Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.03.2017, 08:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Politik hat was von TTR-Werten.
Alles nur Momentaufnahmen.
Entscheidend ist, dass man zum richtigen Zeitpunkt gut ist

Saarland-Wahl ist übrigens exzellent verlaufen.
Eine Sorge weniger, wenn man sich jetzt nicht GANZ dumm anstellt im nächsten halben Jahr.
CDU wird definitiv stärkste Fraktion bleiben, und i-wie findet Angie ihre(n) Koalitionspartner.
Und sei es nur, um das absolute Horrorszenario RRG zu verhindern.
FDP ist immer ne Option, und im Zweifel muss man sich vielleicht wirklich mal mit Frauke an einen Tisch setzen.
Mittelfristig wird das eh passieren (müssen).

Schöne Arbeitswoche.
Der Umverteilungshorror ist wieder etwas weniger präsent seit gestern, sodass das Arbeiten auch weiterhin lohnend zu bleiben verspricht.
Alt 27.03.2017, 09:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die AFD geht zur Zeit derart dämlich die ganze Sache an, dass sich die Altparteien doch ins Fäustchen lachen.
Inwiefern dämlich?

Zitat:
Die Partei hätte, bei geschickterem Auftritt, durchaus zur Zeit ein Potential von über 20%.
Fände ich übel.

Zitat:
Allerdings haben sie im Saarland ihren Zweck erfüllt und "links" verhindert. Bei einem Drei-Parteien-Landtag wäre das Land jetzt Rot-Rot.
Immer noch besser als erneut eine GroKo mit 70%.

Zitat:
Darauf beruht auch meine Hoffnung für NRW und später für den Bund.

Grüne und Linke verhindern.
Grüne ok, Links fände ich gut.

Zitat:
Eines ist für mich klar:

Irgendetwas muss sich ändern in der Politik. Und zwar abseits von R2G.
Es gibt nicht viele Alternativen zu den unwählbaren CDU-CSU-SPD-FDP-Grüne-AfD.

Zitat:
Wenn man vor ein bis zwei Jahren geschrieben hat,, dass vorhandene Probleme mit Migranten in Deutschland vornehmlich auf zwei Gruppen zurückzuführen sind, dann wurde man doch von links gleich als "Nazi" diffamiert.
Welche zwei Gruppen?
Man darf nie vergessen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf, weder Flüchtlinge noch Migranten.

Zitat:
Das ist durch die AFD anders geworden.
Nicht wirklich, wäre allerdings auch schlimm.

Zitat:
Selbst das Fernsehen und die Presse berichten über Sachen, die sie zu Zeiten von Sarrazins erstem Buch noch tabuisiert hatten.
Es kann nicht sein, was ideologisch nicht sein darf...
Dazu genügt der reine Menschenverstand, sowas nicht gut zu heißen.

Zitat:
Jetzt, wo in manchen Gegenden die Sch....e am dampfen ist, da kommt man zumindest von Seiten der CDU der Realität mal wieder etwas näher.
Habe ich noch nicht bemerkt.

Zitat:
Die Schönfärberei von den Damen Kraft und Löhrmann, sowie von IM Jäger dürfte eher Machtinteressen im Blick auf die Landtagswahl geschuldet sein.
Ich kenne keinen Politiker in einer Entscheider-Position, der nicht auf Machterhalt bedacht ist.

Zitat:
Sollte es in NRW zur Groko kommen könnte ich da die 180° Wende nach der Wahl durchaus vorstellen.
Ich nicht. Nur die CSU ist für eine Änderung der Flüchtlingspolitik.

Zitat:
Und ja, meiner Meinung herrscht schon ein gewisser Gesinnungsterror in Deutschland.
Natürlich. Alles, was nicht CDU-CSU-SPD-Grün-FDP ist, gehört überwacht, diffamiert, unterwandert oder lächerlich gemacht, bevor es den großen 5 gefährlich werden kann.
Alt 27.03.2017, 09:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Politik hat was von TTR-Werten.
Alles nur Momentaufnahmen.
Entscheidend ist, dass man zum richtigen Zeitpunkt gut ist

Saarland-Wahl ist übrigens exzellent verlaufen.
Eine Sorge weniger, wenn man sich jetzt nicht GANZ dumm anstellt im nächsten halben Jahr.
CDU wird definitiv stärkste Fraktion bleiben, und i-wie findet Angie ihre(n) Koalitionspartner.
Und sei es nur, um das absolute Horrorszenario RRG zu verhindern.
FDP ist immer ne Option, und im Zweifel muss man sich vielleicht wirklich mal mit Frauke an einen Tisch setzen.
Mittelfristig wird das eh passieren (müssen).

