|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FKE Beläge vs. Klassiker : Unterschiede Vorteile Irrtümer
Zum Thema Haltbarkeit:mein Opa hat ein Stiga Championship mit zwei Sriver S von vor 20 Jahren und der Schläger hat immer noch ordentlich Spin
|
|||
|
|||
Der Sriver ist ja auch ganz weit vorne, wenns um die Haltbarkeit geht. Kenne auch Spieler, die ein paar Jahre mit ihm spielen und das ganz ordentlich! Aber irgendwann ist er natürlich auch ausgelutscht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sehe dass aber so, das ein tenergy mit weichen hölzern besser geht
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich sind Klassiker einfach Beläge, die man noch nicht als FKE-Beläge zählt. Habe dem Kind einfach mal einen (wohl Falschen!) Namen gegeben. Mir geht es eigentlich um Beläge wie revolution, Revolution fire, Tango, Mambo C. Ich weiß, dass auch die nominell FKE-Beläge sind, aber das ist zu heute denen ja kein Vergleich mehr. Die "Nachfolger" (Revo fire) spielen sich komplett anders und sind doppelt so teuer. Ich glaube, das recht viele TT-Spieler diese Beläge gespielt haben. Echte Klassiker außer Sriver, Mark V etc. kenne ich wirklich nicht sehr viele da habt ihr wohl Recht... Ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass das jetzt so weiter geht und nächstes Jahr auch wieder Beläge vom Markt genommen werden und meine beiden, die ich jetzt habe vll auch dabei sein könnten. Dann habe ich u.U. wieder ein Testjahr vor mir und darauf habe ich keinen Bock. Sobald die neuen Beläge nachweislich ein halbes Jahr durchhalten, bin ich dabei, vorher nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinen alten Opel Corsa A habe ich auch geliebt - wird aber auch nicht mehr hergestellt. |
|
|||
|
|||
Zum Thema WEITERENTWICKLUNG der Klassiker:
Es gab auf der vorherigen Seite eine gute Bemerkung, und ich muss da voll zustimmen. Sehr ueberspitzt formuliert: De einzige Produzent, der weiterentwickelt, ist Butterfly. Die anderen kaufen ESN Zeug und werden zu Dealern... Ich, z.B., spiele einen schnellen (Halb)Klassiker - Tibhar Torpedo. Nein, eine Weiterentwicklung des Torpedos ist nicht geplant, so die Antwort von Tibhar. Wieso nicht? Sinus Serie, Nimbus Serie, Genius, Nianmor - alles neue Beläge - Sinus und Nimbus VIP teste ich gerade, aber ich meine - die haben mit einem Torpedo nur den Namen auf der Verpackung, d.h. Tibhar gemeinsam... Wieso gibt es keinen Torpedo mit etwas katapultigerem Schwamm, wie es noch bei der Rapid Serie der Fall war? Meiner Meinung nach aus reiner Geldgier - von Obergummi her würde so ein Neubelag ein halbes Jahr halten oder sogar mehr, je nach Spielstunden und Leistungsniveau. Der Schwamm würde die Dynamik zwar verlieren, aber man könnte, wie man hört, mit Lampenöl nachhelfen und ein halbes Jahr wäre drin. Das wäre aber nicht gut für das Geschäft... Jetzt muss ich aber Geändert von mil (25.01.2010 um 23:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
feststellen, das der abgespielte Torpedo, der eigentlich völlig fertig ist, mehr Spin hat, als ein neuer Sinus Alpha oder leicht abgespielter Nimbus VIP. Wow, ich wusste, das die neuen FKE-Beläge ausser Tenergy nicht so die Spinmonster sind, aber das hat mich völlig überrascht.
Ich denke, es dauert noch lange, bis die FKE-Beläge bezüglich Spieleigenschaften optimiert sind und an die Klassiker rankommen. Ein JO Silver ist zum beispiel geil zum kontrolliertem Gegenziehen - aber die Endgeschwindigkeit, na ja... Ein Nimbus VIP - schnell mit Katapult, aber Spin? na ja... Tenergys - 05 für mich zu hart, zudem für gerades Spiel schlecht. Wie ich schon schrieb, ich denke, es dauert noch lange, bis die FKE-Beläge bezüglich Spieleigenschaften optimiert sind und an die Klassiker rankommen. MfG, Milan Geändert von mil (25.01.2010 um 23:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was ist denn der neue von Butterfly - der Roundell etwa? Tackifire eingestampft, Ekrips eingestampft, Cermet weg, Catapult und Solcion auch bald weg vom Fenster, also ich weiß nicht...
Und warum rechnet sich das nach Deiner Logik für Rapid, VariSpin, Rookie, und Speedy Soft, aber ausgerechnet für den Torpedo nicht? |
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht, wieso es sich für den Torpedo nicht rechnet. Habe aber eine Konspirationstheorie - der Belag wäre dann zu gut und zu haltbar und wäre somit schlecht für das Geschäft mit Nimbus, Sinus und Co....
|
|
||||
|
||||
Ich denke ein Torpedo Dtecs wäre nicht so haltbar, ein Rapid Dtecs gibt auch schon deutlich früher den Geist auf als ein normaler Rapid. Hänge mich hier gerade nur so rein, weil sich hier gerade ein Rapid Dtecs OG von einmal böse angucken fast von selber vom Schwamm löst...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|