Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2004, 10:06
Ulrich2003 Ulrich2003 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen

Ach Brocki,

ich "liebe" Dich, da Du uns noch immer Außenseiterchancen einräumst. Darum Dir auch als Erstem "Frohe Weihnachten". Aber auch natürlich auch den ganzen anderen fleißigen Schreiberlingen dieses Forums ein paar schöne Tage und 'nen guten Rutsch.

Wer am Ende die Plätze 1 und 2 belegt? Da könnte ich auch Lotto spielen. Es wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben - und vermutlich auch dann erst im Match Anröchte - Ottibotti entschieden.

Auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann hatte ich an erster Stelle geschrieben, dass wir in 2005 gegen alle vor uns stehenden Mannschaften 8 Punkte holen. Gestern kam die Antwort: "Für solche Wunder sei er nicht zuständig; aber 8 Sätze, dass könne er bewerkstelligen."
Na immerhin, aber ein TT-Freak ist der Gute wohl nicht. :-)

Ulrich
Alt 29.12.2004, 22:27
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

jetzt haben wir 2004 so gut wie hinter uns gebracht. Also sei schon einmal ein Ausblick auf 2005 gestattet. Daher meine Frage: Plant außer WRW Kleve noch eine Mannschaft eine Umstellung in der Mannschaftsaufstellung oder gibt es gar Neuzugänge die bisher verschwiegen wurden?

Oder mal anders gefragt: Seht ihr bei anderen Mannschaften Handlungsbedarf aufgrund der Einzelbilanzen. Im letzten Jahr hat es ja rege Diskussionen mit dem WTTV gegeben.

Also Schluß mit der Weihnachtsschläfrigkeit. Ran an die Tastaturen.

Gruß
bolek
Alt 30.12.2004, 16:57
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11
Hallo,

jetzt haben wir 2004 so gut wie hinter uns gebracht. Also sei schon einmal ein Ausblick auf 2005 gestattet. Daher meine Frage: Plant außer WRW Kleve noch eine Mannschaft eine Umstellung in der Mannschaftsaufstellung oder gibt es gar Neuzugänge die bisher verschwiegen wurden?

Oder mal anders gefragt: Seht ihr bei anderen Mannschaften Handlungsbedarf aufgrund der Einzelbilanzen. Im letzten Jahr hat es ja rege Diskussionen mit dem WTTV gegeben.

Also Schluß mit der Weihnachtsschläfrigkeit. Ran an die Tastaturen.

Gruß
bolek
Das würde mich auch sehr interessieren, allerdings eher für die andere Staffel.
Denke mal, dass bei uns Judith und Nina die Plätze tauschen könnten. -2 ggü. +12, könnte sein. Bei Borbeck müsste Rothenberg (+8) mit Schmitt (-11) die Positionen tauschen. Das ist wirklich absolut notwendig und war schon vor der Saison abzusehen. Bei Anröchte vielleicht Gosmann (+10) mit Frielinghaus (+2) (was vor allem für unsere Schülerinnenmeisterschaften gut wäre) . Bei Lünen Rautert (-15) mit Hoffmann (+1) und bei Hidessen Hefle (+2) mit Owzarski (-8).
Mal schauen, ob das der Verband auch so sieht. Was denkt ihr denn so?
Zur Staffel 2 kann ich ja nur was aus den Bilanzen lesen und da fällt mir nur Porz auf Mordkovich (-12) gegen Waider (+10). Mehr kann ich nicht sagen.

Welche Staffel ist eigentlich stärker einzuschätzen? Kenn ja nur die Anrather Mädchen, die bei uns, meiner Meinung nach, um Platz 5-7 spielen müssten, in der Staffel 2 aber auf Platz 8 stehen. Also, was meint ihr dazu?

Ansonsten nen guten Rutsch. Den ein oder anderen wird man ja im neuem Jahr sehen.

Brocki
Alt 30.12.2004, 17:57
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brocki
Denke mal, dass bei uns Judith und Nina die Plätze tauschen könnten. -2 ggü. +12, könnte sein. Bei Borbeck müsste Rothenberg (+8) mit Schmitt (-11) die Positionen tauschen. Das ist wirklich absolut notwendig und war schon vor der Saison abzusehen. Bei Anröchte vielleicht Gosmann (+10) mit Frielinghaus (+2) (was vor allem für unsere Schülerinnenmeisterschaften gut wäre) . Bei Lünen Rautert (-15) mit Hoffmann (+1) und bei Hidessen Hefle (+2) mit Owzarski (-8).
Zur Staffel 2 kann ich ja nur was aus den Bilanzen lesen und da fällt mir nur Porz auf Mordkovich (-12) gegen Waider (+10). Mehr kann ich nicht sagen.

Welche Staffel ist eigentlich stärker einzuschätzen? Kenn ja nur die Anrather Mädchen, die bei uns, meiner Meinung nach, um Platz 5-7 spielen müssten, in der Staffel 2 aber auf Platz 8 stehen. Also, was meint ihr dazu?

Ansonsten nen guten Rutsch. Den ein oder anderen wird man ja im neuem Jahr sehen.

Brocki

Hallo,

das vergleichen von 2 Staffeln ist immer sehr schwierig, zumal man selten direkte Vergleiche heranziehen kann. Zu Anrath möchte ich sagen, dass sich die Mädchen bisher unter Wert geschlagen haben. Es ist eine junge Mannschaft mit viel Potenzial, aber sie haben noch keinen richtigen Hammer rausgehauen. Wie mehrfach schon genannt, war auch das Rotationsprinzip (5 Spielerinnen) sicherlich nicht förderlich für die Konstanz.

In der vergangenen Saison war die Gruppe 1 in der Spitze sicherlich stärker als Gruppe 2. Da jedoch in Gruppe 2 die beiden Top-Mannschaften mit fast unveränderten Aufstellungen weiter an den Start gehen, ist der Unterschied wohl deutlich kleiner geworden. Leider ist dadurch der Kampf um die Plätze 1 + 2 (Quali Westdeutsche) aber schon so gut wie entschieden, da geht es in Gruppe 1 ja deutlich knapper zu. Bin mal gespannt, wer da zu den Westdeutschen darf.

Gruß
bolek
Alt 31.12.2004, 13:16
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brocki

Brocki
Hallo,

an den Spekulationen um vom Verband vorzunehmende Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen möchte ich mich nicht beteiligen. Dies möchte ich dem Verband überlassen - allerdings mit dem Hinweis, er möge zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrungen für alle Mannschaften die gleiche Meßlatte anlegen. Dies ist im letzten Jahr leider nicht geschehen. So wurde seinerzeit beim SV Walbeck eine nachvollziehbare Änderung vorgenommen, als Linda Horsten mit deutlich positiver Bilanz von Brett 4 auf Brett 2 gesetzt wurde. Die Umstellung, die bei WRW Kleve im unteren Paarkreuz vorgenommen wurde, war hingegen sehr kleinlich. Umgekehrt wurden keine Umstellungen bei Millingen und Süchteln vorgenommen, obwohl die Konstellationen bei den Einzelbilanzen mit denen bei uns in Walbeck vergleichbaren waren. Damit hatte der Verband zumindest den Süchtelner einen Vorteil im Abstiegskampf gegenüber uns eingeräumt, der dennoch nicht zum Erhalt der Liga reichte.

Ein Vergleich der beiden Mädchen-Klassen in puncto Spielstärke ist schwierig. Ich teile allerdings die Auffassung, dass Anrath in Gruppe 1 wohl irgendwo zwischen Platz 5 und 7 einlaufen würde. Ein Vergleich des SV Walbeck (Platz 5 in Gruppe 2 bei 9:9-Punkten) mit TuS Ehringhausen (Platz 4 in Gruppe 1 bei 13:5-Punkten) und Eintracht Borbeck (Platz 5 in Gruppe 1 bei 9:9-Punkten), die ich beide bei der Relegation erleben durfte, sei mir allerdings gestattet: Ehringhausen ist etwas stärker als der SVW, während Borbeck ohne ihre starke Nr. 1 sicherlich gegen uns Probleme hätte (im Gegensatz zum Relegationsspiel, dass mit zweimal Malek mit 8:4 an Borbeck ging).

Guten Rutsch!

Geißbockpower
Alt 31.12.2004, 13:48
Shakin Shakin ist offline
Zebrafan
Junior-Forenmitglied

Shakin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anja Boden

Hat eigentlich irgendein Kritiker mal Kontakt mit RG Porz bezüglich des Verhaltens einer Anja Boden aufgenommen?
Alt 31.12.2004, 17:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anja Boden

Zitat:
Zitat von Shakin
Hat eigentlich irgendein Kritiker mal Kontakt mit RG Porz bezüglich des Verhaltens einer Anja Boden aufgenommen?
Ich habe den Porzer Betreuer während des Spiels und auch nachher auf das Verhalten der Spielerin angesprochen. Dieser hielt das Verhalten jedoch für "normal". Ähnlich äußerte sich Anja Boden auch nach dem Spiel unseren Mädels gegenüber. Sie brauche dies, um sich zu einer guten Leistung zu pushen.

Geißbockpower
Alt 01.01.2005, 18:11
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Anja Boden

Zitat:
Zitat von Shakin

Hallo Shakin,

leider hatte der Betreuer/Fahrer beim Auftritt der Porzer in Kleve nichts anderes zu tun, als selbst durch ständiges Reinrufen zu provozieren. Ich bin mir nur zu 99 Prozent sicher, aber ich denke es handelte sich um den Vater der Spielerin Boden und ich kann dir versichern, mit dem war an diesem Tag definitiv kein vernünftiges Gespräch zu führen.

Gruß
bolek
Alt 05.01.2005, 00:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,

jetzt, da die Aufstellungen für die Rückrunde vom WTTV veröffentlicht worden sind, möchte ich kurz das Hinrundenabschneiden analysieren und einen Ausblick auf die Rückrunde werfen.

DJK Kleve I steht für mich etwas überraschend (Prognose vor der Saison) aber völlig verdient auf Platz 1. Die Mannschaft verfügt über die besten Doppel der Klasse und ist gegenüber WRW Kleve ausgeglichener besetzt.

WRW Kleve hat mit Liza-Marie Siegmund zwar die stärkste Spielerin der Liga in ihren Reihen und ist durchaus in der Lage DJK im Rückspiel auch zu schlagen. Dies wird aber trotz geänderter Aufstellung nicht reichen, um das Hinrundenergebnis (3:8) zu egalisieren. Da DJK sicherlich keine weiteren Punkte abgeben wird, steht für mich der Meister bereits fest.

Von Kaßlerfeld hatte ich vor Saisonbeginn erwartet, dass sie, wenn ´s gut läuft, um den Titel mitspielen können. Auch wenn diese Erwartung enttäuscht wurde, so wird am Ende sicherlich Platz 3 eingenommen werden.

Um die Plätze 4 bis 6 (direkter Klassenerhalt) erwarte ich einen spannenden (aber fairen!) Vierkampf zwischen Spellen, Walbeck, DJK Kleve II und Bonn. Bei Spellen darf man gespannt sein, wie sie die Umstellung verkraften. Wir Walbecker möchten diesmal besser aus den Startlöchern kommen und auswärts mehr Punkte holen. DJK Kleve II hat absolut positiv überrascht, wenngleich abzuwarten bleibt, ob die vielen 8:6-Siege (Bonn, Anrath, Porz) auch in der Rückrunde wiederholt werden können. Bonn hat nach eher magerem Start zum Schluss deutlich zugelegt und ist mit der starken Spitze Lohner sehr zu beachten.

Anrath hatte ich vor der Saison mehr zugetraut. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass sie ab Platz 3 abwärts gegen jede Mannschaft punkten können. Allerdings glaube ich angesichts der Ausgeglichenheit der Teams auf den Plätzen darüber nicht, dass Platz 6 noch machbar ist.

Auch Wickrath und Porz verfügen über gute Mannschaften. Dennoch tippe ich, dass dies die beiden Direktabsteiger sind, da Anrath viel ausgeglichener besetzt ist.

Fazit: es bleibt spannend. Von Platz 3 bis 10 kann (fast) jeder jeden schlagen.

Der Verband hat übrigens - bei überschlägiger Betrachtung - mit den vorgenommenen Änderungen durchweg richtig gelegen. Kompliment!

Gruß

Geißbockpower
Alt 05.01.2005, 07:46
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo zusammen,

ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gestartet und freuen sich auf die Rückrunde.

@Geißbockpower
Herzlichen Dank für Deine ausführliche und stimmige Analyse. Daher spare ich mir, das alles noch einmal nachzubeten und beschränke mich auf zwei kleine Anmerkungen.

1.) Ich halte den Kampf um die Meisterschaft noch nicht für entschieden. Natürlich hat DJK 1 zur Zeit die besseren Karten und möchte natürlich auch Meister werden. Da aber, wie Du richtig sagst, WRW trotzdem in der Lage ist, eventuell das Rückspiel zu drehen, muß man ganz vorsichtig sein. Wie schnell ist irgendwo ein weiterer Punkt verloren.

2.) Stehen wir mit DJK 2 vor einer Situation, die selbst ich als Optimist nicht unbedingt für möglich gehalten hätte. Wir sind mitten im Kampf um den direkten Verbleib in der Verbandsliga. Vor der Saison hatte ich gehofft, dass wir eventuell die Relegationsplätze erreichen können. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Mädels sicherlich die absolut höchstmögliche Punktausbeute erzielt haben und die knappen Spiele in der RR auch anders herum laufen können. Warten wir es ab, ob Platz 6 tatsächlich realistisch ist.

Gruß
bolek

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »