|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
weiß nicht, ob es diese Frage schon gab!
gibt es beim Baracuda unterschiede zwischen rot und schwarz?? ist er denn nur härter alls ein Hexer??
|
||||
|
||||
unterschiede, das wäre ja schrecklich
ich verstehe nicht wie es zu unterschieden kommen soll. Es wird sicherlich kleine produktionsunterschiede geben, weil bestimmt nicht jeder belag zu 100% mit einem anderen übereinstimmen kann. Aber wirkliche bemerkenswerte unterschiede die sich deutlich auf die spielweise des belages auswirken würden, denke ich nicht, dass es solche gibt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also, ich denke Beläge sind bis zu einem gewissen Grad ähnlich, jedoch denke ich nicht das es 2 komplet identische Beläge gibt, vom Spielgefühl her vielleicht ja, aber ich denke von den produktionswerten nicht
Ob ein Spieler 2 Beläge aufgrund ihres identischen Spielgefühls trotz leicht abweichender Produktionswerte für gleich befindet(z.B. 2 Beläge die mit Tempo 110/108 Effet 109/112 Kontrolle 79/82 schwamm beide Med+) hängt nun davon ab, ob der Spieler Beläge nach dem Spielgefühl oder den (oft fehlerhaft ausgeschriebenen) Angaben der Händler Einordnet Ich ordne nach Spielgefühl ein, allerdings habe ich noch nicht 2 identische gefunden(hängt vielleicht damit zusammen, das ich nicht umbedingt nach 2 gleichen suche) Im Moment suche ich vielmehr nach einem neuen Vorhandbelag, da Andro den Plasma 430 um ein paar Grad härter gemacht hat. Das hat zufolge, das ich aus irgendwelchen Gründen keine Sicherheit und weniger Effet auf der Vorhand mehr habe. Ich suche deshalb im Moment einen Belag der ungefähr der Härte des Plasma 430 Ähnelt, und sehr viel Effet und Katapulteffekt hat. Ich spiele wohl ungefähr Allround. Ich versuche durch mein Blockspiel bzw durch Platzierung zum Erfolg zu kommen, ich weiche ich im Verlauf des Ballwechsels sehr gerne zurück und spiele aus der Halbdistanz mit Schnittabwehr, ziehe dann sehr gerne auf den ersten etwas druckloseren Ball des Gegners einen weichen Topspin nach oder schiesse diesen je nach Höhe/Güte. Ich versuche, wenn ich nah am Tisch spiele eher selten mit der ersten Gelegenheit gleich den Punkt zu machen, sondern ziehe eher einen (weichen) Topspin vor. Mein Vorhandtopspin lebt nicht durch sein Tempo sondern durch Effet, streue gerne Sidespinvariationen aus der Halbdistanz ein. Schlagspins spiele ich wenn überhaupt nur aus der Halbdistanz auf Gegnerische Topspins. Kann mir irgendjemand helfen? Eignen sich eurer Meinung nach Donic Barracuda, Tibhar Genius oder Roxon 450? |
|
||||
|
||||
Habe den Baracuda nun eine Weile auf verschiedenen Hölzern gespielt. Auf dem Spirit war's nicht so mein Fall. Auf einem Tremendous (was genial mit Tenergy harmoniert leider aber zu schnell ist) hatte ich auch teilweise Schwierigkeiten, nicht mit der Schnelligkeit, sondern es ist als ob die Ballkontaktzeit kürzer ist als mit dem Tenergy und die Bälle manchmal abrutschen(!?) Auf was für Hölzern funktioniert das Gummi eurer Meinung nach?
|
|||
|
|||
hab ihn bisher am senso carbon, maze off und gergely carbon gespielt (ansonsten spiel ich tenergy 05) - funktioniert auf allen 3 hölzern sehr gut
|
||||
|
||||
gestern habe ich mit meinem baracuda zum ersten mal beim training gespielt. ich war wirklich erstand wie viel spin man mit dem belag spielen kann, meiner meinung nach . weiche topsins klappen sehr gut. aber harte gehen bei mir meistens ins netz. beim passiven spiel bzw. block finde ich, dass der belag für mich sehr gut kontrolle ausstrahlt. beim blocken finde ich ist eine genau ballplatzierung gut möglich. die aufschläge klappen auch sehr gut, viel schnitt . Wie kommen andere mit dem Belag zurecht, ich würde eure erfahrungen mit meinen vergleichen .
PS. Habe den baracuda auf einem Timo Boll Alc gespielt, außerdem ist der belag 2 mm dick. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
okay okay
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wie unterscheidet sich der DESTO F1 vom Baracuda! Habe den F1 mal 5 min. getestet und ein gutes Gefühl damit. Da der Baracuda mehr Spinwerte hat tendiere ich eher zum Baracuda. Generell sind meine Schläge eher zu lang (Block und Topspin) auch teilweise der Unterschnitt. Liegt das alleine an der Technik oder kann ich das mit bestimmten Belägen einfacher in Griff bekommen? Geändert von hifly17 (29.11.2009 um 15:49 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|