|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ist Rieslingrübe der Nickname für Brett 13?
|
|
||||
Nein, die trennen Welten!
Brett13 ist der Nickname von Brett13, gell.
... PS: Rübe hat recht. |
|
|||
Zu "Snape hat Recht":
Wenn man beginnt Fakten zu erklären begibt man sich schon in Richtung Ausreden um Probleme nicht zugeben zu müssen. Die Schuld liegt also bei uns ? Wenn Millionen Menschen aus ihren Heimatländern flüchten und andere Länder diese aufnehmen, dann sind diese daran schuld, wenn arme verfolgte Menschen im Gastland straffällig werden ? Irgendwie hab ich eine andere Vorstellung von Hilfe und Reaktion darauf. Zitat:
Man muss nicht die Grenzen dicht machen und sollte keinen Generalverdacht gegen Ausländer fördern aber ein konsequentes Vorgehen und klare Regeln, die auch durchgesetzt werden, sind m.E. dringend notwendig. Zitat:
Wenn ich Gäste habe, dann sind das sicher keine besseren Menschen als alle anderen aber ich erwarte doch, dass sie sich bei mir benehmen. Ansonsten ... Geändert von Jaskula (05.04.2017 um 08:03 Uhr) |
|
|||
Quelle?
|
|
|||||
Zitat:
Ich hatte das als Frage formuliert, aber ich denke ja, das liegt *auch* an uns. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Regeln / Gesetze gibt es genug. Wenn aber konsequent Personal (Polizei) abgebaut wird, dann wird es schwierig, sie umzusetzen. Wenn also die Umsetzung ein Problem ist, warum hetzt man dann auf die Flüchtlinge? Versteht sich von selbst. |
|
||||
Ich sehe das ähnlich wie Jaskula.
Durch den Rechtsruck in unserer Gesellschaft habe ich an mir und an Anderen festgestellt, dass man - vermutlich um ein Gegengewicht zu schaffen - selbst zu liberal argumentiert und alles, absolut alles versucht zu relativieren, was den Rechtspopulisten in die Karten spielt, weil man ja nie und nimmer auch nur in der Nähe dieser Rechtspopulisten stehen möchte. Deutschland muss konsequent seine Möglichkeiten nutzen. Ganz pragmatisch, komplett transparent und nachvollziehbar. Damit werden die Menschen zurück geholt, die sich von der AfD und von Pegida haben anstacheln lassen. Und genau das passiert ja gerade. Die AfD ist im freien Fall seitdem die CDU/CSU ihren Kurs korrigiert hat (mit der Erklärung von Merkel, sich wieder zur Wahl zu stellen) und seitdem Schulz die SPD-Wähler euphorisiert hat. Und nicht zuletzt, seitdem die FDP mit einer sehr guten Medienpräsenz und vernünftigen Einstellungen beginnt, die AfD- nahen Wähler wieder abzuschöpfen, die jetzt merken, dass sie bei der AfD nicht gut aufgehoben sind. Deutschland wird konsequenter handeln und das ist auch gut so. Und wir sollten offen für alle Fakten sein und sie allesamt ernst nehmen, egal, ob sie uns in den Kram passen, oder nicht.
Wenn was Kritisches über Flüchtlinge in den Zeitungen steht, schreien Manche "Hurra, neue Argumente gegen Flüchtlinge" und Andere "Scheiß Hetze gegen Flüchtlinge".
Wenn was Positives über Flüchtlinge in den Zeitungen steht, schreien wieder Manche "Lügenpresse! Flüchtlingspropaganda" und Andere "Hurra, neue Argumente für Flüchtlinge". Ich bin dafür, dass wir so vielen Flüchtlingen helfen, wie wir wirtschaftlich und personell stemmen können. Ganz ohne vordefinierte Obergrenze. Ich erwarte von diesen Flüchtlingen aber im Gegenzug Respekt und Dankbarkeit. Wenn dann einige von denen hier hängen bleiben und ein produktiver Teil unserer Gesellschaft werden, umso besser. Deutschland wird in den nächsten 20-30 Jahren eine Menge Zuwanderer benötigen, um nicht zusammen zu brechen.
|