Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2002, 17:04
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aufschläge

Also allgemein muss ich sagen, dass es bis jetzt scheinbar viel Aufregung um duie Aufschlagregel gemacht wurde. Ich finde, hier sollten die Schiesdrichter hart durchgreifen, denn wenn wirklich konsequnet gehandelt udn agezählt wird, gibts bald sicher keine Probleme mehr (dies ist natürlich nur auf die höheren Spielklassen bezogen).
Ich jedenfalls finde ide Aufschlagregel gut, war gestern auf der KVR und habe als 2.KK Spieler fast alle Aufschläge von Spielern aus der Hessenliga oder Verbandsliga wiederbekommen. Daher ar es viel interessanter.
Alt 26.08.2002, 18:18
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
na ja,ich find,der prean soll sich mal nicht so einkacken,nur weil er die aufschläge nicht bekommt,brauch er ja nicht gleich rumheulen und meinen,alle sind falsch.
der krzeszewski ist halt ein besserer spieler als der prean,das muß er akzeptieren.
Alt 26.08.2002, 19:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Aufschläge

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Also allgemein muss ich sagen, dass es bis jetzt scheinbar viel Aufregung um duie Aufschlagregel gemacht wurde. Ich finde, hier sollten die Schiesdrichter hart durchgreifen, denn wenn wirklich konsequnet gehandelt udn agezählt wird, gibts bald sicher keine Probleme mehr (dies ist natürlich nur auf die höheren Spielklassen bezogen).
Ich jedenfalls finde ide Aufschlagregel gut, war gestern auf der KVR und habe als 2.KK Spieler fast alle Aufschläge von Spielern aus der Hessenliga oder Verbandsliga wiederbekommen. Daher ar es viel interessanter.
Kann Dir in allen Punkten nur zustimmen!
Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass einige Profis und Trainer jetzt ein besonders grosses Tam Tam veranstalten, um die neue Aufschlagregel möglichst schnell wieder zu Fall zu bringen. Dies fände ich sehr schade, da diese Änderung meiner Meinung nach die sinnvollste von allen Änderungen der letzten Zeit ist.

JanMove
Alt 26.08.2002, 20:36
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Mach deinem Nick alle Ehre

@ bleib mal locker

Zitat:
na ja,ich find,der prean soll sich mal nicht so einkacken,nur weil er die aufschläge nicht bekommt,brauch er ja nicht gleich rumheulen und meinen,alle sind falsch.
der krzeszewski ist halt ein besserer spieler als der prean,das muß er akzeptieren.
Ich finde der Elber von Bayern München sollte den Ball immer mit der Hand ins Tor tragen, da es einfacher ist. Ach Ja Bayern ist sowieso besser!

Vielleicht kann mal ML etwas über die Aufschläge und Vorgänge in der Halle sagen?
Alt 26.08.2002, 20:48
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Aufschläge

Zitat:
Original geschrieben von JanMove

Kann Dir in allen Punkten nur zustimmen!
Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass einige Profis und Trainer jetzt ein besonders grosses Tam Tam veranstalten, um die neue Aufschlagregel möglichst schnell wieder zu Fall zu bringen. Dies fände ich sehr schade, da diese Änderung meiner Meinung nach die sinnvollste von allen Änderungen der letzten Zeit ist.

JanMove
Es wäre viel zu schön um wahr zu sein daß diese Regel wieder gekickt wird. Ich jedenfalls schließe mich an und mach auch "Tam-Tam". Das mag jetzt für manche vielleicht unverständlich klingen, aber seit die Saison wieder angefangen hat liest man hier im Forum in jeder zweiten Überschrift " Skandal". Sowohl in der Herren BL wie auch bei den Damen. Bin mal gespannt wie die Verantwortlichen dieses Theater runterreden werden mit dem Argument dem Sport trotz allem bösen Blut einen Gefallen getan zu haben. Ich bin auch gespannt wie es in unserer Regionalliga zur Sache geht, ich befürchte aber mindestens genauso.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 26.08.2002, 23:40
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Skandal ist aber übertrieben!

Also erstmal war das wirklich kein Skandal, sondern eine Auseinandersetzung, wie wir sie alle in dieser Saison mehrfach mitbekommen werden. Ist zwar ne schlechte Nachricht, aber ich fands nicht so schlimm, wie's Ivan Drago beschrieben hat.

Und vor allem: ICH (genau wie das fachkundige Publikum um mich herum) habe nicht gesehen, wo die Aufschläge von Krzeszewski falsch gewesen sein sollen! Sicher, er stand nicht frontal zum Tisch, so wie es in der offiziellen Regelauslegung eigentlich sein sollte, aber abgesehen von Schetinin hat das auch kein anderer gemacht. Und Prean hat immer gesagt "Ich seh' den Ball nicht, ich kann den Ball nicht sehen", aber das ist Quatsch! Ich hab mich genau hinter Prean gestellt, und konnte den Ball die ganze Zeit über sehen, denn Krzeszewski hat den Arm früh und weit genug weggenommen. Selbst Müller war für seine Verhältnisse unheimlich ruhig, und zwar deshalb, weil er genau wusste, dass Prean unrecht hatte! Prean hat die Aufschläge einfach nicht bekommen, fertig! Interessant war aber, dass Müllers Aufschläge im Doppel ungefähr 2 cm hochgeworfen waren, aber weder Schiris noch Gegner einen Ton gesagt haben!

Was mich allerdings beunruhigt, ist die Tatsache, dass die Gefahr, dass die eigenen Aufschläge einfach mal testweise moniert werden, weil man sie nicht gut bekommt, unverschämt hoch wird! Mein Hauptaufschlag ist dem von Kresz. nämlich ähnlich, und die Aufschläge haben trotz des "Armwegnehmens" kaum an Wirkung verloren. Es geht doch inzwischen jeder davon aus, dass selbst Spieler aus der Kreisklasse Aufschläge von Spieler aus Verbandsligen locker rüberkriegen, so wie ich das hier in anderen Foren gelesen habe. Wenn da mal 2 Returnfehler hintereinander passieren, dann geht die Jammerei nämlich los!

Ich hab's schon woanders geschrieben, aber ich sag's nochmal; das gibt Mord und Totschlag!
Alt 27.08.2002, 05:40
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
wo steht in der Regel, daß der Aufschläger frontal zum Tisch stehen muß???????????

An anderer Stelle hab ich das auch schon geschrieben, nur weil man den Aufschlag seines Gegners nicht bekommt, ist er nicht gleich falsch. Rotation ist nicht verboten worden.
Alt 27.08.2002, 08:47
leis
unregistriert

Was nützen Regeländerungen bei unfähigem Personal, die diese nicht durchsetzen können

Ich beziehe mich hierbei auf die Bundesligabegegnung der beiden
Vereine TTG Müller Munscheid und dem TTC SIG Combibloc Jülich-Hoengen,bzw. speziell auf das Spiel Krzeszewski - Prean.

Der Sportsfreund Krzeszewski hat es fertig gebracht über vier Sätze falsche,mit dem Körper verdeckte Aufschläge zu spielen,ohne das ernsthafte Konsequenzen folgten.
Der leitende Oberschiedsrichter hat zwar eingesehen,dass die Aufschläge falsch waren, aber hat dagegen nichts unternommen.
Er hat die Stuhlschiedsrichter darauf hingewiesen,aber diese haben Gesichter gemacht, als wenn sie noch nie etwas von dieser Regel gehört haben.(Zum Glück gibt es eine Aufzeichnung von diesem Spiel)
Wenn ein Schiedsrichter diese Aufschläge nicht als falsch ansieht,dann weiß ich es auch nicht.
Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Tischtennis hat und auch in der Halle war,weiß was ich meine.
Das war eine absolute FRECHHEIT.
Wenn man keie fähigen Schiedsrichter hat,darf man eine solche Regel nicht einführen.
Unkorrekter kann ein Aufschlag wirklich nicht gespielt werden.
Das ist schade für den Sport.
Die Situation wäre am Sonntag fast ausser Kontrolle geraten.

:boing: Durch eine solche Regelung bekommt der Sport sicherlich nicht mehr Anhänger
Alt 27.08.2002, 09:03
leis
unregistriert

Der Aufschläger darf den Ball mit keinem Körperteil,also nicht nur der Hand,sondern auch des oberkörpers verdecken.
Ich glaube es sollte für jeden sichtbar gewesen sein das diese Aufschläge verdeckt waren.
Wie auch schon in dem von mir eröffneten Thema geschrieben(Hab dieses wohl übersehen) existiert auch ein Video,auf dem alles deutlich zu sehen ist.
Krzeszewski wird mit Sicherheit selber wiseen,dass sein Aufschlag falsch ist.
Alt 27.08.2002, 10:56
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das war jetzt erstmal das letzte spiel für prean in der bl, jetzt kann er sich wieder auf die regionalliga vorbereiten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »