|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Ich sehe das eben auch anders, ich sehe es als Spielwiese, und muss mich wirklich auch zurück halten, mich über den ein oder anderen Gegenüber nicht einfach nur lustig zu machen. Ich finde meinen Spaß, wenn ich mal etwas raus will aus dem Arbeitsalltag. Teilweise ist es halt auch erschreckend, wie sich Menschen vom System erziehen haben lassen und diesem anscheinend willenlos folgen. Aber das scheint das eigentliche Geheimnis zu sein. Ähnlich muss dies wohl auch schon früher geschehen sein, wenn man den Erzählungen meiner bereits gestorbenen Oma glauben schenken darf. Der Mann mit dem kleinen Schnauzer hat wohl ähnliche Mechanismen gezogen!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (13.03.2024 um 15:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Absehbar.
|
||||
|
||||
|
Schokolade, Bierschinken und jede Art bekömmliches Fleisch/Fisch am Liebsten!
Dazu Bier oder Wein, dann hast du bei mir einen Volltreffer gelandet. Von dir Hilfe annehmen? Gott bewahre!! Wenn du mal was ernsthaftes antworten willst, antworte doch mal auf die Aussagen von Söder und Kretschmer im Politik Forum. Also ich mein nur, falls dich das nicht überfordert. Und setze genau diese Aussagen dann mal ins Verhältnis zu eurer Hetze, die ihr bei jeder zweiten Stellungnahme hier mit einfließen lasst.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (13.03.2024 um 11:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...e304077a&ei=11
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...144d2ab3&ei=17 Tja, Vlado, was machst jetzt mit deiner Gasheizung?
|
||||
|
||||
|
https://www.handelsblatt.com/unterne...box=1711468140
Meyer Burger hat fertig! 400 Arbeitsplätze weg!
|
||||
|
||||
|
Voraussehbar * und leider nun auch angekommen in der Realität ohne noch die Möglichkeit zu haben, etwas schön zu reden!
https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...eschlagen/amp? Am lustigsten ist dieser Satz, der die absolute Ahnungslosigkeit des Verfassers widerspiegelt, zitiert aus den verlinkten Artikel: *Wichtig seien auch die steigenden Reallöhne* Wer hier die einfachsten Zusammenhänge nicht erfassen kann, hat wohl noch nie im Tagesgeschäft dem Verbraucher gegenüber gearbeitet. Ich werde meine Einstellung zu vorgenannten Satz nun auch wahrlich auch keinem mehr erklären! PS: übrigens, unsere Branche kann keine zusätzliche Fachkräfte mehr gebrauchen. Bewerbungen aus Marokko, Tunesien und Ägypten o.ä. können ruhig eingestellt werden. Viel Spaß in irgendwelchen Verleihfirmen bei immerhin, Mindestlohn!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (28.03.2024 um 09:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also viel lustiger finde ich den Satz von Habeck "intensiv arbeiten wir am Bürokratieabbau, die Türen für Fachkräfte haben wir weiter geöffnet..."
![]() ![]() Der Mann beweist echten Humor! |
|
|
||||
|
||||
|
Soweit bin ich leider noch nicht, dass ich über die Berliner Chaostruppe lachen kann. Die Legalisierung von Cannabiskonsum hilft da vielleicht…
|
|||
|
|||
|
In der jetzigen Zeit das nachzuholen, was unter Merkel, trotz des Wissens der Probleme, ist ja jetzt mal nicht so leicht.
Ich bleibe dabei, die unter CDU geführten Regierungen, auch in den Jahren der GroKo o. schwarz/gelb, hatten sie immer die Mehrheit, hatten die Probleme immer vor sich hergeschoben. Die Weigerung die BRD als Einwanderungsland zu sehen, war einer der Zukunftsthemen, die der Ampel derzeit auf die Füße fallen. Demokratieabbau, daran sind auch die Vorgängerregierungen gescheitert. Die Verwaltungsjuristen werden das weiterhin zu verhindern wissen. Leider ist es so in unserem Land. Wer die Blasmusik am lautesten trällert, dem wird nachgelaufen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.