Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2013, 09:00
Master of Disaster !! Master of Disaster !! ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Master of Disaster !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK Kreisliga Gruppe 1 2012/2013

Zitat:
Zitat von Stafford3105 Beitrag anzeigen
Hey Jungs,

wir wollen doch mal lieber noch abwarten.....Wenn nichts mehr daneben gehen kann, dann nehmen wir das gerne an

Gruß
Marcus

Tiefstapler!!!

Schönes Wochenende von

MoD !!
Alt 23.02.2013, 00:28
CKreanga CKreanga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CKreanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kelkheim - Wallau 9:5. im Endeffekt ein verdienter Sieg fuer Kelkheim. Allerdings bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Bei fast allen Spielen wurden die Aufschläge von uns reklamiert. Im Gegenzug waren die Aufschläge der Kelkheimer zu 90% falsch. Sowas verstehe ich einfach nicht, deshalb ist mir auch zweimal die Hutschnur geplatzt. Ich reklamiere doch nicht die Aufschläge meines Gegners wenn ich selbst falsche Aufschläge mache. Anscheinend hat das in Kelkheim Methode um die Gegner aus dem Spiel raus zu bringen. Das ist für mich die einzig logische Erklärung, aber vllt. Kann mir jemand ein anderen guten Grund nennen. Fakt ist so macht Tischtennis kein Spaß!!
Alt 23.02.2013, 10:23
Flipper Flipper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: MTK Kreisliga Gruppe 1 2012/2013

Klar bist Du sauer, weil das Doppel und beide Einzel verloren hast.

Aber auch hier gilt, erstmal abregen, drüber schlafen, nachdenken und dann was posten.

Wie Du gestern selber sagtest: ...immer schön sachlich bleiben...
Alt 23.02.2013, 10:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CKreanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stop! Ich bin nicht sauer weil ich meine Spiele verloren hab. Ich hab sie verloren weil ich gestern richtig schlecht gespielt hab und ihr besser wart.
Ich bin in meinem Post auch sachlich geblieben und nun hoffe ich auf eine logische Antwort warum Kelkheim immer Aufschläge reklamiert obwohl man selbst falsche macht......
Alt 23.02.2013, 11:27
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

gestern TG Hochheim gg TSG Sulzbach 2 ein verdientes 9:4 gegen ersatzgeschwächte Sulzbacher, da Fuchs und Hogrebe fehlten.
Hochheim ein gute Mannschaft, die für Sulzbach auch in Bestbesetzung wohl nur schwer schlagbar ist.
Sulzbach akzeptiert dies auch ohne Probleme.

Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, will ich nun aber folgende glasklare Aussagen machen:

1. In Hochheim, das nun mal kein Dorf ist, gibt es keinen Spieler, dem es an menschlicher Reife mangels (sorry für den Schreibfehler) fehlt. Lars (sorry für den Schreibfehler) mal die Kirche im Dorf, hab ich mir gesagt, und geniesse den wunderschönen Abend. Schliesslich gibt es in Hochheim mit Sicherheit überhaupt keinen Spieler, der unheimlich arrogant seine Gegner ständig provoziert, so dass man sich fragt, ob man denn für einen versauten Abend wirklich nach Hochheim kommen muss.

2. In Hochheim gibt es im vorderen Paarkreuz mit Sicherheit auch keinen schon älteren Spieler (da fällt mir ein, ich muss ja noch einen Baum im Garten pflanzen) , der auf Kleinkindniveau ständig rumlamentiert, so dass er durch die absolut nervtötende und unfaire Art, seinen Gegner aus dem Konzept bringt. Um so trauriger, dass dieser Spieler, den es in der Hochheim überhaupt nicht gibt, abseits der Platte durchaus sympathische Züge hat, die das unfaire Verhalten aber nicht mehr wettmachen können.

3. Ich hatte gestern mit meinen Kollegen einen wunderschönen Abend, so dass ich mit einem tollen Gefühl nach Hause gefahren bin. Ich komme sehr gerne zur TG Hochheim und freue mich unheimlich, dass ich in den nächsten Jahren immer mal wieder das Vergnügen haben werde, faire Sportskameraden dort zu treffen.

4. Ausdrücklich ausnehmen von meinen Worten, möchte ich die übrigen TG - Mannschaftskollegen, die stets fair gestern Abend agiert haben.

CU
Alt 23.02.2013, 12:24
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für Emotionen hier...... Stimmuuuuung

Und daher plädiere ich mal wieder dafür die vermalledeite Aufschlagsregel abzuschaffen. Diese ständigen Diskussionen nerven echt und wieso müssen sich die Leute eigentlich immer daran hochziehen. Verstehe ich echt nicht.

Niemand (und ich betone niemand) ist frei von Fehlern in seinen Aufschlägen von daher kann ich diese Diskussionen echt nicht nachvollziehen.

Das einzigste was ich persönlich moniere ist wenn einer die Aufschläge zu schnell hintereinander macht und man noch nichtmal Zeit hat sich für den nächsten Ballwechsel vorzubereiten. Aber das kommt zum Glück nicht allzuoft vor.

@Christopher
Bitte verallgemeinere nicht alle Kelkheimer. Ich habe deine Aufschläge z.B. nicht moniert, sondern noch in ner Satzpause verteidigt.
Alt 23.02.2013, 12:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ok tut mir leid es sind zwei Personen die immer reklamieren. Also bis jetzt gabs bei uns noch nie Diskussionen um Aufschläge, liegt u.a. daran das 99% keine richtigen Aufschläge machen. Und da wir das wissen beschweren wir uns auch nicht.
Die Regel hat schon ihren Sinn, allerdings ist es in den unteren Klassen halt schwer das ganze zu kontrollieren und sanktionieren.

@monsterhasi
Es ging bei meiner Beschwerde keinesfalls um eins meiner Spiele. Ich hab verdient verloren und gerade dein Sieg gegen mich war hochverdient!!
Alt 23.02.2013, 14:41
Benutzerbild von Stafford3105
Stafford3105 Stafford3105 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stafford3105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallihallo Spieler der KL.,

was geht dann hier ab.....

Den Sulzbacher Kommentar zu Hochheim verstehe ich nicht, liegt auch daran, dass ich nicht weiß, was los war

Und die Aufschlagregel kommt mal wieder zum Einsatz Was wären wir ohne Sie.....Hin und wieder glücklicher oder um eine Diskussion ärmer

Kann man sehen wie man will.....

Was für ein Glück, dass es bei uns nicht diese Diskussion gab.....

Gruß
Staff
Alt 23.02.2013, 15:01
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von monsterhasi Beitrag anzeigen
Niemand (und ich betone niemand) ist frei von Fehlern in seinen Aufschlägen von daher kann ich diese Diskussionen echt nicht nachvollziehen.
Sicher? Niemand schlägt regelgerecht auf? Niemand??
Was ist eigentlich so schwer daran den Ball z.B. die vorgeschriebene Höhe hochzuwerfen? Wir ziehen schnelle Topspins, spielen präzise Schupfbälle und sind reaktionsschnell beim Blocken. Und dann wir nicht in der Lage richtig aufzuschlagen?

Was sind wir eigentlich für Vorbilder für unsere Nachwuchsspieler?
Alt 23.02.2013, 15:12
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Sicher? Niemand schlägt regelgerecht auf? Niemand??
Was ist eigentlich so schwer daran den Ball z.B. die vorgeschriebene Höhe hochzuwerfen? Wir ziehen schnelle Topspins, spielen präzise Schupfbälle und sind reaktionsschnell beim Blocken. Und dann wir nicht in der Lage richtig aufzuschlagen?

Was sind wir eigentlich für Vorbilder für unsere Nachwuchsspieler?
Eben schlechte ;-)

Da auch die Nachwuchsspieler keine regelkonformen Aufschläge machen.

Ja ich meine niemand (und da nehme ich mich nicht raus) macht den Regeln entsprechende Aufschläge. Der eine spielt aus der Hand, der andere verdeckt zum Teil den Ball, der nächste wirft den Ball zwar hoch aber nicht gerade nach oben sondern nach hinten, usw und so fort. Was sicherlich zum Teil an unserem nicht vorhandenen Talent liegt. Also sollte sich niemand beschweren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »