Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.03.2017, 16:04
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Na dann haben wir neben Erdogan noch ein paar mehr Früchtchen in der Opferrolle. Aber was Mäxchen nicht lernt, ....
Man muss kein AfD-Freund sein, aber man kann erwachsen und klug genug sein, um zu erkennen, dass die systematische Benachteiligung am Arbeitsplatz wegen Sympathie für eine, wohlgemerkt verfassungskonforme, Partei eher an eine Diktatur erinnert. Klar, dafür müsste man erwachsen sein, Dinge mal fern seiner eigenen Vorlieben bewerten können, aber das kannst DU anscheinend nicht. Mit Leuten wie Dir funktoniert Demokratie auf jeden Fall nicht.
Alt 25.03.2017, 16:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Man muss kein AfD-Freund sein, aber man kann erwachsen und klug genug sein, um zu erkennen, dass die systematische Benachteiligung am Arbeitsplatz wegen Sympathie für eine, wohlgemerkt verfassungskonforme, Partei eher an eine Diktatur erinnert. Klar, dafür müsste man erwachsen sein, Dinge mal fern seiner eigenen Vorlieben bewerten können, aber das kannst DU anscheinend nicht. Mit Leuten wie Dir funktoniert Demokratie auf jeden Fall nicht.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Alt 25.03.2017, 16:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Dinge mal fern seiner eigenen Vorlieben bewerten können, aber das kannst DU anscheinend nicht. Mit Leuten wie Dir funktioniert Demokratie auf jeden Fall nicht.
Große Worte vom kleinen Max. Schlag doch mal in deinem Bilderbuch nach, vielkeicht steht da ja was Demokratie eigentlich heißt

Falls Du öfters mal in die Zeitung schaust, wird dir wohl aufgefallen sein, dass es schon mehr Repressionen gegen die AFD gab. Falls du auf drei zählen könntest würdest du feststellen, dass ihr diese Art von Schlagzeilen eher hilft als schadet.

Aber nein das musst du noch gar nicht wissen, ...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
... dass du auch nicht weißt was Demokratie bedeutet? Stimmt.
Alt 25.03.2017, 16:44
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Doch weiß ich die Herrschaft der Dummen und der Psychopathen. Mal davon abgesehn ist macht es für mich kaum nen Unterschied ob eine jetzt 51%, 600 oder Einer mir etwas diktieren. Moralisch gesehn ist es so ziemlich das gleiche. Wobei die Leuten meinen das sie in der Parteiendikatur die wir hier Deutschland haben durch ihr Kreuzchen irgendwas mitbestimmen können. Mitnichten es ist eher so dass es i.d.R. komplett ignoriert wird weil die Eigeninteressen i.d.R. Vorang haben. Der Wille zur Macht ist größer als der Wille zu vernünftigen Entscheidungen. Ich würde eher sagen Dämonkratie.

Herrschaft bleibt Herrschaft. Aber lieber leben ich in nem normalen Land als in nem Land mit nem linken Gesinnungsstaat wo in einem Land wo Juden vernichtet wurden jüddische Schulen in Hamburg Polizeischutz brauchen weil man meint man müsste Intoleranz tolerieren. Was dem Land definitiv guttun würde ist ein nichtausgrenzender freiheitlicher Patriotismus.
Alt 25.03.2017, 17:01
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Große Worte vom kleinen Max. Schlag doch mal in deinem Bilderbuch nach, vielkeicht steht da ja was Demokratie eigentlich heißt

Falls Du öfters mal in die Zeitung schaust, wird dir wohl aufgefallen sein, dass es schon mehr Repressionen gegen die AFD gab. Falls du auf drei zählen könntest würdest du feststellen, dass ihr diese Art von Schlagzeilen eher hilft als schadet.

Aber nein das musst du noch gar nicht wissen, ...

... dass du auch nicht weißt was Demokratie bedeutet? Stimmt.
Welch sinnloser Beitrag. Du verwechselst Ochlokratie mit Demokratie. Demokratie heißt nicht anything goes, bloß weil eine Mehrheit dafür ist. Fehlt Dir der Schlaf oder warum sind Deine Beiträge heute ganz besonders dumm?
Alt 25.03.2017, 17:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Fehlt Dir der Schlaf oder warum sind Deine Beiträge heute ganz besonders dumm?
ihm fehlen die Schläge
Alt 25.03.2017, 18:46
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Welch sinnloser Beitrag. Du verwechselst Ochlokratie mit Demokratie. Demokratie heißt nicht anything goes, bloß weil eine Mehrheit dafür ist. Fehlt Dir der Schlaf oder warum sind Deine Beiträge heute ganz besonders dumm?
Liegt vielleicht weniger an meinen Beiträgen, sondern an deinen geistigen Fähigkeiten.

Wenn ver.di jemanden mobbt, dann hat das wenig mit dem politischen System in diesem Lande zu tun und deshalb wird die AFD kaum vom Wahlzettel verschwinden. Ich kann dich also beruhigen, die Demokratie ist hier nicht in Gefahr.

Die AFD kann sich auch medial und juristisch dagegen wehren und die werden das wohl auch tun.

Damit du hier nicht weiter den großen Max machen musst: Ich befürworte keineswegs die eingesetzten Mitten von Ver.di, aber mein Mitleid mit der AFD hält sich in Grenzen, da die das für ihre Zwecke ausschlachten können.

Geändert von mithardemb (25.03.2017 um 18:54 Uhr)
Alt 25.03.2017, 18:54
registrierter Besucher

Recht ist etwas was über der Mehrheitsmoral steht. Die amerikanische Verfassung nennt das God Given Rights, ich würde das Vernunftrecht nennen. Jeder Mensch hat von Geburt an die gleichen Rechte. Der Fehler der heute gemacht wird ist das man Ansprüche auf das Eigentum anderer als Rechte ansieht und staatliche Privilegien als Rechte umdefiniert. Keines von beiden hat irgendwas mit Rechten zutun. Das die Mehrheit immer Recht hat ist etwas das man weder moralisch noch logisch vertreten kann. Denn beides ist nicht so sonders wäre jedes Wirthausprügelei eine demokratische Abstimmung, denn da gewinnt auch immer die Mehrheit.

Geändert von jimih1981 (25.03.2017 um 18:59 Uhr)
Alt 25.03.2017, 19:29
Schlautuer

Zitat:
Was dem Land definitiv guttun würde ist ein nichtausgrenzender freiheitlicher Patriotismus.
Ich dachte immer du wolltest den Staat abschaffen. Da wird es dann schwierig, den Patriotismus auszuleben.

Zitat:
Recht ist etwas was über der Mehrheitsmoral steht. Die amerikanische Verfassung nennt das God Given Rights, ich würde das Vernunftrecht nennen. Jeder Mensch hat von Geburt an die gleichen Rechte.
Das Recht ist die Ansammlung an "Spielregeln" die sich Kulturen und Gesellschaften gegeben haben. Beim Begriff "God Given Rights" sträuben sich meine Nackenhaare. Es wurden schon sehr viele Dinge im Namen Gottes für Recht erklärt, die man heute als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet.

Zitat:
Das die Mehrheit immer Recht hat ist etwas das man weder moralisch noch logisch vertreten kann. Denn beides ist nicht so sonders wäre jedes Wirthausprügelei eine demokratische Abstimmung, denn da gewinnt auch immer die Mehrheit.
Aus diesem Grunde gibt es bei uns ja auch die Gewaltenteilung. Wenn die Mehrheit etwas umsetzen will, das nicht mit den Gesetzen eines Landes entspricht, dann wird das nicht umgesetzt.
Alt 25.03.2017, 20:03
registrierter Besucher

Zitat:

Aus diesem Grunde gibt es bei uns ja auch die Gewaltenteilung. Wenn die Mehrheit etwas umsetzen will, das nicht mit den Gesetzen eines Landes entspricht, dann wird das nicht umgesetzt.
Welche Gewaltenteilung. Als ich sher ne Gewaltenverschränkung. Man muss schon ziemlich blind sein um das nicht zu sehn. Außerem sieht man ja an vielen politschen Handlungen dass man sich sehr wohl eben dadurch das man das Bundesverfassungsgericht entsprechend besetzt sich über Recht und Gesetz hinwegsetzt. Wie so oft in der Vergangenheit angefangen vom Lissabonder Vertrag, ESM und dann als Höhepunkt die Selbstermächtigung unserer Führerin bei der Flüchtlingspolitik. Selbst der Führer hat es sich nicht getraut sich selbstzuermächtigen, das schlimme ist ja das der Bundestag das nicht gestoppt hat.

Zitat:
Ich dachte immer du wolltest den Staat abschaffen. Da wird es dann schwierig, den Patriotismus auszuleben.
Naja das ist ne Frage des Geschmacks würde ich sagen. Außerdem rede ich vom Land und nicht von der Regierung und dem Staat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14481972_1701633833492688_889388179403398681_o.jpg (78,1 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (25.03.2017 um 20:15 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »