Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2013, 18:59
combacker combacker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

combacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Aber ich weiß .. immer kontra Ma Long Wenn er Olympia 2016 gewinnt,

Ich vermute mal, dass Ma Long an Olympia 2016 gar nicht teilnehmen wird...

Schließlich habe ich Mansour Bahrami auch mitbekommen und der hat ja letztes Jahr nicht so viel gewonnen, oder?

Stimmt, er hat vergangenes Jahr nicht allzuviel gewonnen, nicht mal auf der SeniorsTour,
nicht mal im Doppel - naja, mit 57 Lenzen wirds langsam schwierig...
Alt 17.06.2013, 19:08
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen

"Ist das jetzt ein neues Karriereziel für Sie, Weltmeister im Doppel?"

Boll:"(lacht) Dafür muss erst die Regel geändert werden, damit Spieler aus unterschiedlichen Ländern gemeldet werden können. Aber die Chinesen würden das Doppel gerne auch bei Weltmeisterschaften öffnen, hat mir Liu Guoliang gesagt. Ma Long und ich wären eine Paarung, die das schaffen könnte."

finde ich sehr interessant dass liu sogar für die wm die doppel mischen will, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

ich fand das doppel boll/ma long - robinot/wang hao extrem unterhaltsam, wohl das beste doppel das ich seit langer langer zeit gesehen habe.

insofern bin ich von der bisherigen umsetzung schon begeistert und finds echt cool die gemischten doppel anzuschaun.
Was soll er sonst machen? Das ist das einzige, was Sinn macht, um den Sport "zu retten". Die andere Möglichkeit wäre das Prinzip von Olympia und World Cup und bei der WM auch nur 2 Spieler jeder Nation teilnehmen zu lassen, um die chinesische Dominanz einzuschränken...
Wie dann so ein Titelgewinn in anderen Nationen wirkt, hat man ja an den Koreanern gesehen. Party ohne Ende und das nur bei Mixed.

Bin von den Doppelkonstellationen auch begeistert. Tolle Ballwechsel, lustige Momente. Vor allem bei Dima und Yan An hat man gemerkt, dass sie sich oft im Weg standen. Boll/Ma hat da sehr gut funktioniert. Und Robinot/Wang auch. Fände das super, wenn man das auch bei der WM einführt. Wäre sicher auch interessant für die Medien. Damendoppel kann auch ruhig gemischt werden und Mixed meinetwegen auch. Vorher habe ich das nie wirklich verfolgt. Inzwischen ist das ja fast interessanter als Einzel. Vor allem wenn man die Doppel immer wieder neu mischen kann

Dann spielen am besten noch zwei Spieler aus verfeindeten Ländern miteinander und dann kann das alles unter "Table tennis for peace" laufen und niemand merkt, dass das nur eine Aktion zur Rettung des Sports ist
Alt 17.06.2013, 19:08
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das ist vollkommen richtig. Prognosen sind doch aber wohl legitim Ansonsten macht ein Forum bzw. die Diskussion bezüglich eines Turnierverlaufs wenig Sinn. Dann müssen Fragen wie "Wer wird die China Open gewinnen?" "Wer gewinnt das Halbfinale und wie hoch?" sofort eingestellt werden. Ich kann doch sagen, dass ich denke, dass der und der gewinnt. Dann kann man mir natürlich widersprechen. Jedem seine Meinung
Nur (und ich sage das jetzt sicher zum hundersten Mal) sollte man die Meinung des anderen nicht so hinstellen, als könnte er den Turnierverlauf vorhersagen, ihn dumm anmachen und dann selber den Turnierverlauf vorhersagen. Da stimmt dann irgendwas nicht (zumal meine Prognosen auch noch gestimmt habe. Aber ich schäme mich später)
Hi,
ich meinte ausschließlich den Vergleich zwischen Federer und Nadal, da du ja selbst meintest, dass du von Tennis keinen Schimmer hast.
Zu mutmaßen, wer der bessere Tischtennisspieler ist, ist natürlich völlig in Ordnung.
Alt 17.06.2013, 19:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

combacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Head 2 Head steht es übrigens 20 - 10 für Nadal, ups.
Federer hat aber 20 Turniere mehr gewonnen ( 77:57), allerdings spielt er auch schon seit 1998 auf der ATP Tour, Nadal erst seit 2001...
Alt 17.06.2013, 19:46
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von combacker Beitrag anzeigen
Federer hat aber 20 Turniere mehr gewonnen ( 77:57), allerdings spielt er auch schon seit 1998 auf der ATP Tour, Nadal erst seit 2001...
wenn wir schon beim head to head sind:

plasma führt ja gerne an dass der arme ma long immer gegen wang hao ran muss und er sonst garantiert den titel holen würde. dass ma long aber gegen wang hao zuletzt immer sehr gut aussah und vor der wm die letzten (ich glaube 7) partien gegen ihn gewonnen hatte, das scheint er einfach zu ignorieren.
Alt 17.06.2013, 19:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich weiß zwar noch nicht genau WO es passieren soll - aber - ich gönne einem außergewöhnlichen Spieler wie Ma Long schon einen großen/ wichtigen Titel - an den sich jeder TischtennisFan erinnert!
Leider wird es aber langsam knapp mit schlanken 25 Jahren...
Die nächsten stehen schon in den Startlöchern: Fan Zhedong, Yan An, Fang Bo etc.
Und dann ist da ja noch "DAS TIER" Zhang Jike!
War immer ein großer Fan von Andrzej Grubba - aber bis auf den World Cup & 1x Europa Top 12 blieb auch ihm immer nur die Rolle des Zweiten oder Dritten. (wenn es darauf ankam)

Geändert von combacker (17.06.2013 um 20:00 Uhr)
Alt 17.06.2013, 19:58
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube, ich habe nirgendwo geschrieben, dass Federer der beste Spieler der Welt ist. Ups...

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
plasma führt ja gerne an dass der arme ma long immer gegen wang hao ran muss und er sonst garantiert den titel holen würde. dass ma long aber gegen wang hao zuletzt immer sehr gut aussah und vor der wm die letzten (ich glaube 7) partien gegen ihn gewonnen hatte, das scheint er einfach zu ignorieren.
Das ignoriere ich wohl keineswegs. Wenn du dir mein Fazit zu den China Open durchliest, wirst du feststellen, dass ich Ma Long bemitleide, dass er gegen Wang Hao bei der WM aus nervlichen und nicht aus spielerischen Gründen verloren hat, da er ihn ja sonst im Griff hat. Dass Ma Long den WM Titel ansonsten geholt hätte, habe ich auch NIE behauptet. Im Gegenteil Irgendwo habe ich sogar geschrieben, dass Zhang Jike im Finale gegen Ma Long wohl gewinnen würde, weil er einfach die besseren Nerven hat. Lediglich, dass Zhang Jike ihn zu 99% holt, wenn er gegen Wang Hao spielen muss, habe ich gesagt.
Aber ja ...wozu auch Beiträge richtig lesen Irgendwann wird es dann doch lächerlich

Geändert von PlasmaLight (17.06.2013 um 20:01 Uhr)
Alt 17.06.2013, 20:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich glaube, ich habe nirgendwo geschrieben, dass Federer der beste Spieler der Welt ist. Ups...

Aber, du glaubst/ meinst/ vermutest, dass er besser ist als Nadal zumindest suggerierst du die allgemeine Warnehmung so oder so ähnlich...(auch wenn es nur deine eigene ist)

Der "beste" Spieler der Welt ist derzeit Novak Djokovic, Federer 3., Nadal 5.

Der - bis dato - erfolgreichste ist aber tatsächlich Roger Federer!
Alt 17.06.2013, 20:11
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Aber, du glaubst/ meinst/ vermutest, dass er besser ist als Nadal zumindest suggerierst du die allgemeine Warnehmung so oder so ähnlich...(auch wenn es nur deine eigene ist)
Habe ich auch nie gesagt. Weder dass der eine besser noch der andere schlechter ist. Dazu kann ich auch nichts sagen, weil es mich nicht wirklich interessiert und ich mich nicht hinreichend auskenne. Ich habe nur gesagt, dass mir Nadal wie ein Arbeiter und Federer wie ein Künstler vorkommt (durch Tribute-Videos etc.). Aber wie gesagt. Dreht meine Aussagen so oft um und macht aus ihnen das, was ihr hören/lesen wollt
Alt 17.06.2013, 20:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wobei man beim Tennis allerdings auch relativieren muss, aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeläge. (Hartcourt - Rebound Ace - Teppich - Deco Turf 2 - Sand und Rasen)
Hier und da gibt es natürlich Spezialisten auf dem jeweiligen Untergrund.
Beim TT ist das ja mehr oder weniger fair, maximal Lichtverhältnisse und Luftfeuchtigkeit in der jeweiligen Halle, gepaart mit Heimvorteil, spielen hier eine Rolle...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »