Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2022, 16:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Könnte mit dem Leseverstehn zusammenhängen und ob sein Dolmetscher gerade da ist, oder nicht, muss man ihn dann zum Teil nachsehn.
Danke, Kyus für die Unterstützung.

Falls Du die Frage von mir verstanden hast, könntest Du es ihm bitte übersetzen:

JSCH, Du behauptest, dass es in meiner Auffassung bezgl. des Attentats von 1993 auf Monika Seles - die Hälfte nicht stimmt. Was konkret stimmt da nicht, bitte?

*Anm. nein, das hier ist kein OT!
Alt 08.01.2022, 17:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist jetzt wirklich die letzte Antwort von mir
Nur nebenbei, ich war damals vor Ort:

Der Organisator freut sich über Finale.

Wie kommst du darauf ? Der Organisator hat sich definitiv nicht gefreut, über was auch immer.
Es gibt diverse andere Beispiele bei denen schlimme Unglücke passieren und die Veranstaltung nicht abgebrochen wurde. Ich persönlich halte das übrigens auch für falsch, urteile hier aber nicht richtig oder falsch.

Seles liegt im Krankenhaus und kann es nicht glauben, dass deutsches Gericht den Täter nach Hause schickt mit einer Bewährungsstrafe!

Der Täter wurde Monate später verurteilt

Der Parche denkt sich wahrscheinlich alles richtig gemacht zu haben und die Fans von Steffi feiern ihren Turniersieg.
Was hat Monika Seles falsch gemacht? Sie hätte früher US-Staatsbürgerschaft annehmen müssen. Dann würde Herr Parche wahrscheinlich nicht als freier Mann nach Hause gehen.

Das stellst du als richtig und die Wahrheit dar ?
Really strange

Für die Jugoslawen damals unverständlich. Für die Deutschen schnell vergessen.

Definitiv für ' die Deutschen' nicht schnell vergessen,
Insbesondere in Hamburg wird an dieses Thema immer wieder erinnert, gedacht usw.

Das nenne ich Mentalitätsunterschiede.

Nein, der Täter ist nach deutschem Recht verurteilt worden. Das in Jugoslawien es auf Unverständnis gestossen ist kann ich verstehen und nachvollziehen, das wäre wahrscheinlich andersherum genauso und hat nichts mit Mentalitätsunterschieden zu tun.

Übrigens, ich halte die 'Deutschen' für eine der fairsten und weltoffensten Sportnationen überhaupt, du magst das anders sehen.
Wie gesagt, mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Alt 08.01.2022, 17:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, ich brauche hier tatsächlich Hilfe um es zu verstehen.
Verwechseln hier manche nicht STOLZ mit NATIONALSTOLZ?

Ich denke ein Sportler darf stolz auf seine eigene Erfolge sein - ohne dass es gleich als "Nationalstolz" betitelt wird.
Ein Mensch darf stolz auf sein Kind sein - ohne dass es automatisch mit "Nationalstolz" zu tun haben muss.

Für mich kann auch eine Gruppe (Bsp. FC Bayern-Fans) stolz auf ihre Mannschaft sein, ohne dass es gleich als "Nationalstolz" deklariert wird.

Wenn ein Türkischer Vater von der Ehre seiner Tochter und seiner Familie spricht - ist es dann tatsächlich die "nationale Ehre" gemeint?
Alt 08.01.2022, 17:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dein Beispiel mit dem Attentat in Hamburg soll den sportlichen Stolz eines Spielers darstellen. Djokovic hätte deiner Einschätzung nach nicht weiter gespielt. Wobei das rein hypothetisch ist!

Aber: Du kommst du ständig mit "Balkan", "deutsch", "Amerika"...

Es ist offensichtlich auch ein Sprachproblem.

Dennoch: Ausgangslage ist die Situation in Australien mit einem Spieler, der glaubt, ungerecht behandelt worden zu sein. Sein Vater hebt ihn in den Himmel, ER ist sich keiner Schuld bewusst. Einmal mehr...

Für mich ist er eine Arschgeige und das völlig unabhängig von seiner Nationalität.
Alt 08.01.2022, 17:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Für mich ist er eine Arschgeige und das völlig unabhängig von seiner Nationalität.
Das hier klingt akzeptabel.
Übrigens ich persönlich bin kein Djokovic Fan. (Obwohl er ein großer Tennis-Spieler ist.)

Papa Djokovic, Papa Graf oder wer auch immer... vergiss die Leute.
Alt 08.01.2022, 18:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Der Organisator freut sich über Finale.

Wie kommst du darauf ? Der Organisator hat sich definitiv nicht gefreut, über was auch immer.
Es gibt diverse andere Beispiele bei denen schlimme Unglücke passieren und die Veranstaltung nicht abgebrochen wurde. Ich persönlich halte das übrigens auch für falsch, urteile hier aber nicht richtig oder falsch.

Seles liegt im Krankenhaus und kann es nicht glauben, dass deutsches Gericht den Täter nach Hause schickt mit einer Bewährungsstrafe!

Der Täter wurde Monate später verurteilt

Der Parche denkt sich wahrscheinlich alles richtig gemacht zu haben und die Fans von Steffi feiern ihren Turniersieg.
Was hat Monika Seles falsch gemacht? Sie hätte früher US-Staatsbürgerschaft annehmen müssen. Dann würde Herr Parche wahrscheinlich nicht als freier Mann nach Hause gehen.

