|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Komisch, das gleiche denke ich von CDU-CSU-FDP auch, nur dass sie sich feiner kleiden und rhetorisch geschickter ausdrücken. OK, die CSU nicht...
|
|
|||
Ich versuche es mal anders zu beschreiben:
Wenn ich Parteien beurteile, dann mache ich mir auch die Mühe mal die Vergangenheit revue passieren zu lassen. Und da schneiden SPD/Grüne/Linke nicht so gut ab. Warum spaltet sich Deutschland zur Zeit wie nie zuvor?! Weil Merkel nach links gerückt ist. Alle 10-15 Jahre ist eigentlich ein SPD-Kanzler als Korrektiv im Sozialen nicht verkehrt. Dauerhaft schädlich für unser Land sind aber die Grünen. Alles und jeden wollen sie belehren, wie derjenige sein Leben zu gestalten hat. Als eine reine Interessengruppe zu Anfang waren sie wichtig, ähnlich wie heute die AFD, um auf massive Missstände aufmerksam zu machen. Mittlerweile sind sie der Bremsklotz der Bundesrepublik, die sie ja eigentlich abgrundtief verabscheuen. Richtig ist aber auch, dass die "Bürgerlichen" ebenfalls nicht sonderlich glänzen mit ihrem Personal. Und wie ich sagte: Nicht jede Idee der Linken ist verkehrt. Alleine die Umsetzung. R2G hat ja zur Zeit die Mehrheit im Bundestag. Man könnte morgen alles beschließen und im September neu wählen. Wenn sie Eier hätten würden sie jetzt einfachste Sachen beschließen. Equal Pay, Besteuerung der Großkonzerne etc. Will aber niemand. |
|
|||||
Zitat:
Sehe ich nicht. Ich sehe nur dumme Stimmungsmache gegen Flüchtlinge. Sie sorgt für mehr soziale Gerechtigkeit? Ist mir noch nicht aufgefallen. Zitat:
Das, was CSU-CDU-SPD-FDP verzapft haben, ist auch nicht besser, eher schlimmer als z.B. ein Veggie-Tag pro Woche. Was endlich passieren muss: Dass die verfilzten und lobbygesteuerten Großparteien kleine Brötchen backen müssen und sich weder erlauben können, jeden Mist zu verabschieden, noch sich drauf verlassen können, dauerhaft im Bundestag zu landen und damit ihre Schäfchen im Trockenen zu haben. Bisher machen sie genau das und können sich drauf verlassen, denn der faule Michel wählt seit zig Jahren lieber das bekannte Übel zu seinem eigenen Nachteil statt mal anderen eine Chance zu geben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kommt evtl. nach der Wahl. Teilweise. Sie werden schon darauf achten, die Hand nicht zu beißen, die sie füttert, und damit meine ich nicht uns Steuerzahler. |
|
|||
Zitat:
Der Grund ist, dass sich drei Jahrzehnte neoliberale Politik, die den Kleinen massiven Druck und den Großen Unmengen von Geld bringt, irgendwann logischerweise auch gesellschaftlich auswirken. Wenn Wenige immer mehr horten und Viele Angst vor dem Abstieg oder diesen schon hinter sich haben, ist das was wir bislang bei uns sehen eher harmlos. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
@Matousek Du nervst Und Noppenzar hat Recht mit Vielem. Ein positives Gesamtbild von ihm hab' ich dennoch nicht. Das hab' ich hier allerdings von (fast) niemandem |
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (28.03.2017 um 17:42 Uhr) |
|
|||
Bretti, du kannst jetzt die Tarnkappe wieder abnehmen
Zitat:
Positiv oder negativ kann ich hier niemanden beurteilen ohne mit ihm persönlich mal ein Bier getrunken zu haben. Daher jucken es mich auch wenig, wenn unsere eher linksgrünen User hier einen Shirstorm abfeuern. Ich sehe bei roten und grünen Parteien immer nur die große Klappe, aber wirklich etwas leisten tut man nur für seine eigene Klientel und das sind mittlerweile überwiegend Gewerkschaften, Lehrer, Sozialarbeiter und Künstler. Von seinen eigentlichen Idealen ist man meilenweit entfernt. Schröders Agenda war für Westdeutschland der absolute Unfug. Nimmt man den Osten aus der Rechnung raus, dann hat es nullkommanull verändert. Die Kaufkraft der Bevölkerung wurde sogar geschwächt. Was passiert denn, wenn alle Unternehmen zum aktuellen Kurs Sozialversichrungspflichtig werden? Jeder, der, wie ich, eine voll haftende GbR betreibt wäre mit dem vollen Gewinn beitragspflichtig. Bei jetzt schon knapp 50% Steuersatz (Gewerbesteuer wird nur noch bis zum Hebesatz von 380% gegengerechnet und, möglicherweise voller Sozialversichrungspflichtig ohne BBG, da läge ich ja bei 70%. Ich würde sofort eine GmbH gründen, und bis auf ein mickriges GF-Gehalt das Geld in der Firma lassen und über die Körperschaft versteuern. Zur Not geht auch eine Ltd. in Irland. Fakt ist, dass die Linken somit gar nicht die Möglichkeit haben das Angekündigte umzusetzen. Aber nochmals: Wer hat denn mit EU-Freizügigkeit und Arbeitnehmerüberlassungsgesetz die Büchse der Pandora geöffnet? Der Staat als erstes nimmt doch das günstigste Angebot. Raus kommt dann so ein Murks wie beim BER, wo die zehnte Subfirma mit ihren Rumänen und Bulgaren rumwurschtelt und ein seriös und im Endeffekt, zieht man die Nachbesserungen mit ein, billigerer deutscher Anbieter gar nicht zum Zuge kommt. Durch mangelnden Schutz nach außen werden den Zulieferern derart die Preise gedrückt, dass man nur noch billig beschäftigen kann, um die Aufträge zu bearbeiten. Ohne EU-Öffnung und Leiharbeit hat es Jahrzehnte super funktioniert. Jetzt soll das alles nicht mehr klappen? Und in dieses Szenario wird dann von den Linken der Mittelstand abgegriffen, weil man ja irgendetwas tun muss, um seine Klientel zu bedienen. Da man aber an die Grossen nicht rankommt, melkt man alles unterhalb der Großkonzerne. Armes Deutschland! |
Lesezeichen |
|
|