|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Kinder. Für Erwachsene stimmt das m.E., für deren Kinder nicht unbedingt. Wenn sie schon entsprechend von ihren Eltern, wie sage ich es jetzt politisch korrekt, "mit Nationalstolz" groß gezogen und geprägt werden, haben sie später wohl nur selten eine Chance, aus diesem seit Jahren überholten und veralteten Religion-Ehre-Moral-Bullshit-Blabla heraus zu kommen. |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Es gibt kein Auftritts-, Rede- oder Einreiserrecht. Evtl. kann man darunter auch eine Liveübertragung fassen. Das Verlesen, kann man auf diese Art und Weise wohl nicht verhindern, aber da gibt es andere Mittel. (Polizeiliche Anordnung wegen Gefährdung der Sicherheit usw.). Zitat:
Zitat:
Ein Politiker der sich eine solches Vorgehen gefallen lässt, dem würden die Wähler wohl kaum ein Mandat geben. Zitat:
Es wird Leute geben die ihn für ein Opfer halten, wenn man ihn nicht gewähren lässt, aber diese haben sich vermutlich schon so weit von der Realität entfernt, dass sie ihn bedingungslos wählen werden. Für die anderen wäre es vielleicht ein Zeichen, dass man hinter ihnen steht und sie nicht schutzlos Erdogans Wahn ausliefert.
Man sollte sich im Umgang mit dem Despoten nicht darauf konzentrieren, wie man die Wahl beeinflussen kann. Das hätte auch im Dritten Reich nicht geklappt. Bis 1941/42, als die ersten großen Verluste kamen gab es in Deutschland eine deutliche Mehrheit > 50% für Hitler.
Auch George W. Bush ist 2004 wiedergewählt worden. Viele Menschen scheinen mir immer noch mit simpelsten Methoden manipulierbar zu sein. Siehe Martin Schulz. Er kann gut reden und hat diesen, sympathisch wirkenden, rheinischen Dialekt. Alles andere ist heisse Luft. Er könnte sich morgen zum Kanzler wählen lassen, da R2G zur Zeit eine Mehrheit im Bundestag hat. Im September Neuwahlen und vorher die großen Sprüche umsetzen. Die SPD käme nahe 50%. Er tut dies aber nicht und da sollte man sich mal fragen warum? Ein Mann der Agenda 2010, der mMn. auf eine Groko unter seiner Führung spekuliert. Links ist er nicht, das hat er im Europaparlament gezeigt. Vielmehr ein Mann der Großkonzerne. Scheint aber in der SPD keinem zu interessieren, so dämlich wie sie gejubelt haben auf dem Parteitag. Wie die Lemminge... |
|
||||
Zeigt doch vor Allem, wie katastrophal Gabriel gewesen sein muss...
Zitat:
ABER Damit beschäftigt sich die Studie nicht. In der geht es nur um die Namen! Das heißt, ein großer Teil derjeniger, die sozial auf der Kippe stehen, rutschen potenziell wegen (bewusster oder unbewusster) Diskriminierung ab. Und da sollte man gegensteuern. Auch weil mit jedem, der kriminell wird, ja auch die Wahrscheinlichkeit wächst, dass noch mehr Leute Vorurteile bekommen. Letztendlich sollten wir eigentlich alle ein Interesse daran haben, dass besonders junge Ausländer mit Identitätskonflikten Unterstützung für die Integration bekommen. Schließlich geht's ja um das soziale Klima in dem Land, in dem wir alle wohnen. Und die richtige Reaktion sollte sein, dass man die Situation nicht schönt, aber erkennt, dass man sie mit Maßnahmen beeinflussen kann. Sozialarbeiter, Sportangebote, (Aus-) Bildung. Nicht jeder jugendliche Intensivstraftäter mit Migrationshintergrund wird es mal in nen geregelten Job schaffen. Aber wenn es von 1000 in einer Stadt 500 sind, ist ja auch was gewonnen - für alle.
Zitat:
Und noch wichtiger ist die ernsthafte Frage die du dir selbst stellen solltest, du vergibst als Personalchef eine Sachbearbeiterstelle. Bei dir bewirbt sich mit vergleichbar guter Bewerbung Racheed S. und Günther L., wen lädst du ein ?
WAR! Diese selbstgefällige, arrogante Flitzpiepe gehört weg aus der Entscheidungs-Ebene.
Lesenswert - geht um Trump und Erdowahn: https://www.docma.info/blog/starke-maenner |
|
||||
Zitat:
Ansonsten gebe ich Dir aber Recht. Kaum jemand ist frei davon, sich Aufgrund eines Namens oder eines Fotos ein Vorurteil zu bilden. Die Frage ist, ob man das dann selbst erkennt und sich bewusst darüber hinweg setzt.
Zitat:
Allerdings glaube ich tatsächlich, dass das derzeit kein so schlechter Job für ihn ist, da er auch mal starke Kommentare fallen lässt. Sein Russland-Besuch war scheinbar ein recht guter Auftritt von ihm.
|