|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da wünschte ich mir schon mehr Stimmen, als nur diese eine aus der Oberpfalz.
http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2...opa-Geschichte
Daraus abzuleiten der Islam gehöre zu Europa ist schon nahe am Wahnsinn. Europa wurde mit Gewalt genommen und die Bürger mussten sich einfügen oder wären eben untergegangen. Der Artikel sagt übersetzt nichts anderes als "Nimm was du willst, was du nehmen kannst gehört dir auch gegen den Willen der Voreigentümer". Für einen promovierten Nahostexperten eine nachgerade irrsinige Einstellung und Bewertung. Das würde analog bedeuten das die von Nazideutschland eroberten Regionen dann wirklich deutsch waren, das rechtfertigt jede militärische Annektion und gibt dem Aggressor recht. Hut ab Herr Lüders. Europa war Europa als der Islam noch nicht mal geboren war. Wer sich auch nur einigermaßen mit Geschichte befasst erkennt sehr schnell das beide Religionen extrem aggressive Clubs sind, beide mit einem schier unglaublichem Missionierungsdrang. Stets bereit alles Andersdenkende auszulöschen, nie bereit anzuerkennen und zu tolerieren, obschon sich beide das in ihrer Lehre als höchstes Gut gegeben haben. Wie witzig. Ich hasse sie alle, diese unseligen Prediger auf beiden Seiten. Verblendete und Irrsinnige. Ich will weder mit den Einen noch mit den Anderen etwas zu schaffen haben. Ich kann nichts Positives erkennen an Religion. Die Menschheit wird erst glücklich leben wenn wir Vernunft in den Vordergrund stellen, deshalb war die Säkularisierung der wohl wichtigste Schritt zu einer neuen Weltordnung. Dahin wird der Islam durch die Wucht der Wut ihrer Bürger irgendwann auch kommen, umso früher je brutaler sie gegen ihre Schäfchen vorgehen. Insofern, munter weiterfoltern, töten, einsperren, das gehört alles zum Befreiungsprozeß. Hat auch in der christlichen Welt lange gedauert ehe man die Pfaffen an die richtige Stelle der Gesellschaft vernordet hatte, in die Ecke in die jedermann FREIWILLIG gehen kann aber nicht muss. In der Ecke muss man sich dann anstrengen und überzeugen, nicht zwingen und überfahren. Viel Spaß dem Islam auf diesem Wege und gutes Gelingen, aber bitte, warum sollten wir zulassen diese Geburtswehen hier auszuleben. Das darf nicht passieren, wir mussten schon genug leiden unter den eigenen Priestern. Europa hat nach einer ewigen Leidensgeschichte verdient autark und unbedrängt von Sultanen und anderen Größenwahnsinnigen leben zu dürfen wie es möchte. Wer mit Europa und unseren Regeln nix am Hut hat, und der Satz gefällt mir am besten im Interview mit dem Parsberger Boxer "der weiß wo der Flughafen ist", tschüüüss ..... Fazit, sollte der Sultan oder wer anders seine gierigen Finger nach Europa ausstrecken, muss man sie ihm mit aller Härte abhacken. Für Europa wünsche ich mir das es uns noch gelingen wird dieses "Überlegenheitsgefühl" den anderen Völkern gegenüber loszuwerden, das wird einem immer krummgenommen.
