Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 05.06.2020, 15:45
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2019
Ort: Schweiz, Zürich
Beiträge: 54
TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von TTStevie Beitrag anzeigen
Das ist bei mir auch so aber eigentlich ist die Klebrigkeit jetzt nicht der Faktor bei dem Belang mMn. Vom Spielen her merk ich jetzt nicht so einen Unterschied...
Naja, Ich merke den Unterschied schon für mich ist Klebrigkeit nich wichtig, da ich so weniger Winkel suchen muss und die Klebrigkeit auch das Gruntempo etwas verlangsamt (wegen des "ansaugen" des Balles)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 05.06.2020, 16:17
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zur Klebrigkeit: womit habt ihr gesäubert?
Ich geh eigentlich in letzter Zeit bei den Butterfly Belägen immer mit deren Schaum dran. Ich habe wenig Einschränkungen bei meinem mittlerweile fast sechs Monate altem D80 2.1. Der Tackiness Chop 2 RH 1,5 ist etwas komisch geworden, Gripp ist mehr weg als beim D80. Ich habe auch in der C-Zeit trainiert, meist 5-6 Stunden die Woche und bis März auch Spiele und Cups.
Ich würde dem D80 glatt noch ne 2- geben.
Was mir immer auffällt ist das Umkleben, einmal, dann ein zweites Mal, dann ist Schluss, der Schwamm geht kaputt.

Den 09er habe ich frisch drauf auf meinem zweiten Kenta. Ich habe den 09er letzte Woche beidseitig in 2.1 und 1.9 auf einem ZJSLZ gespielt, welches mir eigentlich viel zu schnell und dadurch unkontrolliert ist... aber sogar mit dem Holz kam ich klar. Ich fand die Umstellung (von D80 und Tackiness C) nicht schwer. Wenn ich das auf meinem Holz auch so empfinde wäre ich froh.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 05.06.2020, 17:33
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 370
Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Zitat Bodenspalte:...nicht vorurteilen und abstempeln wie lange etwas hält...
Aber genau das hast Du doch gemacht: Zitat...bzw das Gefühl aufkommt es fehlt was. Denke aber locker 2 Jahre positiv geschätzt...

Dann habe ich mich ünglücklich ausgedrückt.
Wir sollte abwarten, was die Erfahrung hier zeigt.
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 05.06.2020, 17:44
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2019
Ort: Schweiz, Zürich
Beiträge: 54
TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Was mir immer auffällt ist das Umkleben, einmal, dann ein zweites Mal, dann ist Schluss, der Schwamm geht kaputt.
Den Belag vorsichtig abziehen, dann am Rand mit den Fingernägeln den Leim lösen und einfach von dort aus mit den Fingern nach vorne wischen, durch die Reibung und enstehende Hitze löst sich der Leim. Und wenn man vorsichtig genug ist (dauert dann ein bisschen) kann man dass mehrmals machen.

Beläge putzen tu ich mit ein wenig Wasser, 1-2 mal im Monat mit Falco Life expander
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 05.06.2020, 21:32
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

@TheGlärde:
ich habe bereits einige D05 und drei D80 umgeklebt. Ich habe zwei mal den Kleber abgemacht bei einem D05 , ich lasse es jetzt, wird jetzt alles gespielt bis es durch ist.

Zum Training heute:
beidseitig D09c , wie erwähnt 2,1 und 1,9 auf dem Kenta.
War schon irgendwie ..... sehr fein und mega spassig für mich.
Eine Sache fällt mir immer wieder auf. Die TS gehen gut von der Hand, man sollte aber immer versuchen die Distanz nicht zu gross werden zu lassen, das Holz ist etwas langsamer, das merkt man sofort.
Der Spin ist Mega wenn tangential getroffen oder eine Banane oder Strawberry, eine Bewegung in den Ball muss sein und wenn es nur das Handgelenk ist, das den Ball abstoppt. Hinhalten geht meist zu lang raus, Block geht super, kurz oder lang, selbst US geht flach und fies.
Nur mit der Kombi nicht zu weit nach hinten, das wird nix, außer man spielt nen Snake, dann wieder genial, wie auch Stoppbälle.
Trotz der Härte ein wirklich sehr gelungener Belag, für m ich wahrscheinlich aber nur auf der RH bei dem Holz, da ich mit dem D80 auf dem Kenta mehr Power habe und das Holz bie mir gesetzt ist wegen der Gesamtperfomance.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 06.06.2020, 18:36
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 09C

Die Klebrigkeit hat auch bei meinen beiden 09cs nachgelassen aber ich hab nicht das Gefühl dass da jetzt gross etwas anders ist, es geht bei dem Belag um den Schwamm nicht um die Klebrigkeit, wenn das umgekehrt wär, wär er keinen Cent wert..

Gestern wieder 2 Stunden damit trainiert, super Belag, ohne Wenn und Aber, Vorhand und Rückhand, Möglichkeiten ohne Ende.

Geändert von TTStevie (06.06.2020 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.06.2020, 23:08
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 09C

Die Klebrigkeit soll auch etwas nachlassen, das ist bei jedem Chinabelag so. Meist ist etwas zu viel Klebrigkeit am Anfang vorhanden und der Belag muss erst eingekloppt werden und wird auch schneller. Die Klebrigkeit bleibt dann aber für sehr lange Zeit so.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 08.06.2020, 00:52
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Timo Boll hatte mal in einem seiner YouTube Videos gesagt, dass er ihn am liebsten mag, wenn die Klebrigkeit vom Anfang etwas weg ist
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 08.06.2020, 07:34
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

...wobei die Frage gestattet ist was er mit "Anfang'" meint und bei seiner Spielweise dürfte das dann bei uns noch etwas viel länger dauern.....
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 08.06.2020, 08:36
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Länger als bei ihm sicherlich, aber ich denke er meinte die richtige Klebrigkeit vom absoluten Anfang. Meiner Meinung nach nach ca 10 Spielstunden weg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 80 androfreak Noppen innen 90 19.07.2024 09:29
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot Patrick1 verkaufe 0 18.12.2019 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77