|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: OSP-Hölzer
Gibt es mehr Erfahrungen zu den Carbonhölzern?
Ich bin mit dem Expert sehr zufrieden. Beim Virtuoso hatte ich nicht so viel Kontrolle im Rückschlagspiel. Allerdings merke ich langsam, wie gegen bessere Gegner bisschen Power fehlt. Ich frage mich, ob ein Expert Carbon da gut wäre. Ist es ein Mittelding zwischen Expert - Virtuoso oder sogar schneller/unkontrollierter als ein Virtuoso? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
spiele jetzt seit gut enem jahr das liu shiwen(90g) von bty. Fühle mich mit den Eigenschaften des Holzes sehr wohl. Nun zu meiner Frage gibt es ei vergleichbares Holz von OSP mit ein wenig mehr power und ein tick weniger gewicht(ca 85g)? |
|
||||
|
||||
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen einem Ultimate und einem alten Clipper?
Und möchte jemand zufällig ein Ultimate oder sogar ein altes Clipper loswerden ? |
|
|||
|
|||
Mein Virtuoso off- hat leider ein Furnierausriss
|
|
|||
|
|||
Klebt der Splitter noch auf dem Belag? Wenn ja, einfach abknibbeln und mit normalen Holzleim einkleben.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
hallo,
wie ist der konkave griff vom OSP Virtuoso off- eher schmal oder dick? Hab kleine hände daher die frage ^^ |
|
|||
|
|||
Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse... Selbst für die Standardvarianten.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand das Expert mit einem jap. Primo vergleichen?
|
|||
|
|||
Hallo,
Seit Februar besitze ich 2 identische Offensive Martin mit 91g. Die Hölzer sind echt top verarbeiten und sehen wirklich gut aus. Vergleichen werd ich es mit einem BTY Liu shiwen das jetzt 1,5 Jahre mein spielholz war und ich eigentlich sehr zufrieden war damit. Mir fehlte nur ein wenig die Durchschlagskraft. Getestet wurde mit einem Tenergy 64 sw 1,9mm auf der VH und RH einen Tackines c2 rot 1,9mm. Konter ging ohne Probleme Tempo konnte perfekt kontrolliert werden. Hier schenkten sich beide Hölzer echt nicht viel. Kontrolle beim kurz/kurz: gefühlt ging das mit dem Martin um einiges leichter. Rotation beim Aufschlag: Hier war auch mehr mit dem Martin möglich. Gute Kontrolle bei der Platzierung machte echt Spass. VH Topspin: Paradedisziplin des Liu. Beim Spin konnte das Martin nicht mithalten aber bei beiden Hölzer war die Kontrolle klasse Platzierung top Härtere Topspins waren mit dem Martin besser. Block: Platzierung und Kontrolle bei beiden gut für mein Spiel. RH Schuss: Mehr kontrolle beim Martin. Fazit: Habe hier ein sehr gutes 7 schichtiges Volholz mit Limba aussenfunier bekommen. Eröffnungstopspin auf Unterschnitt ging sehr gut, der Vorteil beim 2ten Topspin war mehr Tempo möglich. genau die Veränderung zum liu die ich wollte einfach klasse das ich mit im März dazu entschloss das Holz auch im Punktspielbetrieb einzusetzen. Ich wurde nicht entäuscht. Teste jetzt das Holz mit den neuen Rasanter Belägen hier aber mehr in den den anderen Treads. Geändert von Lucky15 (17.04.2017 um 19:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welches Holz von osp ist am besten zum blocken geeignet direkt am Tisch ( ohne das Topspin zu vernachlässigen). Finde beim Virtuoso Off- muss man viel aktiv arbeiten für die Blocks,einfach hinhalten reicht nicht aus. Was könnt ihr mir empfehlen
|
Lesezeichen |
Stichworte |
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|