aktionsradius, z. B. in der Großstadt. Und sicher sind Lieferando, Flaschenpost und Picnic da auch hilfreich. Wie auch UPS, Hermes und DHL. Nur kommen die halt alle mit dem Auto... Letztendlich machen alle Autogegner einen Gedankenfehler: Man geht davon aus, dass man INNERHALB der Innenstadtlagen kein Auto benötigt. Das ist soweit auch nicht ganz verkehrt. Sie vergessen aber, dass die Einnahmen der Geschäfte und Gastro dort hauptsächlich durch Menschen von außerhalb kommen. Im Einzelhandel ist das Konzept von "Kaisers", viele kleine Filialen ohne Parkplätze, schnell fußläufig erreichbar, komplett in die Hose gegangen. Hauptproblem war gar nicht die Kundenfrequenz, sondern der viel zu niedrige "Bon", sprich Umsatz pro einzelnem Einkauf. Oder Beispiel Wochenmarkt. Die können nur existieren, weil die Menschen dafür ins Zentrum kommen. Geschäfte brauchen eine Mindestgröße eines Einzugsbereichs, . Selbst die Lieferdienste und Paketdienste brauchen eine bestimmte Dichte. Es gab ja in den 70ern schon das Parallelmodell uur "15 Minuten-Stadt", das sind die heutigen "Ghettos" wie Chorweiler, Gropiusstadt, usw. Es hat nicht funktioniert. Diese Viertel sind tot. Kaum Geschäfte, kaum Freizeitmöglichkeiten, kaum Gastronomie. Das sind die denkbar schlechtesten geschäftlichen Lagen. Weil da halt niemand von Außen reinkommt. Geändert von Noppenzar (13.10.2023 um 19:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Noppenzar
eben, weil es ja genug Autofahrer gibt, wo man bei Bedarf mitfahren kann. Bist halt ein Menschenkenner. Genau deshalb spare ich mir ein Auto. In München gibt es ein gutes Carshearing Angebot. Fürs Selbstwertgefühl, benötige ich auch kein Auto. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Welt, in der du lebst, ist…. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das ausdrücken soll…. Ohne Worte…
|
|||
|
|||
@Matousek
@Wohlfühlbacher Entschuldigt bitte aber ich konnte nicht anders als Eure Beiträge positiv zu bewerten. |
|
||||
|
||||
da würde ich jetzt nicht widersprechen wollen
allerdings spricht er Wahrheiten aus ohne dass alles, was er sagt, wahr ist an welche Partei erinnert mich das bloß? kleiner Tipp: grün ist sie nicht @es.ef am Stammtisch kann man nicht bewerten, weder positiv noch negativ. Falls es Dir entgangen ist. Dazu muss man schon was in den Fachforen schreiben. So man denn will. Und kann. Mit 1100 Punkten könnte das allerdings schwer fallen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tag gestern: 06.30 - ab in die Firma 08.00 - erster Termin in Würzburg 10.00 - zweiter Termin in Giebelstadt 11.45 - Patenkind abholen im Kiga 12.00 - letzter Termin in Willanzheim 12.45 - Patenkind hat Hunger, ohne Mc Doff schafft der für mich gar nichts 13.30 - Fahrt zu Schwiegereltern nach Seinsheim, Hänger holen, Holz laden 14.30 - Fahrt zurück nach OCH, Holz abladen und stapeln 16.30 - Fahrt zu Schwiegereltern / Schwägerin, Hänger und Patenkind abgeben 17.30 - Ab zum Brückenschoppen, der einzige Weg, der auch zu Fuß möglich gewesen wäre, aber ich einfach keinen Bock mehr dazu hatte 22.00 - heim wackeln Wer so einen kompletten Tag zu Fuß schafft, bekommt von mir 1.000 Euro. Gefahrene Kilometer knapp über 200 ohne Arbeitsleistung. Ich schaue gerne zu dabei, wie das geht, wie das Rudi alles packt (Rudi bitte locker bleiben, nur ein Späßchen) Selbstgefällig, Selbstverliebt? Würde ich nicht sagen, aber Realität für Menschen, die nicht Zeit haben, den ganzen Tag auf dem Sofa rum zu pupsen!
|