|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Nach Doping-Vorwurf
Boll und Co. in Affäre Ovtcharov zur Haarprobe Im Zuge der Doping-Affäre um Dimitrij Ovtcharov muss nun auch Superstar Timo Boll zur Haaranalyse. Alle Kadermitglieder werden laut DTTB-Sportdirektor Schimmelpfennig getestet. http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...schtennis.html |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach muss er gesperrt werden, weil die Substanz bei ihm nachgewiesen worden ist, auch wenn es schade ist. Es wäre aber trotzdem schön, wenn seine Unschuld irgendwie bewiesen oder zumindest wahrscheinlich gemacht werden könnte (auch wegen Sponsorvertrag usw.). Das sind zwei verschiedene Dinge, die hier einige nicht trennen wollen, habe ich den Eindruck ("unschuldig = keine Sperre, schuldig/überführt = Sperre").
Sollte er nicht gesperrt werden, würde ich mich vielleicht für ich ihn oder das Team freuen, das wäre aber ein äußerst ärgerlicher Tiefschlag für die Anti-Doping-Kampagne. Was im großen Bild wichtiger ist ("Dima spielt um jeden Preis weiter" vs. "Dopingregeln im Sport werden auf jeden Fall umgesetzt"), kann ja jeder selbst entscheiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(A) Ich wiederhole es, da du schon beim letzten Mal die Antwort hierauf schuldig (wobei wir ja bei deinem Thema wären) geblieben bist: wo habe ich DO verurteilt? Wo? Nenne mir die Nummer des Posts bzw. den Thread. Ich bin mir sicher Du wirst da nichts finden. Viel mehr wirst du ohne rosarote Brille erkennen müssen, dass ich ihn weder als schuldig noch als unschuldig erachte. Lies ruhig nochmal genau alles durch und lese das, was dort steht anstatt Dinge selbst hinein zu interpretieren... (B) Du wirfst hier also einigen vor ihn zu verurteilen und auf der anderen Seite findest Du es "verständlich, dass seine Fans ihn verteidigen". Ich nehme mal an du zählst dich zu diesen verteidigenden Fans. Wenn du es also unangebracht findest, dass DO hier verurteilt wird, dann solltest du es genauso unangebracht finden, ihn nur als armes Opfer zu sehen und zu verteidigen - denn zum jetzigen Zeitpunkt ist das eine nicht wahrscheinlicher als das andere. Wird DO entlastet und frei gesprochen werde ich der letzte sein der darüber schimpfen wird. Ich bin gespannt, wie es bei dir ist, falls er verurteilt und gesperrt wird... |
|
||||
|
||||
Es ist aus psychologischer Sicht sehr viel verständlicher, dass seine Fans ihn in dieser Situation verteidigen wollen, als in Funktion eines aussenstehenden in ein Internetforum zu gehen und dort 30 Posts zu schreiben, die für die Wahrscheinlichkeit seiner Schuld und gegen die Plausibilität seiner Unschuld plädieren.
Das ist ein aus meiner Sicht pathologisches Verhaltensmuster, geprägt von einer negativen Gefühlslage. D'acc? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieder einmal unterstellst Du mir, dass ich bei DO auf "wahrscheinlich schuldig" plädiere ohne auch nur ein einziges mal zu nennen, in welchen meiner Posts ich dies tue. Fällt dir was auf? Du tust momentan genau das, was du an mir vermeintlich erkennen willst: jemanden anderen vorverurteilen, obwohl ihm nichts bewiesen ist... Und damit geb ich's auf, hier auf deine Posts einzugehen, da du auch nicht auf meine eingehst. Du unterstellst hier mir und ein paar anderen eine einseitig negative Sicht des Ganzen und erkennst dabei nicht, dass deine Sicht genauso einseitig ist, wie du es anderen unterstellst. Der Herr segne dich. |
|
||||
|
||||
Zitiere bitte nicht nur Teile eines Satzes, "ttins". Das gehört sich nicht, und ich bitte dich darum es in Zukunft zu unterlassen.
Die "30" ist ein essentieller Teil des von dir verfälscht zitierten Satzes. "Gott" segne und behüte auch dich. Da ich mir nur zu gut vorstellen kann, mit was ich es hier zu tun habe, heisst es für mich: Over and out. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was für ein Eigentor. Geändert von Furious Forehand (24.09.2010 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ttins
jetzt wirds spannend: Interessiert mich mal wie du dich rechtfertigst (gerade das letzte Zitat wird interessant^^) |
|
|||
|
|||
für mich bist eher du der Heuchler Furious.
.... Was mich nur wundert ist, dass das Zeug was nachgewiesen wurde doch eh kaum Vorteile im Tischtennis bringt. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich hätte eher was genommen was meine Ausdauer übermäßig steigert, statt Zeug welches Muskeln aufbaut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
gleichwohl darf man ja mal seine bedenken äußern.wie gesagt der todesvergleich ist absurd und dabei bleibe ich.desweiteren möchte ich ledliglich damit sagen dass all die leute die meinen(zu denen du ja aber nicht gehörst scheinst mehr auf meiner linie zu sein)sowas würde ein dima nie machen oder denken unser lieber tt sport wäre eine oase der glückseligkeit und ein ort des heiligen friedens eben nunmal gewaltig irren. völlig wurschd um wen es sich handelt seis um die topchinesen um dima oder hans wurst in den hintersten wrl regionen man kann definitv für KEINEN!seine hand ins feuer legen mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen.und dass dimas argumentation nicht allzu glaubwürdig und schlüssig rüberkommt ist ebenso fakt denn clenbuterol bringt defacto auch fürs tischtennis was das wurde ja nun hinglänglich erörtert und wer da weiterhin zweifel hegen sollte sollte unbedingt mal diesbezüglich die diskussion mit einem sportmediziner suchen.nunja müssen wir halt abwarten wie sich die sachlage letztendlich darstellt... Geändert von Turboblock (24.09.2010 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So zum Thema: Oje - ich muss mich rechtfertigen? Haben wir es mit verdeckten Ermittlern im Auftrage des Betroffenen zu tun? Sollte ich mir besser vorsorglich schon mal einen Anwalt nehmen, um den Verleumdungsklagen entgegen treten zu können? Die Positionen sind hier eh so kontrovers und festgefahren, dass meine "Rechtfertigung" doch ins Leere laufen und als Ausrede aufgenommen wird. Aber okay, schau mer mal: das Wörtchen wenn macht einen ganz ganz wesentlichen Unterschied darin, ob ich ihn hier bisher als "schuldig" hinstelle oder nicht. Dieses wenn bedeutet, dass zukünftig erstmal noch eine Bedingung eintreten muss, bis er was unumwunden zugeben sollte. Und dieses wenn bedeutet auch, dass wenn diese Bedingung nicht eintritt er gar nix zuzugeben hat. Wenn es dann so kommen würde wie im von dir angesprochenen letztem Zitat: ja - dann wäre er für mich wie jeder andere mit positiver A-Probe plus positiver B-Probe auch schuldig. Da dies aber noch offen ist, ist er derzeit für mich weder das eine noch das andere. Na? Da war ich mit dem wenn aber jetzt richtig richtig spitzfindig - oder? btw: an alle anderen - das wars für mich mit rechtfertigen hier. bevor noch jemand auf die Idee kommt, ich solle/müsse dies noch in anderen Dingen tun... Geändert von ttins (24.09.2010 um 15:17 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.