Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2016, 11:47
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: OSP-Hölzer

Gibt es mehr Erfahrungen zu den Carbonhölzern?
Ich bin mit dem Expert sehr zufrieden. Beim Virtuoso hatte ich nicht so viel Kontrolle im Rückschlagspiel.
Allerdings merke ich langsam, wie gegen bessere Gegner bisschen Power fehlt.
Ich frage mich, ob ein Expert Carbon da gut wäre.
Ist es ein Mittelding zwischen Expert - Virtuoso oder sogar schneller/unkontrollierter als ein Virtuoso?
Alt 09.11.2016, 21:49
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

spiele jetzt seit gut enem jahr das liu shiwen(90g) von bty. Fühle mich mit den Eigenschaften des Holzes sehr wohl. Nun zu meiner Frage gibt es ei vergleichbares Holz von OSP mit ein wenig mehr power und ein tick weniger gewicht(ca 85g)?
Alt 16.12.2016, 23:38
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen einem Ultimate und einem alten Clipper?
Und möchte jemand zufällig ein Ultimate oder sogar ein altes Clipper loswerden ?
Alt 06.01.2017, 13:05
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mein Virtuoso off- hat leider ein Furnierausriss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170106_130339.jpg (1,01 MB, 205x aufgerufen)
Alt 06.01.2017, 14:21
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Klebt der Splitter noch auf dem Belag? Wenn ja, einfach abknibbeln und mit normalen Holzleim einkleben.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 20.02.2017, 14:08
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

wie ist der konkave griff vom OSP Virtuoso off- eher schmal oder dick?
Hab kleine hände daher die frage ^^
Alt 24.02.2017, 12:53
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse... Selbst für die Standardvarianten.
Alt 24.02.2017, 19:40
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Expert mit einem jap. Primo vergleichen?
Alt 17.04.2017, 19:21
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Seit Februar besitze ich 2 identische Offensive Martin mit 91g. Die Hölzer sind echt top verarbeiten und sehen wirklich gut aus.

Vergleichen werd ich es mit einem BTY Liu shiwen das jetzt 1,5 Jahre mein spielholz war und ich eigentlich sehr zufrieden war damit. Mir fehlte nur ein wenig die Durchschlagskraft.

Getestet wurde mit einem Tenergy 64 sw 1,9mm auf der VH und RH einen Tackines c2 rot 1,9mm.

Konter ging ohne Probleme Tempo konnte perfekt kontrolliert werden. Hier schenkten sich beide Hölzer echt nicht viel.

Kontrolle beim kurz/kurz: gefühlt ging das mit dem Martin um einiges leichter.
Rotation beim Aufschlag: Hier war auch mehr mit dem Martin möglich. Gute Kontrolle bei der Platzierung machte echt Spass.
VH Topspin: Paradedisziplin des Liu. Beim Spin konnte das Martin nicht mithalten aber bei beiden Hölzer war die Kontrolle klasse Platzierung top Härtere Topspins waren mit dem Martin besser.
Block: Platzierung und Kontrolle bei beiden gut für mein Spiel.
RH Schuss: Mehr kontrolle beim Martin.

Fazit:
Habe hier ein sehr gutes 7 schichtiges Volholz mit Limba aussenfunier bekommen.
Eröffnungstopspin auf Unterschnitt ging sehr gut, der Vorteil beim 2ten Topspin war mehr Tempo möglich. genau die Veränderung zum liu die ich wollte einfach klasse das ich mit im März dazu entschloss das Holz auch im Punktspielbetrieb einzusetzen. Ich wurde nicht entäuscht.

Teste jetzt das Holz mit den neuen Rasanter Belägen hier aber mehr in den den anderen Treads.

Geändert von Lucky15 (17.04.2017 um 19:23 Uhr)
Alt 24.04.2017, 22:50
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches Holz von osp ist am besten zum blocken geeignet direkt am Tisch ( ohne das Topspin zu vernachlässigen). Finde beim Virtuoso Off- muss man viel aktiv arbeiten für die Blocks,einfach hinhalten reicht nicht aus. Was könnt ihr mir empfehlen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »