|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Noch mal zur Erläuterung meines Gedankengangs: Wenn man wie Westerdepp (konkret er, nicht pauschal alle Politiker) den Eindruck erwecken möchte, dass Arbeit und Leistung sehr wichtig sind und dass derjenige, der da nicht dabei ist (egal ob unverschuldet oder nicht) ein fauler Schmarotzer ist und von daher auch zurecht im Elend leben soll, dann muss man halt ganz arg aufpassen, dass man nicht Besitz mit Leistung verwechselt. Ein fauler Sack ist ein fauler Sack, ob mit dickem Bankkonto oder ohne. Unsere Gesellschaft ist einfach nicht so organisiert, dass Arbeit und Leistung sich auszahlen. Die größten Profite macht man nicht mit Arbeit, sondern mit Geld. Das weiß auch Westerdepp, trotzdem rennt er rum und polemisiert gegen diejenigen, die dort angekommen sind, wo eigentlich freiwillig keiner hin will - ganz unten. Und Olaf hat sich in diesem Stadium der Diskussion ähnlich angehört. Da war sein Standpunkt noch wo anders. Ich finde es schlicht eine Frechheit, in einer Zeit, die ganz offensichtlich gemacht hat, dass der Fisch vom Kopf her stinkt, derartig zu agieren. Wenn es wieder so ist, dass es Chancen und Möglichkeiten gibt, dann kann man auch fordern und ggf. sanktionieren. So aber fühlen sich viele Opfer der Welt-Vettern-Wirtschaft verraten, verkauft und noch zusätzlich verhöhnt. |
|
||||
|
||||
Wo? Da!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Der Begriff Schwarzer Block entstand mit dem Aufkommen der Neuen sozialen Bewegungen in den späten 1970er Jahren" Davor handelte es sich wohl eher um die Studentenbewegung, die mit Kernkraftwerken weniger am Hut hatten als mit der Ordnungsmacht, deren Repräsentanten u.a. die Polizisten waren. Und ganz ehrlich, das was Ihr geschützt habt und die Art, wie das erfolgte, rechtfertigte auch gewaltsamen Widerstand. Wenn Du nicht mitgetragen hast, was damals von Dir verlangt wurde, warum hast Du nicht was anderes gemacht ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das meinst Du nicht so, oder ?
Wo ist da ein Pauschalurteil ? Du wirst wohl nicht bestreiten können, dass die Welt-Wirtschaftskrise durch Aktivitäten an den Börsen und Märkten ausgelöst wurde, die weder etwas mit den damals Arbeitslosen noch mit den arbeitenden Menschen zu tun hatten. Es war eine Krise, die von der Hochfinanz ausgehend die gesamte Wirtschaft getroffen hat und letztlich dann die Menschen, die nichts dafür konnten. Auslöser war nicht AT's fauler, versoffener Nachbar, sondern einige charakterlose Raffgeier, die zum großen Teil immer noch das Gleiche tun bis zum nächsten Knall. Die finden sich vorrangig in den oberen Etagen unserer Gesellschaft. Was nicht heißt, dass dort alle so sind. Aber die Schaltzentralen, die wiederholt viel Leid über Millionen Menschen bringen sitzen nunmal dort. |
|
||||
|
||||
zur Auflockerung und Beruhigung der erhitzten Gemüter ist es glaub ich mal wieder Zeit für den Linkservice
Ein Interview mit Lügen-Hanne. Morgen folgt Teil 2. Den werd' ich mir glaub' ich schenken.... |
|
||||
|
||||
Die Bewegungsrichtung der meisten Diskussionen
|
|||
|
|||
So nicht, ich hatte auf sein "wir" geantwortet. Schon klar, "Ihr" sucht jetzt.
|
|
||||
|
||||
da braucht "man" nicht zu suchen....
|
Lesezeichen |
|
|