Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 14:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Jaskula wirft Olaf vor, öfter mal zurück zu rudern und pauschal um sich zu hauen. Ich erkenne da bei ihm auch nix anderes.
So so, ich rudere also zurück und treffe Pauschalurteile ? Wo ?

Noch mal zur Erläuterung meines Gedankengangs:

Wenn man wie Westerdepp (konkret er, nicht pauschal alle Politiker) den Eindruck erwecken möchte, dass Arbeit und Leistung sehr wichtig sind und dass derjenige, der da nicht dabei ist (egal ob unverschuldet oder nicht) ein fauler Schmarotzer ist und von daher auch zurecht im Elend leben soll, dann muss man halt ganz arg aufpassen, dass man nicht Besitz mit Leistung verwechselt.

Ein fauler Sack ist ein fauler Sack, ob mit dickem Bankkonto oder ohne.

Unsere Gesellschaft ist einfach nicht so organisiert, dass Arbeit und Leistung sich auszahlen. Die größten Profite macht man nicht mit Arbeit, sondern mit Geld. Das weiß auch Westerdepp, trotzdem rennt er rum und polemisiert gegen diejenigen, die dort angekommen sind, wo eigentlich freiwillig keiner hin will - ganz unten. Und Olaf hat sich in diesem Stadium der Diskussion ähnlich angehört. Da war sein Standpunkt noch wo anders.

Ich finde es schlicht eine Frechheit, in einer Zeit, die ganz offensichtlich gemacht hat, dass der Fisch vom Kopf her stinkt, derartig zu agieren.
Wenn es wieder so ist, dass es Chancen und Möglichkeiten gibt, dann kann man auch fordern und ggf. sanktionieren. So aber fühlen sich viele Opfer der Welt-Vettern-Wirtschaft verraten, verkauft und noch zusätzlich verhöhnt.
Alt 19.08.2010, 14:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
So so, ich [...] treffe Pauschalurteile ? Wo ? ...

Ich finde es schlicht eine Frechheit, in einer Zeit, die ganz offensichtlich gemacht hat, dass der Fisch vom Kopf her stinkt, derartig zu agieren.
...
Wo? Da!
Alt 19.08.2010, 14:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
So so, ich rudere also zurück und treffe Pauschalurteile ? Wo ?

Noch mal zur Erläuterung meines Gedankengangs:

Wenn man wie Westerdepp (konkret er, nicht pauschal alle Politiker) den Eindruck erwecken möchte, dass Arbeit und Leistung sehr wichtig sind und dass derjenige, der da nicht dabei ist (egal ob unverschuldet oder nicht) ein fauler Schmarotzer ist und von daher auch zurecht im Elend leben soll, dann muss man halt ganz arg aufpassen, dass man nicht Besitz mit Leistung verwechselt.

Ein fauler Sack ist ein fauler Sack, ob mit dickem Bankkonto oder ohne.

Unsere Gesellschaft ist einfach nicht so organisiert, dass Arbeit und Leistung sich auszahlen. Die größten Profite macht man nicht mit Arbeit, sondern mit Geld. Das weiß auch Westerdepp, trotzdem rennt er rum und polemisiert gegen diejenigen, die dort angekommen sind, wo eigentlich freiwillig keiner hin will - ganz unten. Und Olaf hat sich in diesem Stadium der Diskussion ähnlich angehört. Da war sein Standpunkt noch wo anders.

Wenn es wieder so ist, dass es Chancen und Möglichkeiten gibt, dann kann man auch fordern und ggf. sanktionieren. So aber fühlen sich viele Opfer der Welt-Vettern-Wirtschaft verraten, verkauft und noch zusätzlich verhöhnt.
Sehe ich genauso.
Alt 19.08.2010, 14:58
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Diesen Satz hätte ich geschrieben, nachdem wir 69 auf der Zeil die schwarzen Blöcke daran hinderten, im Schutz von alten Frauen und Kindern aus der Masse heraus scharfkantige, ausfranste 1 cm dicke Stahlscheiben (die sie natürlich zufällig dabei hatten) in Schienbein- und Kopfhöhe in die Zuschauer zu werfen, die gerade zu tausenden aus der U-Bahn kamen und nicht mehr weg konnten.

Es ist viel schöner, Dorfpolizist zu sein und alten Leuten über die Straße zu helfen.
Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Block
"Der Begriff Schwarzer Block entstand mit dem Aufkommen der Neuen sozialen Bewegungen in den späten 1970er Jahren"

Davor handelte es sich wohl eher um die Studentenbewegung, die mit Kernkraftwerken weniger am Hut hatten als mit der Ordnungsmacht, deren Repräsentanten u.a. die Polizisten waren. Und ganz ehrlich, das was Ihr geschützt habt und die Art, wie das erfolgte, rechtfertigte auch gewaltsamen Widerstand.
Wenn Du nicht mitgetragen hast, was damals von Dir verlangt wurde, warum hast Du nicht was anderes gemacht ?
Alt 19.08.2010, 15:08
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und ganz ehrlich, das was Ihr geschützt habt und die Art, wie das erfolgte, rechtfertigte auch gewaltsamen Widerstand.
Wo wirs gerade von Pauschalurteilen hatten......

Alt 19.08.2010, 15:13
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wo? Da!
Das meinst Du nicht so, oder ?

Wo ist da ein Pauschalurteil ?
Du wirst wohl nicht bestreiten können, dass die Welt-Wirtschaftskrise durch Aktivitäten an den Börsen und Märkten ausgelöst wurde, die weder etwas mit den damals Arbeitslosen noch mit den arbeitenden Menschen zu tun hatten. Es war eine Krise, die von der Hochfinanz ausgehend die gesamte Wirtschaft getroffen hat und letztlich dann die Menschen, die nichts dafür konnten.

Auslöser war nicht AT's fauler, versoffener Nachbar, sondern einige charakterlose Raffgeier, die zum großen Teil immer noch das Gleiche tun bis zum nächsten Knall. Die finden sich vorrangig in den oberen Etagen unserer Gesellschaft. Was nicht heißt, dass dort alle so sind. Aber die Schaltzentralen, die wiederholt viel Leid über Millionen Menschen bringen sitzen nunmal dort.
Alt 19.08.2010, 15:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

zur Auflockerung und Beruhigung der erhitzten Gemüter ist es glaub ich mal wieder Zeit für den Linkservice

Ein Interview mit Lügen-Hanne.

Morgen folgt Teil 2.

Den werd' ich mir glaub' ich schenken....
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die Bewegungsrichtung der meisten Diskussionen

hasst die 11

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wo wirs gerade von Pauschalurteilen hatten......

So nicht, ich hatte auf sein "wir" geantwortet. Schon klar, "Ihr" sucht jetzt.
Alt 19.08.2010, 15:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
So nicht, ich hatte auf sein "wir" geantwortet. Schon klar, "Ihr" sucht jetzt.
da braucht "man" nicht zu suchen....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »