Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 17:01
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE Beläge vs. Klassiker : Unterschiede Vorteile Irrtümer

Zum Thema Haltbarkeit:mein Opa hat ein Stiga Championship mit zwei Sriver S von vor 20 Jahren und der Schläger hat immer noch ordentlich Spin
Alt 25.01.2010, 17:03
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Zum Thema Haltbarkeit:mein Opa hat ein Stiga Championship mit zwei Sriver S von vor 20 Jahren und der Schläger hat immer noch ordentlich Spin
Der Sriver ist ja auch ganz weit vorne, wenns um die Haltbarkeit geht. Kenne auch Spieler, die ein paar Jahre mit ihm spielen und das ganz ordentlich! Aber irgendwann ist er natürlich auch ausgelutscht.
Alt 25.01.2010, 19:07
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Platin Soft auf einem Yinhe T-6 -> unspielbar, der Ball schlägt nur durch.
Auf einem gefühlvollen Nittaku Septear -> hammergeil
Mit dem Tenergy 05:
T6 -> hammergeil und katapultig
Septear -> geht so, viel weniger Druck dahinter

Also die These stimmt meiner Erfahrung nach nicht.
ist ja auch geschmackssache.

ich sehe dass aber so, das ein tenergy mit weichen hölzern besser geht
Alt 25.01.2010, 19:57
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich meine da eine Menge Ironie und Sarkasmus aus dem Beitrag von Setz-It rausgelesen zu haben.

Edit: Zu dem Zeitpunkt, als der rummosernde User Morningstar angefangen hat, TT zu spielen, gab es die Beläge auch nicht mehr...
Redet von "Klassikern" und spielt gerade mal seit 2000...
Sorry, ich sollte mich wohl mal beim Storch beschweren, dass nicht 1990 oder wann auch immer mit TT anfangen konnte...
Für mich sind Klassiker einfach Beläge, die man noch nicht als FKE-Beläge zählt.
Habe dem Kind einfach mal einen (wohl Falschen!) Namen gegeben.
Mir geht es eigentlich um Beläge wie revolution, Revolution fire, Tango, Mambo C. Ich weiß, dass auch die nominell FKE-Beläge sind, aber das ist zu heute denen ja kein Vergleich mehr. Die "Nachfolger" (Revo fire) spielen sich komplett anders und sind doppelt so teuer. Ich glaube, das recht viele TT-Spieler diese Beläge gespielt haben. Echte Klassiker außer Sriver, Mark V etc. kenne ich wirklich nicht sehr viele da habt ihr wohl Recht...

Ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass das jetzt so weiter geht und nächstes Jahr auch wieder Beläge vom Markt genommen werden und meine beiden, die ich jetzt habe vll auch dabei sein könnten.

Dann habe ich u.U. wieder ein Testjahr vor mir und darauf habe ich keinen Bock.

Sobald die neuen Beläge nachweislich ein halbes Jahr durchhalten, bin ich dabei, vorher nicht!
Alt 25.01.2010, 21:38
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass das jetzt so weiter geht und nächstes Jahr auch wieder Beläge vom Markt genommen werden
Gehe mal davon aus, dass das so sein wird. Wäre auch ein ziemliches Chaos, wenn bei all den Neuentwicklungen nicht auch Beläge aus dem Programm genommen würden.
Meinen alten Opel Corsa A habe ich auch geliebt - wird aber auch nicht mehr hergestellt.
Alt 25.01.2010, 22:56
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Thema WEITERENTWICKLUNG der Klassiker:

Es gab auf der vorherigen Seite eine gute Bemerkung, und ich muss da voll zustimmen. Sehr ueberspitzt formuliert: De einzige Produzent, der weiterentwickelt, ist Butterfly. Die anderen kaufen ESN Zeug und werden zu Dealern...

Ich, z.B., spiele einen schnellen (Halb)Klassiker - Tibhar Torpedo. Nein, eine Weiterentwicklung des Torpedos ist nicht geplant, so die Antwort von Tibhar.

Wieso nicht? Sinus Serie, Nimbus Serie, Genius, Nianmor - alles neue Beläge - Sinus und Nimbus VIP teste ich gerade, aber ich meine - die haben mit einem Torpedo nur den Namen auf der Verpackung, d.h. Tibhar gemeinsam...

Wieso gibt es keinen Torpedo mit etwas katapultigerem Schwamm, wie es noch bei der Rapid Serie der Fall war? Meiner Meinung nach aus reiner Geldgier - von Obergummi her würde so ein Neubelag ein halbes Jahr halten oder sogar mehr, je nach Spielstunden und Leistungsniveau. Der Schwamm würde die Dynamik zwar verlieren, aber man könnte, wie man hört, mit Lampenöl nachhelfen und ein halbes Jahr wäre drin. Das wäre aber nicht gut für das Geschäft...

Jetzt muss ich aber

Geändert von mil (25.01.2010 um 23:06 Uhr)
Alt 25.01.2010, 23:03
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

feststellen, das der abgespielte Torpedo, der eigentlich völlig fertig ist, mehr Spin hat, als ein neuer Sinus Alpha oder leicht abgespielter Nimbus VIP. Wow, ich wusste, das die neuen FKE-Beläge ausser Tenergy nicht so die Spinmonster sind, aber das hat mich völlig überrascht.

Ich denke, es dauert noch lange, bis die FKE-Beläge bezüglich Spieleigenschaften optimiert sind und an die Klassiker rankommen. Ein JO Silver ist zum beispiel geil zum kontrolliertem Gegenziehen - aber die Endgeschwindigkeit, na ja... Ein Nimbus VIP - schnell mit Katapult, aber Spin? na ja...
Tenergys - 05 für mich zu hart, zudem für gerades Spiel schlecht. Wie ich schon schrieb, ich denke, es dauert noch lange, bis die FKE-Beläge bezüglich Spieleigenschaften optimiert sind und an die Klassiker rankommen.

MfG, Milan

Geändert von mil (25.01.2010 um 23:09 Uhr)
Alt 25.01.2010, 23:04
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn der neue von Butterfly - der Roundell etwa? Tackifire eingestampft, Ekrips eingestampft, Cermet weg, Catapult und Solcion auch bald weg vom Fenster, also ich weiß nicht...

Und warum rechnet sich das nach Deiner Logik für Rapid, VariSpin, Rookie, und Speedy Soft, aber ausgerechnet für den Torpedo nicht?
Alt 25.01.2010, 23:13
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich weiss nicht, wieso es sich für den Torpedo nicht rechnet. Habe aber eine Konspirationstheorie - der Belag wäre dann zu gut und zu haltbar und wäre somit schlecht für das Geschäft mit Nimbus, Sinus und Co....
Alt 25.01.2010, 23:22
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke ein Torpedo Dtecs wäre nicht so haltbar, ein Rapid Dtecs gibt auch schon deutlich früher den Geist auf als ein normaler Rapid. Hänge mich hier gerade nur so rein, weil sich hier gerade ein Rapid Dtecs OG von einmal böse angucken fast von selber vom Schwamm löst...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »