Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2012, 13:53
heili heili ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

heili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 4, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Servus nach Beckhausen,

ich habe die Diskussion leider nicht ganz aufmerksam verfolgt!
Warum habt ihr Euch nun vom Sportskameraden getrennt?
kennt man gar nicht von dir.....normal bist du doch tag und nacht hier aktiv....was frauen so alles ausmachen
Alt 27.01.2012, 15:22
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

@ Auka:
herzlichen Dank für diesen ausführlichen Kommentar

Ich kenne die Hinweise für die SR-Einsätze und wir haben genau aus diesen Gründen natürlich auch über einen Einspruch nachgedacht, aber unter uns gesagt stimmen doch da die Relationen nicht!
Wir müssten ja erst mal die Strafe zahlen und dann noch einen Vorschuss von 100 EUR
per eMail darf der Einspruch auch nicht erfolgen, sodass wir den Einspruch per Einschreiben verschicken müssen - also wieder Kosten ....

Hier sollten die Verantwortlichen wirklich mal über eine Vereinfachung nachdenken. Zumindest müsste/sollte ein Einspruch per Mail erlaubt sein!
Wir befinden uns 1. im Jahre 2012 und 2. ist diese Papierverschwendung nicht gerade Umweltfreundlich (nur um mal Argumente zu nennen!)

Nebenbei bemerkt hatte der Spielführer, nachdem er das erste Netz wegen nicht einstellbarer Höhe getauscht hatte, sogar noch bei der OSR nachgefragt ob das jetzt ok sei - Antwort "JA"

Ok, ich habe das was ich ursprünglich an dieser Stelle schreiben wollte lieber wieder gelöscht .... besser ist das

TBB olé
Ralf
Alt 27.01.2012, 15:51
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Ralf,

das Thema mit dem eMail hatten wir schon sehr oft bei den Beiratssitzungen, man will es wohl den Vereinen mit den Einsprüchen nicht allzu einfach machen. Ich kann dies nicht unterstützen, aber die Mehrheitsverhälnisse sind eben anders.

Den Betrag von Auka finde ich ebenfalls sehr interessant, wusste ich auch so noch nicht.

Wenn Deine Ausführungen so richtig sind - wovon ich jetzt mal fest von ausgehe - hätte ein Einspruch m.E. sehr wohl Erfolg. Natürlich gebe ich Dir Recht, dass die Relationen nicht stimmen. Es wäre dann lediglich mal eine Art "Exempel statuieren" (Achtung: Einspruchsfrist beachten).
Ich kann einfach nicht alles gut heissen, was sich da in letzter Zeit in Sachen OSR so alles abspielt. In der OL/RL ist es ja wohl richtig "heiß".

Kannst ja mal drüber nachdenken.

Viele Grüße
Bernd

P.S. Dies ist natürlich keine offizielle Stellungnahme eines Bezirkssportwartes
Alt 27.01.2012, 16:01
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Bernd

ich werde das morgen intern nochmal ansprechen und dann schauen wir mal ...
Das RS kam am 23.01. demnach habe ich noch bis zum 30.01 (Poststempel) Zeit.

TBB olé
Ralf
Alt 27.01.2012, 16:41
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Den Betrag von Auka finde ich ebenfalls sehr interessant, wusste ich auch so noch nicht.
Wenn Deine Ausführungen so richtig sind - wovon ich jetzt mal fest von ausgehe - hätte ein Einspruch m.E. sehr wohl Erfolg.
Na, da wäre ich aber sehr vorsichtig. Schließlich stammen die "Empfehlungen" aus der RL/OL. Gibt es im WTTV Vergleichbares? Und falls ja, kann dann der Verein Regelverstöße begehen, nur weil der OSR ihn nicht darauf aufmerksam macht? (Man kann in diesem Fall das Verhalten des OSR bemängeln. Am Regelverstoß ändert das gar nichts.)

Meine Vermutung: Aufwand und Kosten für einen Protest stehen in keinem Verhältnis zu einem (m. E. völlig unmöglichen) Erfolg.
Alt 27.01.2012, 20:06
Seewespe Seewespe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seewespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Och nö, bitte nicht!
Also ehrlich... wieso muss ein Bernd Schareina sollche Äusserungen machen???
Denke mal, als Staffelleiter oder Sportwart sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten, weil eine gewisse Vorbildfunktion da sein sollte.
Aber weil sich Schareina immer und überall in JEDER Liga äussert, auch mit persönlichen Attacken, ist dies nicht mehr gegeben!!!
Nimm Dir das mal zu Herzen, bevor Du Spieler hier mies machst!!!
Alt 27.01.2012, 23:25
Andreas Czedzak Andreas Czedzak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Czedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Schließlich stammen die "Empfehlungen" aus der RL/OL.

wie sagte es mein freund mit der mannschaftskasse beim fussball?

zahlen und fröhlich sein... (bei diskutieren: doppelte strafe!)
irgendwie werden die schiedsrichtereinsätze damit ja auch finanziert.

vielleicht knöpft ihr der dame bei den nächsten besuchen wenigstens geld für den kaffe ab.

sorry rallie, seh da keine chance, da es dann doch irgendwie "umgedreht" wird und du/ihr nur ärger und kosten habt.

Geändert von Andreas Czedzak (27.01.2012 um 23:27 Uhr)
Alt 28.01.2012, 00:06
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Na, da wäre ich aber sehr vorsichtig. Schließlich stammen die "Empfehlungen" aus der RL/OL. Gibt es im WTTV Vergleichbares? Und falls ja, kann dann der Verein Regelverstöße begehen, nur weil der OSR ihn nicht darauf aufmerksam macht? (Man kann in diesem Fall das Verhalten des OSR bemängeln. Am Regelverstoß ändert das gar nichts.)
Oberster Grundsatz für die (uns) Schiedsrichter ist :

Der Schiedsrichter ist NICHT die wichtigste Person im Spiel.

Und das gilt genauso auch für die OSR und natürlich erst recht für die Ebenen unterhalb der Klassen, die vom DTTB organisiert und kontrolliert werden.

Die Aufgabe des OSR ist es, dafür zu sorgen, dass ein Spiel nach den Regeln abläuft und Verstöße abzustellen.
NUR DANN, wenn es nicht möglich ist, irgendwelche Verstöße abzustellen, hat er darüber entsprechend zu berichten.

Ein Beispiel:
Bei einem Spiel (welcher Klasse auch immer) stelle ich fest, dass die Boxen nicht den Anforderungen der WO (oder auch der RLO) genügen.
So etwas stelle ich natürlich frühzeitig fest, da ich rund eine Stunde vor dem festgelegten Spielbeginn im Spiellokal sein soll.
Warum ist das wohl so festgelegt ?
Natürlich ausschließlich, damit ich eben genügend Zeit habe, alles zu überprüfen, und damit ich auch dafür sorgen kann, dass eventuelle Mängel durch den Heimverein noch abgestellt werden können.
Also weise ich den Verein darauf hin, wie die Boxen noch verändert werden müssen, dass sie den Regeln entsprechen.

Das ist meine Aufgabe als OSR !!

Nur wenn der Verein darauf nicht entsprechend reagiert (natürlich ist es nicht MEINE Aufgabe, alles umzubauen), dann habe ich das auf meinem OSR-Bericht den zuständigen Stellen mitzuteilen.

Punkt, aus !!

Auka
Alt 28.01.2012, 03:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lieber Auka,

das Problem scheint mir, dass es - wie im wirklichen Leben - solche und solche SR gibt.

Sehr befremdend fand ich z.B. das Verhalten des OSR beim Spiel TG Neuss - Anrather TK in der OL2, wenn Du mal schauen möchtest:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112823&page=16

Hier mangeld es doch m.E. sehr oft an dem nötigen Fingerspitzengefühl.
In habe u.a. im Post 160 eine Situation dargestellt, wie man sich als OSR hätte verhalten können und wäre sehr an Deiner Meinung dazu interessiert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keineswegs eine ganze SR-Gilde verunglimpfen, aber die Fälle mehren sich halt in dieser Saison.

Ein Vereinkamerad von mir ist mit einer Wickrather Spielerin, die in der DOL3 spielt, befreundet. Was ich da schon an Stories gehört habe...
Und obwohl OL, betrachte ich gerade bei den Damen diese Klasse als reinen Amateursport.

Viele Grüße
Bernd

P.S.
Es ist mir wichtig - gerade als Funktionär - immer mein Ohr an der Basis zu haben, dies führt dann zwangsläufig dazu, auch hier aktiv tätig zu sein.
Wichtig ist es mir auch, dass es nicht unnötig wegen Unwissenheit zu Sanktionen kommen muss. Im Bezirk Düsseldorf habe ich daher den Thread

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29801

ins Leben gerufen.
Wer möchte, kann hier auch gerne mal vorbei schauen.

Geändert von Bernie Bär (28.01.2012 um 03:47 Uhr)
Alt 28.01.2012, 12:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bernd, meiner Meinung nach sind es immer die gleichen Namen von SR, die Probleme machen. Die überwiegende Anzahl geht so vor, wie auka es sagt.

Ich nenne mal ein positivbeispiel eines hochrangigen SR aus dem ruhrpott.

- gästespieler vergisst Tasche, kommt dann erst um 19.05 Uhr. Sr fragt kurz ob wir warten wollen, kurzes ja und normal gespielt.

- DER problemspieler der OL1 zu Gast bei uns. SR misst mit dem offiziellen gerät und der Akteur hatte schwarz auf weiß, dass sein Schläger krumm ist. Wechselte, Spiel ohne Probleme.

- ein anderer Akteur wurde auf der vH zu dick gemessen. Nun darf er ja in der Halle nicht umkleben. Kurze Aussage vom Schiri: "ich Lauf dir sicher nicht zum Auto hinterher..."

- wenn's hitzig wird, erst Ermahnung, dann gelb, keine kartenwedelei

- weit vor Beginn wird alles geprüft, auch auf notwendigen trikotwechsel wurde rechtzeitig aufmerksam gemacht.

- leichter riss am Rand vom Belag. Kurz aufgeklärt, dass manch "Erbsenzähler" dies monieren könnte, trotzdem zugelassen.

Diesen SR nimmt jeder Akteur ernst und keiner hat Probleme mit ihm. Jeder weiß, wo der Hase langläuft ohne sich gegängelt zu fühlen.

Sicher gibt es auch unterschiedliche charaktere unter den sr. Das ist ja bei nercpolizeikontrolle nix anderes.

Die meisten freuen sich, wenn sie nix finden, andere wollen unbedingt "Ergebnisse" bringen.

Es gibt halt die Fraktion "Führerschein, fahrzeugschein bitte, gute Fahrt" und eventuell noch "Verbandskasten ist abgelaufen kaufen sie sich die Tage nen neuen" und die Fraktion "dafür muss ich ihnen 5 Euro Strafe berechnen."

oft ist überstarkes bürokratentum auch einfach überspielte unsouveränität.

Ich erinnere mit gut ein einen sr-Azubi auf den bzm.

Als sr am Tisch erstmal alle trinkflaschen eigenhändig aus der Box getragen, dann jeden Aufschläger im Doppel einmal ermahnt, garniert mit dem Spruch "jetzt hab ich euch alle mal durch", vorher alle schläger doppelt und dreifach vermessen mittels Lupe und netzlehre um dann Akteure beim leisesten fluchen mit einem theatralischen "lassen sie bitte die Kraftausdrücke" zu belehren.

Keiner der Akteure am Tisch hat den jungen noch Ansatzweise ernst genommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »