|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Man muss kein AfD-Freund sein, aber man kann erwachsen und klug genug sein, um zu erkennen, dass die systematische Benachteiligung am Arbeitsplatz wegen Sympathie für eine, wohlgemerkt verfassungskonforme, Partei eher an eine Diktatur erinnert. Klar, dafür müsste man erwachsen sein, Dinge mal fern seiner eigenen Vorlieben bewerten können, aber das kannst DU anscheinend nicht. Mit Leuten wie Dir funktoniert Demokratie auf jeden Fall nicht.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Falls Du öfters mal in die Zeitung schaust, wird dir wohl aufgefallen sein, dass es schon mehr Repressionen gegen die AFD gab. Falls du auf drei zählen könntest würdest du feststellen, dass ihr diese Art von Schlagzeilen eher hilft als schadet. Aber nein das musst du noch gar nicht wissen, ... ... dass du auch nicht weißt was Demokratie bedeutet? Stimmt.
Doch weiß ich die Herrschaft der Dummen und der Psychopathen. Mal davon abgesehn ist macht es für mich kaum nen Unterschied ob eine jetzt 51%, 600 oder Einer mir etwas diktieren. Moralisch gesehn ist es so ziemlich das gleiche. Wobei die Leuten meinen das sie in der Parteiendikatur die wir hier Deutschland haben durch ihr Kreuzchen irgendwas mitbestimmen können. Mitnichten es ist eher so dass es i.d.R. komplett ignoriert wird weil die Eigeninteressen i.d.R. Vorang haben. Der Wille zur Macht ist größer als der Wille zu vernünftigen Entscheidungen. Ich würde eher sagen Dämonkratie.
Herrschaft bleibt Herrschaft. Aber lieber leben ich in nem normalen Land als in nem Land mit nem linken Gesinnungsstaat wo in einem Land wo Juden vernichtet wurden jüddische Schulen in Hamburg Polizeischutz brauchen weil man meint man müsste Intoleranz tolerieren. Was dem Land definitiv guttun würde ist ein nichtausgrenzender freiheitlicher Patriotismus. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
ihm fehlen die Schläge
|
|
|||
Zitat:
Wenn ver.di jemanden mobbt, dann hat das wenig mit dem politischen System in diesem Lande zu tun und deshalb wird die AFD kaum vom Wahlzettel verschwinden. Ich kann dich also beruhigen, die Demokratie ist hier nicht in Gefahr. Die AFD kann sich auch medial und juristisch dagegen wehren und die werden das wohl auch tun. Damit du hier nicht weiter den großen Max machen musst: Ich befürworte keineswegs die eingesetzten Mitten von Ver.di, aber mein Mitleid mit der AFD hält sich in Grenzen, da die das für ihre Zwecke ausschlachten können.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (25.03.2017 um 18:54 Uhr) |
|
|||
Recht ist etwas was über der Mehrheitsmoral steht. Die amerikanische Verfassung nennt das God Given Rights, ich würde das Vernunftrecht nennen. Jeder Mensch hat von Geburt an die gleichen Rechte. Der Fehler der heute gemacht wird ist das man Ansprüche auf das Eigentum anderer als Rechte ansieht und staatliche Privilegien als Rechte umdefiniert. Keines von beiden hat irgendwas mit Rechten zutun. Das die Mehrheit immer Recht hat ist etwas das man weder moralisch noch logisch vertreten kann. Denn beides ist nicht so sonders wäre jedes Wirthausprügelei eine demokratische Abstimmung, denn da gewinnt auch immer die Mehrheit.
Geändert von jimih1981 (25.03.2017 um 18:59 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aus diesem Grunde gibt es bei uns ja auch die Gewaltenteilung. Wenn die Mehrheit etwas umsetzen will, das nicht mit den Gesetzen eines Landes entspricht, dann wird das nicht umgesetzt.
Zitat:
Naja das ist ne Frage des Geschmacks würde ich sagen. Außerdem rede ich vom Land und nicht von der Regierung und dem Staat. Geändert von jimih1981 (25.03.2017 um 20:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|