|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Champions League 2007/08
Vorab: Wir haben am Wochenende ein sehr sehr wichtiges DTTL|Bundesliga-Spiel und dem Team steckte das harte Spiel von vorgestern Abend gegen Bremen plus eine siebenstündige Anreise nach Belgien in den Knochen.
Da die Priorität ganz klar auf dem Spiel gegen Jülich kommenden Sonntag liegt und wir uns gegen Charleroi im Normalfall nichts ausrechnen können (zumal Oh Sang Eun ebenfalls vor Ort war), verzichteten wir auf den Einsatz von Evgueni Chtchetinine, damit er gut regenerieren kann. Fan Changmao und Tan Ruiwu sind beide etwas angeschlagen, so daß es dumm wäre, sie in ein Spiel zu jagen, in welchem es eigentlich um nichts geht. Genauso wie Chtchetinine sollen beide am Wochenende wieder in Topform sein. Und nachdem in Frank Müllers "Sammlung" sowieso noch die Championsleague gefehlt hat (er hat von der Kreisklasse bis zur Bundesliga in jeder Spielklasse gespielt und in allen Ligen Spiele gewonnen, dazu im Europapokal und Deutschen Pokal und auch ITTF Pro Tour gespielt, gefehlt hat nur noch die Championsleague) und Frank so viel Selbstvertrauen hat, auch im Hexenkessel Spiroudome vor 1000 bis 2000 Zuschauern anzutreten, stand es für uns außer Frage, daß er spielen wird. Zitat:
Saive schien fest entschlossen, Frank Müller zu zeigen, daß er hier nichts verloren hat und zog gleich sehr hart und aggressiv durch und ging gleich mit 6:0 in Führung. Dann gelang es Frank Müller aber immer mehr Bälle sicher zu blocken und verteilte die Bälle über den ganzen Tisch und der Rest vom Satz war relativ ausgeglichen (beide machten noch 5 Punkte). Saive schien etwas verärgert, weil der ein oder andere seiner Mannschaftskameraden sich scheinbar etwas über ihn lustig machte, daß er sich ab Mitte des Satzes derart schwer getan hat und eventuell auch, weil das Publikum sogar die Punkte von Frank Müller beklatscht hat und sich ein Großteil der Zuschauer eben darüber etwas amüsiert hat, daß hier der Manager selber zum Schläger greift und einem TOP-25-Spieler der Welt doch das ein oder andere Mal irritiert der Ball ins Netz gefallen ist. Entsprechend konzentriert startete er dann in den 2.Satz und zog gleich wieder davon. Ein Taktikwechsel von Saive ging nicht auf und Frank sicherte sich vier spektakuläre Punkte, ehe Saive den Satz zu machen konnte. Im dritten Satz fand Frank sehr gut ins Spiel und und bereitete einem irritierten Jean-Michel Saive einige Probleme. Auffallend war in allen Sätzen, daß Frank nicht nur mit seiner Noppe auf der Rückhand punktete, sondern auch mehrfach mit harten Vorhandschüssen. Da Saive mittlerweile große Schwierigkeiten hatte, die Noppenblocks vernünftig zu retournieren, versuchte er Frank mit ein paar Bällen "auszuheben", was teilweise gelang, aber eben auch teilweise in die Hose ging. Als Frank mit 7:6 in Führung ging, war nicht nur Saives Hand "eisig", sondern auch die Stimmung am Tisch und in den Zuschauerrängen. Plötzlich stellten sowohl Saive, als auch das Publikum fest, daß das Ziel in diesem Match nicht mehr war, Frank Müller zu blamieren, sondern daß Saive mittlerweile aufpassen mußte, sich nicht selber zu blamieren. Sogar der Hallensprecher griff ein und animierte das Publikum mit "Jean-Mi" Anfeuerungsrufen. Doch Frank zog gar davon und Saive machte nur noch einen Punkt in diesem Satz (wir kassierten einen ziemlich eisigen Blick auf der Trainerbank, nachdem wir logischerweise bei jedem Punkt von Frank "gegröhlt" haben ), auf jeden Fall fand es JM-Saive ab 6:7 nicht mehr lustig und gab auch etwas entnervt den Satz mit 7:11 ab. Im 4.Satz ging Saive wieder wie im 1.Satz sehr aggressiv zu Werke und wollte ein klares Zeichen setzen, wo der Hammer hängt, doch Frank war jetzt einfach im Spiel und blockte wie eine Gummiwand und schoss einige Male wieder mit der Vorhand, jagte Saive vom Tisch und spielte direkt danach Stopblocks und ging sogar mit 3:0 in Führung. Die Stimmung in der Halle wurde jetzt sehr frostig und Saive und den Zuschauern war nun klar, daß JM-Saive kurz vor einer Blamage stand. Und wer weiß, wie der weitere Verlauf gekommen wäre, wenn Frank beim Stand von 3:0 nach einem schönen Ballwechsel der fast schon sichere Punkt nicht entgangen wäre, da der Ball um Haaresbreite ins Aus gesprungen ist. Statt 4:0 für Frank stand es dann nur noch 3:1 und Saive suchte sein Heil in der Ballonabwehr, da er eben gemerkt hat, daß er mit Topspins auf Franks Noppenblockbälle schlechte Karten hatte und Frank aber meist nur 2-3 Schmetterbälle auf den Tisch brachte und ihm dann die Bälle versprangen und im Aus landeten. Am Ende drehte Saive diesen Satz noch und sicherte sich damit "mit einem blauen Auge" (*) den Sieg. (*) wer in der Halle war und den Spielverlauf gesehen hat, der weiß auch daß Saive hier keinen Satz hergeschenkt hat, sondern sich nicht mit Ruhm bekleckert hat und sich in großen Teilen des Spieles sehr schwer getan hat. Dazu kommt, daß das Spiel live im belgischen Fernsehen übertragen wurde und der mehrfache belgische Fahnenträger bei Olympia und Nationalheld Jean-Michel Saive sicherlich nicht mit Absicht vor seiner Nation mit sich "Katz und Maus" spielen lassen hat. So wie der Verlauf und die Stimmung war, hätte er Frank Müller sicherlich liebend gern mit 3:0 aus der Box geschossen, aber gegen solches Material darf man eben nicht "mit dem Kopf durch die Wand" spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht bist du ja nur neidisch aber auf alle Fälle hast du einfach zu wenig Ahnung. Zumindest ist das wieder mal unverschämt und es wäre besser gewesen, deine Griffel mal ruhig zu halten. So schlecht ist der F. Müller nämlich nicht. Ich habe ihn schon einige Male bei uns in der Halle spielen sehen, unter anderem gegen einen Spieler, der in der 2. Bundesliga Mitte positiv spielt und den hat er doch ziemlich alt aussehen lassen. Dich würde er aber mit Sicherheit panieren! Alles andere hat dir ja ML erklärt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
AW: Chinesische Superliga 2007
Zitat:
(*) Er hats mir zwar erst am Montag auf der Fahrt nach Charleroi gesagt, habs aber schon wieder vergessen, denke ist aber auch nicht ganz so entscheidend ob jetzt 5:3 oder 5:2
|
|||
|
|||
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)
Kurz vor dem Schlafen gehen melde ich mich nochmal aus Würzburg (habe hier eine Wohnung mit ML und er hat jetzt eine Internetflatrate für den Laptop).
Morgen haben wir ein wichtiges Spiel gegen Jülich. Meine Gegner im Einzel werden Apolonia, Freitas oder Kosowski sein. Gegen Freitas und Kosowski habe ich letztes Mal gewonnen, gegen Apolonia habe ich bislang noch nie gespielt. Ich bin selber gespannt wie ich morgen spiele, aber obwohl wir eine harte Woche mit drei Spielen in sieben Tagen haben, fühle ich mich topfit, habe auch gut trainiert und meine Fersenverletzung ist wieder voll verheilt. Unsere Doppel haben wir vor dem Bremen-Spiel letzte Woche umgestellt, ich spiele jetzt mit Ling Weichao und Tan Rui Wu spielt mit Fan Changmao. Die beiden Linkshänder haben vorher miteinander gespielt, aber eine Links-Links-Kombination ist nicht ideal und ein Abwehrspieler (E.Chtchetinine) mit einem Penholderspieler eben auch nicht. Gute Nacht!
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. |
|
|||
|
|||
So, die einwöchige "Regeneration" für die Würzburger Stars hat sich wirklich ausgezahlt, denn selbst ohne Frank Müllers GLN-Akrobatik schlagen sie Jülich mit 6:1. Klassenerhalt in der Bundesliga ist halt doch wichtiger als ein respektables Auftreten auf der europäischen Bühne. Die 150 Zuschauer in der Heuchelhofhalle werdens zufrieden sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja,mit einem guten Trainer und einem guter Manager,die wissen wo man Priroritäten setzten muss, ist sowas eben möglich.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe zum ersten Mal mit meinen Doppelpartner so richtig gut im Doppel gespielt. Ich habe seit vielen Jahren nicht mehr mit einen Linkshänder Doppel gespielt. Und gegen Rossi spiele ich nicht gerne im Doppel. War das erste Mal, dass ich gegen ihn im Doppel gewonnen habe. Im Einzel war ich sehr nervös gegen Freitas. Habe wieder gegen ihn wie im letzten Spiel 2 zu 0 geführt und nur 3 zu 2 gewonnen. War beim 2 zu 2 ziemlich entnervt, aber diesmal habe ich es meinem Trainer Matthias Landfried zu verdanken. Er hat mich bei 2 zu 2 wieder ruhig gestellt und mir die nötigen Tipps gegeben. Diese Woche ist zum Glück mal kein Spiel. Letzte Woche war sehr hart. 3 Spiele in einer Woche. Diese Woche kann ich mich wieder auf ganz normales Training vorbereiten. Laufen, Krafttraining und viel Beinarbeitstraining am Tisch, um mich gut auf das Grenzau Spiel am Montag und auf die Austria Open am kommenden Mittwoch vorzubereiten.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. |
|
||||
|
||||
Zitat:
6-2 für Fulda; das ist natürlich ein Debakel für den Müller-Klub. ...spielen sich ja eh schon die gesamte Saison ne Scheiße, die ihresgleichen sucht, zusammen... ...und der liebe Herr Müller scheint mal wieder auf dem Ego-Trip gewesen zu sein... meinte nämlich, sich im Doppel mit Tan gg die "Legende" Waldner aufstellen zu sollen... Nicht, dass dieses Erlebnis zu zwei Tagen behandlungsbedürftiger Dauer-Erektion bei ihm führt... |
|
||||
|
||||
Ja verdienter Sieg für das Fulda Team! Komme gerade von der Begegnung heim.
Zu den Doppeln: Also: als ich die Halle betreten habe und Frank Müller gleich beim Einspielen zuschauen durfte, war mir klar, dass Fulda mindestens ein Doppel gewinnt. So geschah es auch: Waldner Meng ohne Probleme gegen Müller und Tan, welcher im "Opferdoppel" von Würzburg verschenkt wurde. Tan hatte an sich nen guten Tag... Das andere Doppel war spielerisch nur szenenweise bundesligareif, viele Fehler und ganz wenige gute Rallys prägten das Bild, Keini und Ling siegten letztenendes aufgrund ihrer niedrigeren Fehlerquote (die trotzdem beachtlich war:-) ). Einzeln: Hier hat mich Feng überrascht: Im Doppel unterirdisch, konnte er in beiden Einzeln an die Form vergangener Jahre anknüpfen. Besonders gegen Tan nen starken Eindruck hinterlassen. Ling m.E. überfordert gegen beide..., Waldner, bekannt für seine Spielstärke gegen Linkshändler, konnte mit ihm machen was er wollte, jedoch insgesamt gegen Tan zu unkonstant. Schlichter mit ner Riesenpartie gegen einen dieses Jahr saustarken Keini! Persson mit nem kräfteraubenden Arbeitssieg gegen Shetinin Ergebnis insgesamt absolut in Ordnung, hatte allerdings eher mit nem 55 oder 46 gerechnet. Noch was zu Frank Müller: Entgegen der Entgleisungen der vergangen Aufeinandertreffen zwischen Würzburg und Fulda, hat er sich heute absolut sportlich fair gezeigt inklusive Verabschiedung bei den Zuschauern, muss man auch mal anerkennen. Das wars von mir und gute Nacht
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber daß wir die gesamte Saison eine Scheiße zusammen spielen, die seinesgleichen sucht, sehe ich anders. Von 8 DTTL|1.Bundesliga-, 4 Championsleague- und 1 DTTB-Pokalspielen, sind aus meiner Sicht nur drei Spiele dabei, deren Ergebnis ich persönlich wirklich "scheiße" fand. Und da habe ich das Fuldaspiel heute / gestern Abend schon dazu gezählt, dessen Zustandekommen / Ablauf ich nicht beurteilen kann, da ich krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Schade für Keini, daß er verloren hat, aber er steht mit einer 9:3 Bilanz immer noch super da. Für Jörg Schlichter, den ich seit frühester Kindheit kenne wo er gerade so über den Tisch schauen konnte ( ), freut es mich aber natürlich. Übrigens haben sowohl Keini, als auch Jörg, alle ihre verlorenen Spiele immer nur knapp mit 2:3 verloren. Am Sonntag kommt ein sehr wichtiges Spiel gegen Plüderhausen. Wenn wir dieses gewinnen, stehen wir in der DTTL|1.Bundesliga mit 9:9 Punkten vernünftig da und dann kommt nächste Woche am Freitag das "Spiel der Spiele" in Paris gegen Levallois Sporting Club T.T., welches wir unbedingt gewinnen müssen, um unsere Chance auf das Championsleague-Viertelfinale zu wahren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.