|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Doch, das habe ich durchaus. Wir sind in Paris mit 5 Kommentatoren auf 2 parallelen Streams 7 Tage lang im Dauereinsatz.
Zur HD Geschichte kann ich nur sagen: Chapeau! Ich spreche regelmäßig vor Ort mit itTV und habe ihnen auch schon eure Anmerkungen hier im Forum zugetragen - besonders zum Thema Streamqualität. Als Antwort höre ich regelmäßig : Limitiert durch Internetleitung vor Ort. In Guangzhou gabs einen Uplink mit 8Mbit/s. 9Mbit/s sind vertraglich gesicherte Mindestbandbreite, damit itTV ihre Arbeit machen können. "Hohe Qualität kann nicht jeder streamen". Da liegt dann der Hase im Pfeffer. Während wir (TSA) durchaus HD Video und Audio produzieren und über den Satelliten an die TV Sender weltweit verkaufen, streamt itTV nur ein stark runtercodiertes Signal. Der Grund dafür ist einfach, dass auch ein TT Fan in Tajikistan mit seiner ISDN Leitung noch die Spiele verfolgen kann. Abhilfe könnte hier ein separater "HD Kanal" schaffen, der, soweit ich das mitbekommen habe, auch bald an den Start gehen wird auf itTV |
|
|
|||
|
|||
|
Also wird man bei itTV wie gewohnt live schauen können und bei TT-News dann in guter Qualität on-demand? Also bei TT-News kein Livestream?
Ist auf jeden Fall eine gute Sache
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich ziehe sämtliche Hüte vor dem TT-News Team!!!
Respekt
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist die Refinanzierung geplant?! Pay-per-View, Abomodell oder doch über die Werbung?
Ansonsten fällt mir spontan nur folgendes ein ... ML, ti si legenda. ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
TT-NEWS dann sofort nach erfolgtem Upload nach Spielende in HD-Qualität. Dankeschön! Jetzt müssen wir nur hoffen, dass wir alles technisch hinbekommen, da es für uns Neuland ist und ich die Befürchtung habe, dass der Upload der riesigen Datenmengen mit den HD-Videos nicht so schnell geht, wie wir uns das vorstellen. Wir haben hier eine maximale Uploadgeschwindigkeit von 10 MB/sec. Eine testweise hochgeladene Datei in Stuttgart mit 100 MB Datei war in 70 Sekunden hochgeladen. Server-Admin hat mir die Rückmeldung von einem Test gegeben: Upload 2070. 1 kB/sec. = 2 MB/sec. Aber wer weiß, wie die Leitung(en) letztendlich in Paris sein werden und was da alles drüber laufen wird. Wir werden zwei Leute fulltime vor Ort haben, die sich um Aufnahmen und Upload kümmern werden, aber ich denke wir werden es nicht in der Hand haben und sind da komplett abhängig, wie vor Ort die Gegebenheiten sein werden. Zitat:
TT-NEWS bleibt komplett werbefinanziert, d.h. auch der Videoservice muss so refinanziert werden, einerseits durch Werbebanner und dann eben vor Videos die typischen 8 bis 12 Sekunden kurzen Werbespots. Hehe, danke. Ich gehe mal davon aus, dass Du als Kroate damit unseren historischen Doppeltriumph in Kroatien mit den Damen und Herren meinst? Lustigerweise hat das auch der Präsident unseres Zagreber Clubs zu mir gesagt ("ML, you are now legend" ), weil ich der erste deutsche Trainer in der kroatischen Superleague bin und wir dann direkt das Novum geschafft haben, dass ein Club beide nationalen Titel gleichzeitig holt (vor allem mit den spektakulären Siegen gegen Mladost Zagreb mit gleich drei Tamara-Boros-Niederlagen). Das hat unten schon große Kreise gezogen und kam sogar in den 20 Uhr Hauptnachrichten im nationalen TV.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir sicher Ma Long wird dieses mal Weltmeister und besiegt sogar Xu Xin, gegen den er noch weniger gewinnt als Zhang Jike. Außerdem gönne ich es ihm auch, sehr lang dabei und noch keinen Titel, zurückhaltend und bescheidener als Zhang Jike. Wobei ich mir auch sehr Timo Boll im Finale wünsche und wäre das der Fall, dann gönne ich auch Boll den Sieg.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls mir ein Spiel wichtig ist(z.B. ein Viertelfinale von Boll), kann ich das Ergebnis ja im Internet mitverfolgen oder einfach auf iTTV schauen.(Hier hatte ich auch noch nie ein Problem mit der Qualität) Und bei anderen Spielen gehts ja hauptsächlich darum, dass man sie überhaupt irgendwo anschauen kann und das in annehmbarer Qualität(Hierfür hat man früher halt nur Youtube gehabt), da muss das nicht live sein und kann auch gerne etwas später kommen. Finde auf jeden Fall top, dass ihr Tischtennisspiele in HD anbieten werdet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist was anderes, irgendwo ne Kamera hinzustellen und den Tisch zu filmen, oder ne komplette TV Produktion aufzufahren, mit 4 Kameras, Zeitlupe, Kommentar etc. Insofern sind 2 voll produzierte Spiele zeitgleich eine verdammt aufwendige (=teure) Sache, ich hoffe, das wissen die meisten auch zu schätzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich live gucke, dann ist mir die Qualität auch nicht so wichtig, einfach nur: Hauptsach live. Oder im Nachhinein eine gekürzte Zusammenfassung.
Sind das wirklich so viele, die sich später das ganze Spiel ansehen wollen, wenn das Ergebnis schon feststeht?
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|