Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.03.2017, 15:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Konnte er doch auch, weil er in einer Partei tätig war, die auf absehbare Zeit nicht in die Regierungsverantwortung gelangte. Mittlerweile sieht es ein bisschen anders aus. Der hatte aber vollkommen freie Hand.
Hat er ja immer noch. Aber er macht es eben nicht auf die Stammtisch-Art, sondern mit konkreten Ansatzpunkten, was schief läuft und wie das zu lösen ist. Schmeckt der verfilzten Gilde natürlich nicht, weil es Nachteile für sie bedeuten würde. Oder besser gesagt irrelevante Einschränkung ihres sehr bequemen Lebens.

@Noppenzar:
Ja, so läuft das Spiel seit zig Jahren erfolgreich für die Parlamentarier.

@Matousek:
Es gibt ja nicht nur Aussitzen/Schweigen und Poltern als mögliche Verhaltensweisen bzw. Strategien. Wobei man durchaus konstatieren muss, dass das zwei erfolgreiche Konzepte sein können, wie man anhand Merkel und Dump sieht.
Alt 21.03.2017, 16:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Immer schimpfen, Politiker bzw in der Öffentlichkeit stehende Personen u.a. auch Sportprofis, seien glatt gebügelt, wird einem dann das ein oder andere "unkorrekte" Verhalten zwischen die Beine geschmissen. Der Kanzlerin wird im Allgemeinen auch als langweilig und fad hingestellt.
Deshalb sind sie ja so, weil die Mehrheit genau solche Typen will.

Der Verrat wird geliebt, der Verräter gehängt. Im übertragenen Sinn ist das auch heute noch so.

Ich habe im Tischtennis auch schon mit Spielern zusammen gespielt, die im Team extatisch meine Punkte bejubelten. Spielte ich gegen sie erfolgreich, mokierten sie sich genauso emotional über meinen Schläger.

Solche Typen kann man nicht für voll nehmen.
Alt 21.03.2017, 18:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Der Kanzlerin wird im Allgemeinen auch als langweilig und fad hingestellt.
Der Unterschied in den Umfragewerten zur Sympatie zwischen Merkel und Gabriel waren allerdings gigantisch.
Alt 21.03.2017, 20:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

schöner warmer Regen!

"Verdient" vielleicht nicht, aber Neid ist da völlig fehl am Platze.
Auch wenn die "Umverteiler" unter uns das anders sehen werden.
Zumal auch mal die BMW-Qualität honoriert werden muss!
Fahre die Marke nicht ohne Grund seit mehr als einem Jahrzehnt.
Krieg ich jetzt auch ne Dividende?
Alt 21.03.2017, 21:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
schöner warmer Regen!

"Verdient" vielleicht nicht, aber Neid ist da völlig fehl am Platze.
Auch wenn die "Umverteiler" unter uns das anders sehen werden.
Zumal auch mal die BMW-Qualität honoriert werden muss!
Fahre die Marke nicht ohne Grund seit mehr als einem Jahrzehnt.
Krieg ich jetzt auch ne Dividende?
Zumindest helfen die Bandarbeiter fleißig mit, dass die Qualität etwas runter geht. Als Erfolgsbeteiligung gabs Stoff und Alkohol.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...band-1.3427597

Geändert von Matousek (21.03.2017 um 21:45 Uhr)
Alt 22.03.2017, 06:22
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja, in meinem Auto lagen bei Auslieferung auch ein paar leere Bierdosen unterm Sitz.
Hab den Pfand eingesackt
Alt 22.03.2017, 06:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ja, in meinem Auto lagen bei Auslieferung auch ein paar leere Bierdosen unterm Sitz.
Hab den Pfand eingesackt
Den Pfand ? Im Lewe ned .....
http://www.mehrweg.org/einkaufen/pfand/

Na ja im Alter wird man mit so manchen Dingen schwächer, nur der Geldbeutel wird meist dicker, und der Hüftring.

Eigentlich hat mein Besuch ja einen anderen Grund:
http://www.businessinsider.de/nuklea...=yahoo&ref=yfp

Also ihr Kanalratten dieser Welt, wir sehen uns nach dem fallout ....
Alt 22.03.2017, 08:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab den Pfand eingesackt
Und die Joints hast Du an Bedürftige gespendet?
Alt 22.03.2017, 08:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und die Joints hast Du an Bedürftige gespendet?
nee, da hab ich ein paar Linien Koks gefunden.
Die hab ich mir dann selber reingezogen.
Wollte die 50 Cent für den Staubsauger sparen.
Ein Autokauf, der sich gelohnt hat
Alt 22.03.2017, 09:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher, dass das Koks war und nicht einfach nur weißer Dreck?

Der Kofferraum in meinem Auto müsste durch die Grünschnitttransporte mal wieder gesaugt werden. Ich glaube ich färbe das alles weiß ein und dann darfst Du mich besuchen kommen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »