Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 11.05.2016, 20:48
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Dann hätte er aber was zu hören bekommen
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 11.05.2016, 23:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ich möchte an der Stelle dreierlei Lob aussprechen:

1.) Gut, dass das Darmstädter Echo hier gründlich recherchiert und die Fakten gut darstellt. Mediale Wahrnehmung dient der Aufklärung - wenn auch nicht unbedingt der Außendarstellung der Sportart.

2.) Gut, dass das HTTV-Sportgericht ruhig und konsequent Schritt für Schritt vorgeht. Den Betroffenen ist nun zu raten, einfach die Wahrheit zu sagen, um mit einem blauen Auge aus der Nummer rauszukommen und ihren Ruf nicht restlos zu ruinieren.

3.) Die Stellungnahme und das Vorgehen des TVN-Vorsitzenden finde ich nachvollziehbar. Er muss sich nun an seinen Aussagen messen lassen. Durch Studie der Materie und Dialog mit Offiziellen sollte er dann hoffentlich besser einschätzen können, wie offensichtlich die Manipulation war. Nach außen und nach innen handeln sind zwei paar Schuhe. Eigentlich macht der Gesamtverein ja einen ordentlichen Eindruck und wird sich nicht durch die Machenschaften Einzelner den gesamten Ruf versauen wollen, so ein grob unsportliches Verhalten zu decken und dadurch mitzutragen. Sie wirken nicht so, als ob sie den TV Nauheim überregional als Synonym für Unsportlichkeit in der Öffentlichkeit stehen haben wollen. Ich bin gespannt, wie konsequent Vorsitzender und Vorstand sein werden. Konsequentes Handeln würde für den Gesamtverein sprechen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 12.05.2016, 08:28
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 136
Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von tibor tippi Beitrag anzeigen
Mein lieber Willi (Kantovic), Freund des weißen Balles,

...Geheimniskrämerei...

Ganz liebe Grüße nach Wibau
Kurzer Einschub in eigener Sache:
Das ist ganz großes Tennis, wie du den Ball zurück spielst

Jetzt ist mir klar, was ich die ganze Zeit vermisst habe
Und nun zurück zum Thema...

Der Willi aus der WI Kante
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 12.05.2016, 09:22
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 48
Beiträge: 418
Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ich möchte an der Stelle dreierlei Lob aussprechen:

1.) Gut, dass das Darmstädter Echo hier gründlich recherchiert und die Fakten gut darstellt. Mediale Wahrnehmung dient der Aufklärung - wenn auch nicht unbedingt der Außendarstellung der Sportart.

2.) Gut, dass das HTTV-Sportgericht ruhig und konsequent Schritt für Schritt vorgeht. Den Betroffenen ist nun zu raten, einfach die Wahrheit zu sagen, um mit einem blauen Auge aus der Nummer rauszukommen und ihren Ruf nicht restlos zu ruinieren.

3.) Die Stellungnahme und das Vorgehen des TVN-Vorsitzenden finde ich nachvollziehbar. Er muss sich nun an seinen Aussagen messen lassen. Durch Studie der Materie und Dialog mit Offiziellen sollte er dann hoffentlich besser einschätzen können, wie offensichtlich die Manipulation war. Nach außen und nach innen handeln sind zwei paar Schuhe. Eigentlich macht der Gesamtverein ja einen ordentlichen Eindruck und wird sich nicht durch die Machenschaften Einzelner den gesamten Ruf versauen wollen, so ein grob unsportliches Verhalten zu decken und dadurch mitzutragen. Sie wirken nicht so, als ob sie den TV Nauheim überregional als Synonym für Unsportlichkeit in der Öffentlichkeit stehen haben wollen. Ich bin gespannt, wie konsequent Vorsitzender und Vorstand sein werden. Konsequentes Handeln würde für den Gesamtverein sprechen.

Ich verfolge diesen Thread nun auch schon eine Woche oder so. Das ist ja ein riesiges Thema!

Für mich muss man zwei Dinge trennen:

1. Natürlich war das nicht in Ordnung und jeder TT-Spieler weiß, dass hier geschoben wurde. Den VR-Cup zu missbrauchen, hilft unserem Sport sicher nicht. Eigentlich wurde damit bislang positiv geworben. Allerdings muss ich den Leuten zustimmen, die hier eine abgeschwächte TTR-Berücksichtigung für gut heißen.

2. Das passt nun auch zu Punkt 2 von Mephisto: Jedem ist klar, dass hier geschoben wurde, aber beweisen kann man das nicht, sofern die Beteiligten allesamt behaupten, dass die Spiele so gelaufen sind. Das Sportgericht muss nach Recht und Gesetz bzw. WO/Richtlinien entscheiden. Indizien zählen nicht! Die Herren aus Langen und Nauheim würden sich als wenig intelligent erweisen, würden sie die Schiebung zugeben. Dann drohen nämlich massive Strafen und Sperren! Der ein oder andere dieser Spieler scheint ja zumindest zum Teil vom Tischtennis zu leben, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesen Weg gehen wird.

Die hier geforderten Konsequenzen gehen mir teilweise zu weit. Andererseits darf so etwas nicht vorkommen. Mögen die offiziellen Stellen weise entscheiden!
__________________
Stefan Weber, TSC Neuses (Freigericht)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 12.05.2016, 09:45
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
Das Sportgericht muss nach Recht und Gesetz bzw. WO/Richtlinien entscheiden. Indizien zählen nicht!
IMHO zählen Indizien, so wie bei anderen Rechtsverfahren auch. Sie müssen nur gut begründet sowie hinreichend stark (oder viel - Indizienkette) sein. Insbesondere sind die Maßstäbe an die Beweiskraft im Privatrecht auch nicht so stark wie im Strafrecht, so dass die bisher gefundenen Indizien also auf jeden Fall Beachtung finden sollten.

Beispielsweise sind derartige Indizien-Urteile aus dem Doping bekannt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutdoping
http://www.uni-kiel.de/unizeit/index.php?bid=590401

Siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Indizienbeweis
https://de.wikipedia.org/wiki/Anscheinsbeweis

Allerdings habe ich keinen juristischen Hintergrund, von daher kann ich mich auch irren ...
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 12.05.2016, 10:06
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Wird diese Sache konsequent aufgearbeitet und werden entsprechende Sanktionen verhängt, hat dies bestimmt einen Lerneffekt. Demnächst wird dann nicht mehr mit Absicht eine Partie sportlich verloren, sondern im 1. Satz greift sich der Spieler mit hohem TTR nach wenigen Bällen demonstrativ an den Arm oder den Oberschenkel oder hat Kreislaufbeschwerden und gibt die Partie verletzungsbedingt auf. Ein Attest wird wohl kaum verlangt werden können und ob man dem Spieler eine "wegmassierbare Leistenschwellung" nachweisen kann, halte ich für nicht umsetzbar. Verletzungen sind nicht sanktionierbar. Verspätetes Antreten nach dem 2. Aufruf und kampflose Wertung auch nicht. Wenn sich Leute einig sind, finden sie Wege und Möglichkeiten - wenn sich auch sicherlich nicht 5 Spieler zugleich verletzen dürften. Aber es könnte ja der Norovirus zuschlagen, der mitunter eine kurze Inkubationszeit hat, und alle Aktiven eines Teams hinwegraffen. Haben sie sich vielleicht am Tag zuvor beim gemeinsamen Essen beim Griechen eingefangen ;-)
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 12.05.2016, 10:22
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.428
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Wenn sich Leute einig sind, finden sie Wege und Möglichkeiten - wenn sich auch sicherlich nicht 5 Spieler zugleich verletzen dürften.
Genauso ist es, und deshalb gehören aus meiner Sicht Sport und Fairness untrennbar zusammen. Schon zur sportlichen Ausbildung des Nachwuchses gehört die Fairness unbedingt dazu. Wenn Sport vor Gerichten landet, dann hat er seinen eigentlichen Zweck verfehlt. Aber sobald Geld ins Spiel kommt, wird es immer auch Leute geben, die auf die Fairness sch.....
__________________
Stopp dem Windelmüll!

Geändert von alba (12.05.2016 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 12.05.2016, 10:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
... Demnächst wird dann nicht mehr mit Absicht eine Partie sportlich verloren, sondern im 1. Satz greift sich der Spieler mit hohem TTR nach wenigen Bällen demonstrativ an den Arm oder den Oberschenkel oder hat Kreislaufbeschwerden und gibt die Partie verletzungsbedingt auf...
Aber genau das ist doch der Punkt. Man wird im Sport niemals nachweisen können, ob ein Spieler absichtlich verloren hat - außer man findet zufällig einen Vertrag und/oder einen verdächtigen Geldeingang auf dem Konto.

Wenn ein ordentlicher Bezirksligaspieler an einem Sahne-Tag bei einem solchen Turnier sagen wir mal 4:2 spielt und damit Punkte macht, wer will da was sagen? Würde es dann einen solchen Aufschrei geben? Einen solchen Thread? Nein! Gemunkel vielleicht, mehr nicht.
Aber man mußte es ja auf die Spitze treiben und den Beschiss völlig überziehen. Wer soll denn, wenn man die Spieler kennt, solche Ergebnisse glauben? Wahrscheinlichkeit gegen 0,0. (Gut, bei dem Boden vielleicht 0,09).
Allein diese Dreistigkeit ist eine bodenlose Frechheit !!! "Ich bescheisse und mir kann keiner was!" Schön, dass der HTTV entsprechend reagiert
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (12.05.2016 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 12.05.2016, 10:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
...
Da hast du sicher recht, das sowas möglich wäre.

Aber auch da wäre es natürlich schon auffällig, wenn sich alle Spieler nur in dem Einzel gegen XY verletzen/aufgeben.

Es geht hier ja um Schweizer System.

Spieler A spielt im ersten Spiel gegen XY und verletzt sich. Wenn er danach weiter spielt in den anderen Spielen -ok schnelle Heilung kann passieren.
Spieler B passiert genau das gleiche in seinem zweiten Spiel dann gegen XY? Und auch der erholt sich schnell zum dritten Einzel?
Und der Norovirus tritt bei allen auch plötzlich beim Turnier auf und nicht etwa schon vorher? Und bei allen auch ganz plötzlich verstärkt in dem Einzel gegen XY....Und trotz dieses Norovirusanfalles gehen alle am nächsten Tag wieder arbeiten...

Das wäre doch dann alles genau so wahrscheinlich wie 5 oder 6 sportliche Erfolge in Folge gegen Spieler mit 400 Punkten mehr.

@Skatgroßmeister...
Natürlich werden die vor dem Sportgericht nicht zugeben, dass sie geschoben haben. Sollten sie aber da bei der Geschichte bleiben und es kommt raus das es gelogen war (zB weil einer umkippt oder einer war garnicht in der Halle und wurde zu dem Zeitpunkt woanders gesehen)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (12.05.2016 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 12.05.2016, 10:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
oder einer war garnicht in der Halle und wurde zu dem Zeitpunkt woanders gesehen
Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass einer im Urlaub war zu dem Zeitpunkt oder Urlaubsbilder gepostet hat? Kann derjenige das vielleicht nochmal irgendwie schildern oder nachweisen? Das Verbandssportsgericht freut sich sicherlich über solche Hinweise

Ich persönlich könnte den Beteiligten Spielern (nicht nur denen, die verloren haben, sondern auch den anderen teilnehmern) empfehlen die Wahrheit zu sagen. Denn ich glaube schon, dass irgendeiner etwas sagen wird. Und der erste, der das tut, das ist dann vermutlich derjenige, der die geringste Strafe zu erwarten hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTTV Mitte/Bad Nauheim heinotto HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 09.11.2008 01:10
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77