Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 18.03.2020, 12:02
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Mörfelden
Alter: 54
Beiträge: 874
Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hört sich extrem gut und vernünftig an.
Genauso, wie das, was Professor Drosten sagt.
Diese unzähligen Hobby-Virologen im I-Net verschlimmern die Situation nur.
Der "gesunde Menschenverstand" sagt mir, dass wir glimpflich aus dieser Krise rauskommen werden.
Und meine Einschätzung wird geteilt.
Von Ärzten und Doktoren.
...
Der "gesunde Menschenverstand" sagt mir, dass wir gesundheitlich glimpflich davonkommen werden. Bei dem, was wir aber daraus machen, werden ziemlich sicher viele Menschen ökonomisch nicht glimpflich davonkommen, insbesondere diejenigen, die ohnehin schon in einer schwächeren wirtschaftlichen Situation sind.
__________________
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln... :confused:
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 18.03.2020, 12:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Da ich gegen Herrschaft bin würde ich garnichts außer. Stay the fuck home.

Zu den Protagonisten. Man hat viel zu spät reagiert und man erkennt die Ineffizienz der Männer und Frauen die sich Staat nennen. Deutschland hat hier besonders versagt. Andere Länder waren schneller und konsequenter. Wenn die Ideologie der offenen Grenzen einen daran hindert das Richtige zutun, wirds eben grenzwertig. Man hätte viel schneller die Einreise aus Risikogebieten verhindern müssen. Versagen auf ganzer Linie.

Söder profiliert sich zur Zeit, immerhin ist er wenigstens konsequent wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich denke er wird seinen Hut bei der Kanzlerkanidatur in den Ring werfen. Ist mir aber egal weil ansonsten taugt der nämlich nicht viel.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 18.03.2020, 12:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack Beitrag anzeigen
Der "gesunde Menschenverstand" sagt mir, dass wir gesundheitlich glimpflich davonkommen werden. Bei dem, was wir aber daraus machen, werden ziemlich sicher viele Menschen ökonomisch nicht glimpflich davonkommen, insbesondere diejenigen, die ohnehin schon in einer schwächeren wirtschaftlichen Situation sind.
Was wäre denn die Alternative? Wirtschaft in den Vordergrund stellen und gesundheitlich nicht glimpflich davon kommen? Das hätte dann allerdings auch Auswirkungen auf die Wirtschaft, oder?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 18.03.2020, 12:33
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Da ich gegen Herrschaft bin würde ich garnichts außer. Stay the fuck home.

Zu den Protagonisten. Man hat viel zu spät reagiert und man erkennt die Ineffizienz der Männer und Frauen die sich Staat nennen. Deutschland hat hier besonders versagt. Andere Länder waren schneller und konsequenter. Wenn die Ideologie der offenen Grenzen einen daran hindert das Richtige zutun, wirds eben grenzwertig. Man hätte viel schneller die Einreise aus Risikogebieten verhindern müssen. Versagen auf ganzer Linie.
Lass mich rekapitulieren... du sagst konsequent: Der Staat hat sich aus allem herauszuhalten und keinerlei Anordnungen zu treffen, da er deine individuellen Rechte beschneiden könnte. Außerdem sind Steuern Diebstahl und dementsprechend sollte ein Staat auch keinerlei Mittel zur Verfügung haben, um auch nur irgendwelche ordnungspolitische Maßnahmen zu treffen, geschweige denn durchzusetzen!

Verrate mir mal bitte, was passiert wäre, wenn deine staatsfreie Utopie Realität wäre? Dann gäbe es gar keinen Grenzschutz, der irgendjemand davon abhalten könnte, hier einzureisen. Dann gäbe es keine Gesundheitsbehörden, die Risikoabschätzungen oder Gegenmaßnahmen durchführen könnten...

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dich die Erkenntnis, dass du jetzt nach einem starken, handlungsfähigen Staat rufst, nicht davon abhalten wird, in ein paar Monaten (hoffentlich) wieder dessen Abschaffung zu fordern!
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 18.03.2020, 12:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@jimih: Es geht ja jetzt darum, dass in der Verantwortung stehende Personen dafür sorgen, dass viele Millionen Menschen das Richtige machen. Zumindest aber nicht das Falsche.
Wie würdest Du aktuell handeln, wenn Du zu diesen Verantwortlichen zählen würdest.
Es geht also nicht mehr um die Vergangenheit. Ewig Gestrige sind aktuell nicht gefragt.
Die Frage kann auch jeder gern‘ auf sich beziehen und sie insofern beantworten.
Eine Frage werfe ich in diesem Zusammenhang in den Raum: Wie kann es sein, dass es noch keine Ausgangssperre gibt und wäre die nicht zwingend erforderlich?
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 18.03.2020, 12:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Den würde Jimih wählen !

https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-ef1cd1f91fda
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 18.03.2020, 12:53
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Mörfelden
Alter: 54
Beiträge: 874
Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was wäre denn die Alternative? Wirtschaft in den Vordergrund stellen und gesundheitlich nicht glimpflich davon kommen? Das hätte dann allerdings auch Auswirkungen auf die Wirtschaft, oder?
Möglicherweise hast Du Dich nur verschrieben, aber die Wirtschaft steht doch gerade im Vordergrund... Guck' Dir an, wie viele Milliarden für die menschliche Gesundheit bereit gestellt werden, dann guck' Dir an, wie viele Billionen für die Rettung der Wirtschaft bereit gestellt werden. Doofes Verhältnis, wenn man angibt, dass einem die Menschen so wichtig sind.
__________________
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln... :confused:
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 18.03.2020, 12:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack Beitrag anzeigen
Möglicherweise hast Du Dich nur verschrieben, aber die Wirtschaft steht doch gerade im Vordergrund... Guck' Dir an, wie viele Milliarden für die menschliche Gesundheit bereit gestellt werden, dann guck' Dir an, wie viele Billionen für die Rettung der Wirtschaft bereit gestellt werden. Doofes Verhältnis, wenn man angibt, dass einem die Menschen so wichtig sind.
Dann verstehe ich nicht, worauf Du mit Deinem ersten Beitrag hinaus willst.

__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 18.03.2020, 13:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack Beitrag anzeigen
..., dann guck' Dir an, wie viele Billionen für die Rettung der Wirtschaft bereit gestellt werden. Doofes Verhältnis, wenn man angibt, dass einem die Menschen so wichtig sind.
Das Eine und das Andere (Wirtschaft & Menschen) haben ne ziemlich große Schnittmenge. Bei Gaststätten, die keine Gäste haben zb.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (18.03.2020 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 18.03.2020, 13:18
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Mörfelden
Alter: 54
Beiträge: 874
Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das Eine und das Andere (Wirtschaft & Menschen) haben ne ziemlich große Schnittmenge. Bei Gaststätten, die keine Gäste haben zb.
Weiß ich doch. Ich habe Peter nur darin zugestimmt, dass ich denke, dass wir gesundheitlich gut durchkommen. Und das denke ich nicht, weil ich die veranlassten Maßnahmen so toll finde, sondern weil ich dem Virus abspreche, so gefährlich zu sein, wie es gemacht wird.

Und dieser Logik folgend beschwere ich mich über das "was wir daraus machen" (Mücke -> Elefant).

Ich bin sozusagen ein Corona-ist-ein-Todesvirus-Leugner.
__________________
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln... :confused:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77