|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Zitat:
Ganz besonders dann nicht, wenn sie zwar nicht kaputtgehen, aber nach einiger Zeit glatt wie ein Kinderpopo sind. Das kann ich schon bei den bisher üblichen Bällen nicht ab.
|
||||
|
||||
Dass ich dazu mal aufrufen muss...:
Vielleicht sollte man - ganz unabhängig von der Bewertung dieser Regeländerung - erstmal auf Praxiserfahrungen mit den neuen Bällen warten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Basis dazu kommt, den Ball zu spielen, gibt es kein zurück mehr. Dann stehen wir bereits vor vollendeten Tatsachen. Andererseits tun wir das jetzt auch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ändert trotzdem nichts daran, dass man die Spieleigenschaften leider erst dann beurteilen können wird, wenn man eigene praktische Erfahrungen machen kann. |
|
||||
|
||||
Ja aber wir brauchen trotzdem schnellstmöglich eine Info wie es ab 2013 auch in den unteren Klassen weiter geht.
Darf man CB unendlich weiter spielen. Sind beide Bälle parallel erlaubt. Gibt es einen Tag X ab dem CBs nicht mehr zuöässig sind usw Denn danauch werden ja Vereine, Händler und Hersteller ihre Entscheidungen bezüglich Ballkauf bzw Verkauf bzw Produktion treffen Beispiel 1: Händler A macht nen Super Ballangebot. 144 Wettkampfbälle für 60 Euro. Was mach ich nun als Verein der im Jahr 100 Wettkampfbälle "verbraucht" Kauf ich 1 Kiste weil die dann bis Mitte 2013 hält und ich dann eh PB kaufen muss? Oder kauf ich um geld zu sparen 3 Kisten für die nächsten 5 Jahre mit dem Risiko ab 2013 dann mit 2 Kisten da zu stehen, weil ich die nicht mehr verwenden darf? Beispiel 2: Der Händler A steht vor dem gleichen Problem. Er hat noch 1000de Kisten auf dem Lager liegen. Was soll er machen? Schonmal anfangen die Kisten für kleines Geld raus zu hauen bevor er 2013 alle entsorgen kann weil die dann nicht mehr zulässig sind. Oder Locker bleiben, weil wenn die unbegrenzt erlaubt bleiben kann er sie erstmal normal verkaufen und ggf dann ab 2013 noch die Reste billiger anbieten. Oder wenn das Lager leer ist betsellt er sicherheitshalber keine neuen mehr um kein Riskio einzugehen drauf sitzen zu bleiben usw. Beispiel 3: die produzenten müssen auch wissen was sie machen. Lassen sie die CB produktion auslaufen weil sie komplett auf PB umstellen müssen? Gibt es dann in der Überganszeit Lieferengpässe wenn man für die ganze Welt eine Erstaustattung PB produzieren muss aber die alten CB bestände aufgebraucht sind bzw nicht mehr zulässig usw...Oder wenn CB weiter erlaubt bleiben, ist dann evtl eine parallele Produktion sinnvoll, weil nur die Weltspitze die PBs spielen "muss" und sonst alle die CBs weiter spielen weil womöglich billiger und besser... Von daher sind alle dringend auf genau Vorgaben was wielange erlaubt ist und wie es auch an der Basis ablaufen soll angewiesen
|
|||
|
|||
Klar braucht es einen festen Umstellungstermin, der dann für die Profis und für die Basis fix ist.
Nur so kann sich der Hersteller, der Handel und die Vereine darauf einstellen. Für mich ist aber auf alle Fälle schon jetzt klar, dass am Ende der Kette die Vereine mehr als bisher für Bälle zahlen werden. |
|
||||
|
||||
Es gibt interessantes zu diesem Thema auf einem englischsprachigen Forum. Die Begründung mit dem nicht-existenten "weltweiten Zelluliodverbot" schien dermaßen vorgeschoben zu sein, dass einige Teilnehmer dort angefangen haben, in Richtung eines möglichen finanziellen Interesse des Herrn Sharara zu denken und einer hat die Frage gestellt, wie Herr Sharara eigentlich sein Lebensunterhalt verdient. Dabei kam etwas interessantes heraus:
http://canadiancompanies.landoffree....dham_Sharara_1 Zitat:
Zitat:
Die "Versadex Management & Services Inc." und "Gladstone Sports And Health Centre" haben anscheinend keine Webpräsenz und über ihre Tätigkeit ist wohl nichts im Internet zu finden. "Table Tennis Marketing Services International" arbeitet mit ITTF zusammen, also Sharara mit sich selbst. Eine direkte Verbindung zu TT-Herstellern ist allerdings nicht zu sehen. |
|
|||
|
|||
Sharara hat das auch mittlerweile schon beantwortet, das ist dir wohl entgangen. Ich stelle das hier nicht alles rein, denn meines Erachtens ist das nicht besonders "interessant", und so oder so OT.
Kurzantwort übrigens: er verdient sich seinen Lebensunterhalt durch Immobilien, nicht Tischtennis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Theoretisch gibt es viele Kanäle, die von Herstellern zu ihm führen könnten. Sein nicht-existentes "Zelluloidverbot" muss irgendwie von etwas motiviert sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er glaubt schließlich immer noch, dass das Abwehrspielern zugute kommt. Hoffentlich gibt er dann auch Seminare für Trainer und Profis, damit sie dazu passende, neue Techniken und Taktiken von ihm vermittelt bekommen.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.