|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
In Japan gilt die Regel, sobald man die Staatsbürgerschaft bekommt, muss ein japanischer Name angenommen werden.
In Deutschland besteht diese Möglichkeit freiwillig auch. Beispiel sind viele Russen. Jelena Petrowna = Helene Fischer Würde sie unter ihrem Geburtsnamen soviel Platten verkaufen? |
|
||||
Zitat:
Willst du vielleicht auch so was sagen wie "Den Saudi hier kann man ja nach der Sharia verurteilen, das würden sie mit uns dort genauso machen?" Mit Kindergarten à la "der macht das aber auch" oder "der hat aber angefangen" würde von unserem geliebten Rechtsstaat bald nicht mehr viel übrig bleiben. Und ja, gerade wenn ich in ner Situation als Personalleiter bin, die solche Probleme impliziert, muss ich mir doch (auch meiner Firma zuliebe) solcher Vorurteile bewusst sein? Genauso in meinem voraussichtlichen Beruf als Lehrer, da schaut man sich die mündlichen Noten lieber noch mal genauer an (übrigens muss man das heute eh ganz anders dokumentieren als früher; "Gesamteindruck" ohne konkret notierte gute Beiträge, kann einem richtig Probleme einhandeln).
Klingt doch nach nem super Namen für ne Punk- oder Death-Metal-Band
Die hier habens schließlich auch geschafft
Zitat:
Ich kenne keinen guten Auftritt eines deutschen Politikers aus den sagen wir mal letzten 30 Jahren bis auf Schröders Nein zu einer Beteiligung Deutschlands am Irak-Krieg. |
|
||||
Zitat:
Möchte aber nicht in den Verdacht geraten, ich fände den gut. Ganz und gar nicht! Fand den schon doof, als er den Oppositionspolitiker markiert hat.
Zitat:
Zitat:
Mich interessieren diese Politik-Kasper nicht mehr. Jedes mal wenn ich einen von denen im TV sehe, möchte ich mich spontan übergeben angesichts des widerlich verlogenen Gesülzes, was sie absondern. Einzige Ausnahme: Gysi, der die Finger in die Wunden legt. |
|
|||
Gabriel kommt halt nicht "rüber". Er ist sehr impulsiv, wird schnell patzig und hat, vermutlich aus seinem angestammten Beruf, noch das Verhalten jeden oberlehrerhaft zu behandeln.
Schulz wirkt anders, eher so wie der Chef vom Karnevalsverein, mit dem jeder gerne mal anstößt. INHALTLICH sehe ich in der SPD keine Veränderungen. Das ist dasselbe wie Mercedes, die die langweilige E-Klasse auf einmal mit Schrägheck brachten, das ganze CLS nannten und demselben Auto mit einem Federstrich ein gänzlich anderes Image verpassten. Aber die Menschen wollen verarscht werden. Werbung, Marketing und PR sorgen dafür, dass sie bekommen was sie möchten. |
|
||||
Konnte er doch auch, weil er in einer Partei tätig war, die auf absehbare Zeit nicht in die Regierungsverantwortung gelangte. Mittlerweile sieht es ein bisschen anders aus. Der hatte aber vollkommen freie Hand.
Immer schimpfen, Politiker bzw in der Öffentlichkeit stehende Personen u.a. auch Sportprofis, seien glatt gebügelt, wird einem dann das ein oder andere "unkorrekte" Verhalten zwischen die Beine geschmissen. Der Kanzlerin wird im Allgemeinen auch als langweilig und fad hingestellt.
|
Lesezeichen |
|
|