|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Herzlichen Glückwunsch - da hat es wieder einer auf meine Ignore-Liste geschafft. Inhaltlich und sprachlich völlig daneben - mir reichts!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier muss jedoch die Relation gesehen werden, die Verbandsabgaben + Meldegebühren (Mannschaften) sind im Verhältnis zu den sonstigen Aufwendungen nicht der Hauptkostenfaktor in den Vereinen. Das auch 500.- bis 1.500.- Euro (Schätzung ohne BSK-Klassen) pro Jahr „Schmerzen“ O.K., dürfte aber für viele Vereine derzeit die „kleinste Wunde“ sein. Ärgerlich (Erhöhungen) – ja Nachvollziehbar und notwendig für die Verbände – ja (einige haben ja Nachlässe auf den Jahresrechnungen gewährt) Für die Schüler – und Jugendarbeit (Spielbetrieb) und Förderung (Kreis,-Bezirks, – Landesleistungszentren) sind Verbände (die Struktur) erforderlich. |
|
|||
|
|||
in berlin keine nachlässe, wo denn?
Nur auf den papier, haben , mehr bezahlt. Spielberechtigung jetzt 9,50 euro , war mal 7,50. Mannschaftsmeldung auch gestiegen. Als Trainer bekomme ich im Jahr nur 300,- vom landessport seit 20 Jahren nicht gestiegen und vom Tischtennisverband bekomme ich garnicht. Beim Freizeit Tischtennis verein abrechrung schule und verein, bekomme ich das dreifache Geändert von noppensteffen (09.04.2021 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum machst du keine Verbandsarbeit oder liest einfach mal Jahresabschlussberichte ? Dann kannst du genau die Einnahmen/Ausgaben nachvollziehen und Verbesserungsvorschläge machen, wie wärs ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber das muss nun sein: Habe auch ein Kugel Eis mal für 50 Cent bekommen, nun 1,20 Euro – das ist kein seriöser Vergleich! Deine Lieblingswörter in dem zitierten Abschnitt sind: „bekomme ich“, bezogen auf finanzielle Aufwandsentschädigungen. Da unterscheiden Wir uns maßgeblich. Es ist legitim, sich seine Zeit vergüten zu lassen (steuerfreie Aufwandspauschale bisher 2.400.- Euro seit 1.1.2021 sind es 3.000.- Euro, jedoch nur zu jammern, denn so hört es sich an Wenn es Dir nicht ausreicht, gibt es eine einfache Lösung: höre auf und suche Dir eine Alternative. Die Mittel des Landessportbundes sind bei Euch, nach Deiner Aussage 300.- Euro/a (Berlin), in Hessen 1,23 Euro/Std. für max. 252 Std./a = 309,96 Euro in etwas gleich. Das dies nur als „kleines Dankeschön“ zu verstehen ist, sollt klar sein. Nur ein kleiner Hinweis, die Entlohnung von Übungsleitern - Trainern C- B – A oder Dipl. Sport. ist je nach Sportart sehr unterschiedlich. Bedingt durch meine Tätigkeit, in mehrere Sportarten kenne ich von … bis …! Da es jedoch den Anschein hat, dass für Dich der monetäre Aspekt, in der Jugendarbeit, im Vordergrund steht, werden wir nicht auf eine Wellenlänge kommen. Wir haben bei meinem „Hauptverein“ eine Regelung: Alle erhalten den gleichen Betrag, ob Sportlehrer/in, Trainer/in A-C –Lizenz oder Helfer/in. Hier sind 60min = 1 Stunde die Qualifikation und wir fahren damit gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Kooperationen Grundsätzlich gute Idee, die bisher gemachten Erfahrungen waren leider so, dass am Ende ein Verein Nutznießer war, für die anderen galt „außer Spesen nichts gewesen“. Verständlich, dass die dann ausgestiegen sind.
|
|||
|
|||
Eine Spielgemeinschaft kann sehr sinnvoll sein. Leider sind die administrativen Hürden sehr hoch und die Egoismen sehr ausgeprägt. Wichtig dabei ist... es muss passen. D.h. z.B. einfach 2 kleine Vereine zusammenpacken weil beide Nachwuchsprobleme haben funktioniert nicht. Was gut funktionieren könnte... Ein Verein mit vielen Erwachsene aber ohne Nachwuchsarbeit, und umgekehrt. Wenn man so etwas clever aufzieht dann kann das absolut erfolgreich sein, wenn hier Know how und Struktuten auf Augenhöhe zusammengeführt werden.
|
|
|||
|
|||
Die Folgen der Pandemie werden Zusammenschlüsse erzwingen. Diese werden auf Dauer erfolgreich sein, wenn alle Beteiligten das Große Ganze und nicht nur den eigenen Vorteil sehen. Bei SG´s habe ich begründete Zweifel. Fusionen unter neuem Namen erscheinen mir sinnvoller zu sein.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
@Rudi, Das sehe ich gensuso. Ob Fusion oder SG ist für mich kein Unterschied, ein rein formeller Akt. Entscheidend ist wie so etwas in der Praxis strukturell umgesetzt wird und welcher Nutzen sich am Ende durch einen Zusammenschluss ergibt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.