Schöne Arbeitswoche.
Der Umverteilungshorror ist wieder etwas weniger präsent seit gestern, sodass das Arbeiten auch weiterhin lohnend zu bleiben verspricht.
Wie defenierst Du, dass sich Arbeiten wieder lohnt. Es gibt schon Einige, die Arbeiten, aber es lohnt sich nicht für DIE. Es geht nicht immer nur um die Gutverdienenden. Und ALLE können nicht in solche Positionen kommen.
Alt 27.03.2017, 10:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

höhere Beitragsbemessungsgrenze, höherer Spitzensteuersatz, höhere Kapitalertragssteuer, kein Ehegatten-Splitting mehr, Bürgerversicherung

Das ist doch alles Scheiße!!!!!
Oder?
Alt 27.03.2017, 10:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
höhere Beitragsbemessungsgrenze, höherer Spitzensteuersatz, höhere Kapitalertragssteuer, kein Ehegatten-Splitting mehr, Bürgerversicherung

Das ist doch alles Scheiße!!!!!
Oder?
Nö, nicht alles. Liegt vielleicht daran, dass ich weder Großkapitalist bin noch ein 6stelliges Einkommen habe, dann wäre ich vielleicht Deiner Meinung.

Ich war und bin übrigens noch immer ein Freund von Friedrich Merz' Idee "Steuererklärung auf einem Bierdeckel".

@Matousek:
Wie sagte Pispers so schön treffend: "Jeder kann es schaffen. Aber nicht alle."
Alt 28.03.2017, 08:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Linken haben in Deutschland das Grundproblem, dass sie im innersten ihres Herzens GEGEN das eigene Volk sind.

Einige Ideen sind vom Prinzip gar nicht schlecht.

Aber die Umsetzung funktionierte von linker Seite in Deutschland noch nie.

Ich habe nichts gegen die Abschaffung der Leiharbeit oder halt "equal pay", was dem ersten gleich käme.

Ich hätte auch kein Problem mit einer Beitragspflicht ohne Beitragsbemessungsgrenze, wenn parallel der Prozentsatz massiv gesenkt würde.

Einige andere Sachen sind im Grunde auch nicht verkehrt, nur werden es die linken niemals schaffen das vernünftig umzusetzen.

Da steht Ihnen die Ideologie im Weg.

Im Grunde des Herzens träumt man ja von einer DDR 2.0, denn aus dieser Richtung kommen sie alle, egal ob linker Flügel der SPD, Grüne oder die Linkspartei.

@Snape:

Du scheinst mit geschlossenen Augen durch die Welt zu gehen.

Eigentlich schade.

Dass du noch nicht bemerkt hast, dass in der Flüchtlingspolitik schon eine massive Veränderung stattfand, dass dir nicht auffällt, dass manche Ecken in den Großstädten regelrecht verwahrlosen und dass du die Augen davor verschließt, dass ein guter Teil der Muslime und die überwiegende Anzahl der neu zugewanderten Roma hier mit unserer Gesellschaft und unseren Werten nicht viel am Hut haben, respektive sogar dagegen Arbeiten, das tut mir irgendwie leid.

Auch im Fernsehen scheinst du nicht genau hinzusehen. Wenn am Sonntag bei Anne Will die Parteien aus dem Saarland geladen sind und dabei die AFD nicht dabei ist, dafür aber die Grünen, die, mangels Einzug in den Landtag da mal gar nichts verloren haben, dann ist das keine neutrale Berichterstattung.

Also bitte öffne die Augen und sieh dir mal das "Big Picture" an.

Gehe mal zum Bahnhofskiosk und lies mal ausländische Presse. In der heutigen Zeit gerne auch über das Internet und Google Translator.

Dann wirst du feststellen, dass Deutschland in einigen Punkten doch in der Welt sehr isoliert dasteht.
Alt 28.03.2017, 08:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Linken haben in Deutschland das Grundproblem, dass sie im innersten ihres Herzens GEGEN das eigene Volk sind.
Das ist Blödsinn.
Es gibt manche die extrem international und grenzenlos weltweit solidarisch denken und glauben, dass es etwas hilft, wenn es in Deutschland genauso schlecht läuft wie woanders. Das ist aber nur ein Teil der Linken, allerdings der Teil, der sie schwer wählbar macht.

Zitat:
Im Grunde des Herzens träumt man ja von einer DDR 2.0, denn aus dieser Richtung kommen sie alle, egal ob linker Flügel der SPD, Grüne oder die Linkspartei.
Nein, es gibt auch eine undogmatische linke Gesinnung, bei der es um soziale Marktwirtschaft, Chancen-Gleichheit und soziale Gerechtigkeit geht. Ein Oskar Lafontaine z.B. ist kein Kommunist und kein entschiedener Gegner der Marktwirtschaft. Dieser linke Flügel der SPD oder rechte Flügel der Linken wäre durchaus wählbar, wenn man nicht die anderen mitwählen würde.