Zitat:
Das Hauptproblem, die EU-Osterweiterung, wird doch totgeschwiegen. Die Öffnung der Grenzen hat dichtesten die Tür zu Auslagerung und Lohndumping geöffnet. Westdeutschland, der Osten ist ein Sonderfall, ging es nie so gut wie in der Ära Helmut Kohl. Der Wirtschaftsweise Bofinger hat dies eindrucksvoll belegt. Durch die Freizügigkeit hat sich unser Staat gegenüber der Wirtschaft erpressbar gemacht. Hier wäre zwei Schritte zurück und dann ein, gut überlegter, Schritt vor die richtige Lösung. Es trifft ja nicht nur Deutschland, sondern auch alle anderen Staaten der "alten EU". Unser Exportüberschuss ist im Grunde Augenwischerei, da von der unteren und mittlerem Schicht teuer bezahlt. Das beste Beispiel ist VW. Man jammert rum, wie schlimm das doch alles jetzt ist und dass man sparen muss. Dann schaue ich auf die Bilanz und sehe, nach Rückstellungen für den Skandal, einen GEWINN von 5,4 MILLIARDEN Euro. Wollen die uns alle verarschen? Die Märkte sind auf Rekordniveau und wer vor seit über 10 Jahren Aktien grosser Unternehmen hält erzielt nicht selten eine Dividendenrendite auf den damaligen Kaufkurs von über 10%. Ich glaube, dass viele Bürger, die in die extreme Richtung gehen, sei es Religion oder Politik, auch bei geringerer Bildung intuitiv merken, dass hier eine Verarsche im Gange ist, die so noch nicht stattgefunden hat. Ich sehe es doch beim Lebensmittelhandel. Die Preise sind in den letzten Jahren deutlich mehr gestiegen,, als es uns das Statistische Bundesamt weis machen will. Es gibt am Markt im Grunde nur noch fünf Teilnehmer, die über 90% des Marktes beherrschen. Man jammert rum, wie hart der Konkurrenzkampf sei, fährt aber jedes Jahr Rekordgewinne ein. "Seltsamerweise" kostet der Einkauf bei Edeka und Rewe fast auf den Cent dasselbe. Bei Lidl und Alsi ist es genauso. Betrachte ich mir die privaten Franchiser der ersten Beiden, dann sehe ich Autos im Wert von > 100.000 Euro am laufenden Band und Luxushäuser bis zum Wert von über 1 Mio. Gleichzeitig ist man aus dem Tarif raus und feilscht bei den Mitarbeitern um jeden Euro. Diese Verlogenheit merken die Menschen. Das ganze Gerede um Umwelt oder Industrie 4.0 ist doch da nur vorgeschoben. Wenn das alles so kompliziert ist, warum holen sich die Konzerne dann massenhaft Leiharbeiter rein? Das passt nicht zusammen. |
|
|||
Zitat:
Danke.
Der Beitrag gehört ins Best of TT-NEWS
|
|
||||
Ne, eigentlich teile ich deine Analyse weitestgehend. Ich fand die Formulierung in Zusammenhang mit der Kritik am radikalen Islam nur sehr geil
Aber ne Lösung an sich seh ich da trotzdem kaum. Sinnvoll find ich das, was ich heute gelesen habe: http://www1.wdr.de/nachrichten/rhein...koeln-100.html Also statt hier bestimmte Grundrechte einzuschränken (und dem Hetzer damit Munition für seine eigene Propagandamaschine zu liefern) die Demokratie stärken. Man muss bedenken, dass Erdogans Hauptträger jetzt, wo die Wirtschaft stagniert, seine gleichgeschalteten Medien sind. Da kann man sicher ansetzen. Ansonsten kann man sicher auch viel über die Integration hier lösen. Wenn Mehmet trotz anständiger Noten auch die 30. Bewerbungsabsage bekommt (teilweise nur wegen des Namens), dann wird er sich schon langsam fragen, welche Gesellschaft ihn lieber haben will: Die deutsche oder die türkische. Auftrittsverbote mögen bei Sachgründen sicher angemessen sein. Aber ein konsequentes Verbot, dafür aber Nazis und Antifa Straßenschlachten organisieren lassen? Halte ich für nicht vermittelbar. Denke, das beste ist, sich auf unseren Rechtsstaat und unsere Gesetze zu stützen, und im Ton besonnen zu bleiben. In letzter Zeit kaufen die türkischen AKP-Politiker in deutschen Fernseh-Talkshows den deutschen Gästen nämlich regelmäßig den Schneid ab.
Entweder haben wir keine übereinstimmende Definition von "jemandem den Schneid abkaufen" oder wir interpretieren das gänzlich verschieden. ^^
|
|
||||
Zitat:
Das ringt mir Respekt ab, besonders Fatih Zingal bei Illner. Die Bär hat sich da disqualifiziert. Eh ne unsympathische Marionette der CSU, die pünktlich zum Wahljahr aus dem Schrank geholt wurde, um ne hippe Frau als Gesicht der CSU zu präsentieren
Nach "Die dunkle Seite der Wikipedia" nun der zweite Teil über die Manipulationen in und um die Wikipedia. Sehr sehenswert.
|
Lesezeichen |
|
|