Das stellst du als richtig und die Wahrheit dar ?
Really strange

"Zwei Tage nach der Messer-Attacke wird Seles im Krankenhaus von Steffi Graf besucht. In diesem Moment realisiert das Opfer: Anstatt die Veranstaltung an der Hallerstraße abzubrechen, wurde das Turnier auf Drängen des Veranstalters fortgesetzt. "Steffi und ich konnten uns nur ein paar Minuten unterhalten, bevor sie zum Finale musste. Ich war bestürzt. Das Turnier lief weiter, als ob nichts geschehen wäre?! Das war eine harte Lektion über das Tennisbusiness. Eigentlich geht es nur ums Geld", schrieb Seles später in ihrer Biographie."

Ich schrieb nicht, dass ich es als falsch oder richtig sehe. Ich habe geschrieben, dass es meine Meinung/Einschätzung ist und keine Bewertung.

Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, dass die Spielerin feige von hinten mit dem Messer angegriffen und verletzt wurde, wenn es nicht so ist, dass der Täter mit Bewährungsstraffe verurteilt wurde, wenn es nicht stimmt, dass der Organisator das Turnier fortsetzte und sich gefreut hat, dass auch Finale statt fand, wenn es nicht so war, dass Steffi Graf unter diesen Umständen das Turnier weiter spielte, am Ende auch gewann und sich über das Geld und WRL-Punkte freute - dann stimmt mind. die Hälfte nicht von dem was ich oben geschrieben habe.

[I]"Parche rechnet fest damit, für seine Tat ins Gefängnis zu wandern. Die Justizbehörden in Hamburg verurteilen ihn jedoch nicht wegen versuchten Totschlags, sondern wegen gefährlicher Körperverletzung. Parche bekommt Bewährung, Seles' Weltbild weitere Risse: "Ich kann nicht verstehen, warum dieser Mensch nicht für seine Tat büßen musste."[I]

Auch Steffi Graf, die Seles zwei Tage nach dem Attentat im Krankenhaus besucht und mit ihrer Rivalin stumme Tränen weint, äußert ihr "totales Unverständnis" für das Urteil: "Wie kann ein Mann, der, unter welchen Umständen auch immer, ein Menschenleben gefährdet hat, den Gerichtssaal in Freiheit verlassen?" Kritik hagelt es zudem von der internationalen Presse, doch Parche bleibt auch nach der Berufungsverhandlung auf freiem Fuß." (RP-Online)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Übrigens, ich halte die 'Deutschen' für eine der fairsten und weltoffensten Sportnationen überhaupt, du magst das anders sehen.
Wenn man die Liste der Doppingfällen, (sowohl DDR als auch BRD), Schmiergelder bei FIFA WM-Vergabe 2006, Schiedsrichterskandale und... und... ausblendet, dann möchte ich Dir hier (ausnahmsweise) gerne recht geben.

Nun kehren wir lieber hier zurück zum Thema: Tennis!

Geändert von Petar (08.01.2022 um 20:14 Uhr)
Alt 08.01.2022, 21:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...
Wenn man die Liste der Doppingfällen, (sowohl DDR als auch BRD), Schmiergelder bei FIFA WM-Vergabe 2006, Schiedsrichterskandale und... und... ausblendet, dann möchte ich Dir hier (ausnahmsweise) gerne recht geben.
...
Alt 09.01.2022, 10:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Petar, am schlimmsten an dem Attentat fand ich, dass der Täter sein Ziel auch noch erreicht hatte. Graf war damals eigentlich schon chancenlos gegen Seles und die kam nie wieder richtig (im Tennis) auf die Beine. Graf wurde zur Legende mit vielen weiteren Siegen.

Unabhängig von Parche hat man halt in Deutschland die Fokussierung auf den Täter und dessen "Problemchen". Ob das nun als psychische Krankheit einzustufen ist, dass Parche wohl in Graf unsterblich verliebt war und Niderlagen von ihr nicht ertragen konnte, da kann man sich dann seine Gedanken zu machen.
Alt 09.01.2022, 10:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Evtl. die fehlende Arbeitserlaubnis.

Diplomaten kann man auch ausweisen.
Ob sie sich das trauen würden?

Ich würde ihn ja auch gerne spielen sehen. Ich mag den Djoker auch, weil er eben nicht jedem nach dem Mund redet. Man muss ja nicht seiner Meinung sein. Hier aber sollte gleiches Recht für alle gelten und nicht einer "gleicher" gemacht werden.

Auch wenn es sicherlich um viele viele Sponsormillionen geht und der Druck ihn spielen zu lassen aus dieser Ecke massiv sein dürfte.
Alt 09.01.2022, 13:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ob sie sich das trauen würden?
Ich glaube kaum, dass Serbien sich so etwas trauen würde. Wenn ja, dann bin ich mich sehr sicher, dass sich Australien nicht auf diese Art und Weise verarschen lassen würde. Ein Land das sich wagt russische Diplomaten auszuweisen, wird wohl vor Serbien nicht einknicken.

Zitat:
Hier aber sollte gleiches Recht für alle gelten und nicht einer "gleicher" gemacht werden.
Das unterstreiche ich, aber im Endeffekt obliegt das natürlich Australien.

Zitat:
Auch wenn es sicherlich um viele viele Sponsormillionen geht und der Druck ihn spielen zu lassen aus dieser Ecke massiv sein dürfte.
So wie sich die Gerüchte im Moment um einen zweifelhaften positiven PCR Test verdichten werden die Sponsoren sicher vorsichtig sein. Wenn sich das als eine Finte erweist, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er weniger begehrt im Werbegeschäft sein wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »