|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Off-, Balsakern, Kontrolle sehr subjektiv. Für diejenigen, die mit Balsa klarkommen, vermutlich ganz ok. Sorry etwas kryptisch, aber es ist schon über zehn Jahre her, seit ich das Holz gespielt habe.
|
|
|||
|
|||
Ok, danke! Ist ein Ansatz!
Habe das auch vor über 10 Jahren gespielt, aber keinen Eindruck mehr. |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Persson powerplay ungespielt mit daumenschliff
|
|
||||
|
||||
DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Donic Kevplay ST mit Daumenschliff und weisser Linse:
|
|||
|
|||
hier mal 2 alte Donic Hölzer die ich kürzlich bekommen habe.
Donic Persson Powerplay konkav, Blattgröße 149x155 mm, Blattdicke 5,8 mm, Gewicht 92 Gramm, ungespielt, ohne jegliche Beschädigungen. Donic Offplay Bend, Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,2 mm, Gewicht 86 Gramm, sehr guter Zustand, ohne jegliche Beschädigungen. Der Furnieraufbau ist bei beiden Hölzern identisch. Das Offplay ist der Vorläufer des PPP.
|
|||
|
|||
Frage an die Donic Experten.....
Kann es sein das sich der Blattübergang und die Blatgrösse bei vielen Modellen verändert hat? Ich war ein Fan des alten Banda/Donic Waldner Ende der 80er, Anfang der 90er. Wie würdet ihr dieses damalige Holz eigentlich charakterisieren??? Selbst beim Persson wurde ja einiges geändert....ist das bei allen Donic Modellen so? Würde nämlich eines suchen wo der Blattübergang nicht so breit bzw. steif ist bzw. mit einem "längeren" Griff. |
|
|||
|
|||
Ja, wurde geändert , bei einigen neueren Modellen sogar nochmal.
Als JO ShapeVersion kriegt man die alte Form noch bei einigen Modellen.
|
||||
|
||||
Wobei das nicht ganz genau die alte Form ist. Also ich hab ein altes Powerallround, das hat vom Schlägerkopf bei weitem keinen JO Shape, aber der Ballübergang ist deutlich anderst wie heute, nämlich viel höher, ähnlich wie bei der JO Form
|
|
|||
|
|||
Also habe ich recht.
Mit hat der "hohe" Blattübergang gefallen....aber das haben leider nicht mehr viele Hersteller. Ich suche ja gerade eines mit so einem Übergang, einen ev. längeren Griff bzw. "leicht". Und so ein Holz gibts halt leider nicht. Sprich ich kann mir nur eines bauen lassen oder suche weiter. Eigentlich wollte ich ein neues Holz bzw. testen....nur wenns mühsam wird verliere ich schnell wieder die Lust |
|
||||
|
||||
Naja, den Blattübergang bei Donic kannste dir ja zurechtschleifen, es ist ja mehr Material da als früher. Natürlich nimmt dann die Flexibilität zu, aber ich habe das bei meinem Spielholz schon länger gemacht und es hielt sich in Grenzen was da passiert ist. Ich spiele mit der normalen Kopfform aber mit dem Ballübergang der JO Form. Ich mach das mit einem Dremel auf niedriger Drehzahl, das geht fix und kommt sehr sauber raus. Danach noch etwas Schleifpapier und gut ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.