Zitat:
Wenn am Sonntag bei Anne Will die Parteien aus dem Saarland geladen sind und dabei die AFD nicht dabei ist, dafür aber die Grünen, die, mangels Einzug in den Landtag da mal gar nichts verloren haben, dann ist das keine neutrale Berichterstattung.
Eingeladen waren die im Bundestag vertretenen Parteien, nicht die im Landtag. Die CSU hätte ansonsten da ja wohl mal noch viel weniger verloren gehabt - oder haben die seit Neuestem einen Landesverband Saarland ?

Der Kauder war an dem Abend wohl komplett abgefüllt so wie der sich benommen hat. War ähnlich wie der legendäre Auftritt von Schröder nach seiner Abwahl - großkotzig und arrogant.
Alt 28.03.2017, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Alles gute und sinnvolle Ideen
Alt 28.03.2017, 08:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Beispiel?

Zitat:
Einige Ideen sind vom Prinzip gar nicht schlecht.
Eben. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist der Nato-Austritt, auch wenn die Nato aktuell bzw. das deutsche Verhalten an einigen Stellen m.E. nicht wirklich verfassungskonform ist.
(-> Verteidigungspakt, ich sehe keinen militärischen Angriff in/auf Deutschland)

Zitat:
Einige andere Sachen sind im Grunde auch nicht verkehrt, nur werden es die linken niemals schaffen das vernünftig umzusetzen.
Woher willst Du das wissen?

Zitat:
Keine Ahnung, wer wovon träumt.

Zitat:
@Snape:

Du scheinst mit geschlossenen Augen durch die Welt zu gehen.
Ich beurteile nach dem Motto "trau, schau, wem!" und lasse mich nicht einseitig desinformieren. Desweiteren habe ich durchaus Kontakt mit der realen Welt, die sich von der mediensuggerierten unterscheidet.

Zitat:
Dass du noch nicht bemerkt hast, dass in der Flüchtlingspolitik schon eine massive Veränderung stattfand
Was meinst Du konkret damit?

Zitat:
dass dir nicht auffällt, dass manche Ecken in den Großstädten regelrecht verwahrlosen
Ist mir bekannt und gibt es nicht nur in Großstädten.

Zitat:
und dass du die Augen davor verschließt, dass ein guter Teil der Muslime und die überwiegende Anzahl der neu zugewanderten Roma hier mit unserer Gesellschaft und unseren Werten nicht viel am Hut haben, respektive sogar dagegen Arbeiten, das tut mir irgendwie leid.
Ich tue mich schwer damit einzuschätzen, wie viele das sind bzw. wie hoch der Anteil dieser Gruppe ist gemessen an denen, die sich hier einfügen.
Dass unangepasstes Verhalten unangemessen und nicht tolerierbar ist, ich denke darüber ist sich ein großer Teil der Bevölkerung einig im Gegensatz zur feigen Regierungsrunde.

Zitat:
Auch im Fernsehen scheinst du nicht genau hinzusehen. Wenn am Sonntag bei Anne Will die Parteien aus dem Saarland geladen sind und dabei die AFD nicht dabei ist, dafür aber die Grünen, die, mangels Einzug in den Landtag da mal gar nichts verloren haben, dann ist das keine neutrale Berichterstattung.
Habe ich nicht anders erwartet, aber zugegeben - dieses widerliche Politikergesülze bei Anne Will kann ich seit Wochen nicht mehr ertragen. Immer die gleichen Fratzen, immer der gleiche geistige Dünnschi** aus deren Münder - nein, ich versaue mir die Laune damit nicht länger am Sonntag abend.

Zitat:
Gehe mal zum Bahnhofskiosk und lies mal ausländische Presse. In der heutigen Zeit gerne auch über das Internet und Google Translator.

Dann wirst du feststellen, dass Deutschland in einigen Punkten doch in der Welt sehr isoliert dasteht.
Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Alt 28.03.2017, 09:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Jaskula

Richtig, ein Oskar Lafontaine ist im linken Spektrum einer der Wenigen, die durchaus auch Realpolitik machen können.

Allerdings ist er schon mal kalt gestellt worden, und bei einem R2G Bündnis würde dies wieder passieren.

Er ist für seine "Genossen" zu unbequem.

Mit Özdemir als Person habe ich auch nicht das große Problem. Der könnte auch gut in der CDU beheimatet sein.

Insgesamt aber sitzen bei SPD, Grünen und Linken zuviele Spinner.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »