|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man darf nie vergessen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf, weder Flüchtlinge noch Migranten. Nicht wirklich, wäre allerdings auch schlimm. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich. Alles, was nicht CDU-CSU-SPD-Grün-FDP ist, gehört überwacht, diffamiert, unterwandert oder lächerlich gemacht, bevor es den großen 5 gefährlich werden kann. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
höhere Beitragsbemessungsgrenze, höherer Spitzensteuersatz, höhere Kapitalertragssteuer, kein Ehegatten-Splitting mehr, Bürgerversicherung
Das ist doch alles Scheiße!!!!! Oder? |
|
|||
Zitat:
Ich war und bin übrigens noch immer ein Freund von Friedrich Merz' Idee "Steuererklärung auf einem Bierdeckel". @Matousek: Wie sagte Pispers so schön treffend: "Jeder kann es schaffen. Aber nicht alle." |
|
|||
Die Linken haben in Deutschland das Grundproblem, dass sie im innersten ihres Herzens GEGEN das eigene Volk sind.
Einige Ideen sind vom Prinzip gar nicht schlecht. Aber die Umsetzung funktionierte von linker Seite in Deutschland noch nie. Ich habe nichts gegen die Abschaffung der Leiharbeit oder halt "equal pay", was dem ersten gleich käme. Ich hätte auch kein Problem mit einer Beitragspflicht ohne Beitragsbemessungsgrenze, wenn parallel der Prozentsatz massiv gesenkt würde. Einige andere Sachen sind im Grunde auch nicht verkehrt, nur werden es die linken niemals schaffen das vernünftig umzusetzen. Da steht Ihnen die Ideologie im Weg. Im Grunde des Herzens träumt man ja von einer DDR 2.0, denn aus dieser Richtung kommen sie alle, egal ob linker Flügel der SPD, Grüne oder die Linkspartei. @Snape: Du scheinst mit geschlossenen Augen durch die Welt zu gehen. Eigentlich schade. Dass du noch nicht bemerkt hast, dass in der Flüchtlingspolitik schon eine massive Veränderung stattfand, dass dir nicht auffällt, dass manche Ecken in den Großstädten regelrecht verwahrlosen und dass du die Augen davor verschließt, dass ein guter Teil der Muslime und die überwiegende Anzahl der neu zugewanderten Roma hier mit unserer Gesellschaft und unseren Werten nicht viel am Hut haben, respektive sogar dagegen Arbeiten, das tut mir irgendwie leid. Auch im Fernsehen scheinst du nicht genau hinzusehen. Wenn am Sonntag bei Anne Will die Parteien aus dem Saarland geladen sind und dabei die AFD nicht dabei ist, dafür aber die Grünen, die, mangels Einzug in den Landtag da mal gar nichts verloren haben, dann ist das keine neutrale Berichterstattung. Also bitte öffne die Augen und sieh dir mal das "Big Picture" an. Gehe mal zum Bahnhofskiosk und lies mal ausländische Presse. In der heutigen Zeit gerne auch über das Internet und Google Translator. Dann wirst du feststellen, dass Deutschland in einigen Punkten doch in der Welt sehr isoliert dasteht. |
|
|||
Zitat:
Es gibt manche die extrem international und grenzenlos weltweit solidarisch denken und glauben, dass es etwas hilft, wenn es in Deutschland genauso schlecht läuft wie woanders. Das ist aber nur ein Teil der Linken, allerdings der Teil, der sie schwer wählbar macht. Zitat:
Zitat:
Der Kauder war an dem Abend wohl komplett abgefüllt so wie der sich benommen hat. War ähnlich wie der legendäre Auftritt von Schröder nach seiner Abwahl - großkotzig und arrogant. |
|
|||
Alles gute und sinnvolle Ideen
|
|
|||||||
Zitat:
Eben. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist der Nato-Austritt, auch wenn die Nato aktuell bzw. das deutsche Verhalten an einigen Stellen m.E. nicht wirklich verfassungskonform ist. (-> Verteidigungspakt, ich sehe keinen militärischen Angriff in/auf Deutschland) Zitat:
Zitat:
Ich beurteile nach dem Motto "trau, schau, wem!" und lasse mich nicht einseitig desinformieren. Desweiteren habe ich durchaus Kontakt mit der realen Welt, die sich von der mediensuggerierten unterscheidet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass unangepasstes Verhalten unangemessen und nicht tolerierbar ist, ich denke darüber ist sich ein großer Teil der Bevölkerung einig im Gegensatz zur feigen Regierungsrunde. Zitat:
Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. |
|
|||
@Jaskula
Richtig, ein Oskar Lafontaine ist im linken Spektrum einer der Wenigen, die durchaus auch Realpolitik machen können. Allerdings ist er schon mal kalt gestellt worden, und bei einem R2G Bündnis würde dies wieder passieren. Er ist für seine "Genossen" zu unbequem. Mit Özdemir als Person habe ich auch nicht das große Problem. Der könnte auch gut in der CDU beheimatet sein. Insgesamt aber sitzen bei SPD, Grünen und Linken zuviele Spinner. |
Lesezeichen |
|
|