Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2013, 17:58
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere war Samsonov bei den letzten Events (World Cup sowie BRD-Open) stets ohne Coaching unterwegs. Da kann sich ja mal der eine oder andere aus diesem Thread mit seiner Expertise ins Gespräch bringen...

Einem Statement von Samsonov derart verschärft und beharrlich zu widersprechen, zeugt nicht von großer Fachkenntnis. Dieser Mann versteht sein Handwerk!
Ja, das zeugt von was ganz anderem....aber ist ja kein Psychologie-Forum hier.

Aber jetzt wo Plasma mir das so analytisch und detailliert erklärt hat versteh ich's auch langsam - mein Gott was für ne Graupe, und die anderen erst - sieht das denn keiner, was das für ne Schnecke ist.....und selbst die Chinesen blicken's nicht - lassen den mit dieser grottigen Beinarbeit und verkackten Vorhand bei ihren Nationalspielen bis ins Finale durch
Alt 20.11.2013, 18:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
kann Dir soviel verraten, dass Jeff gegen Filus bei einem Spiel bis 5 um eine Jahrekarte der TG Hanau mit 5:2 die Nase vorne hatte.
Wann war das? 2009 oder 2011, als er selbst in Hanau spielte?

...dann hätte er sie dir bestimmt auch so geschenkt und wollte sie dir auf diese Weise nur besonders schmackhaft machen
Alt 20.11.2013, 18:01
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Von sich selbst in der 3. Person zu sprechen, ist zumeist die Vorstufe zum Wahnsinn. Hab' ich zumindest so gelernt.

Und wie kann Filus gegen 'nen 1.900er 2:5 hintenliegen? Müssen ja 5 punktbringende Glücksbälle gewesen sein. Oder der wollte Dauerkarten loswerden... Oder beides.
Muss Dir recht geben mit der 3. Person. zu Filus: Filus hat auch schon mal gegen einen anderen TTR 2000 bei einer Rangliste verloren. Tip: Leere Aufschläge, Rückhand Topspin Linie lang in seine Vorhand, den nächsten dann per Schuss verwandeln, kann sehr gut schiessen. Kein Spin geben in Noppen. Leer reinspielen und dann batschen ohne Spin. Du musst gut schiessen können und nicht so Topspinorientiert spielen. Gegen die anderen Herausforderer hat er alle hoch gewonnen, war 2011. Und nein, er war richtig sauer als er mir die Hand gegeben hat.

Geändert von Jeff der Busfahrer (20.11.2013 um 18:11 Uhr)
Alt 20.11.2013, 18:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...]war 2011. Und nein, er war richtig sauer als er mir die Hand gegeben hat.
Steht also einer Schauspielerkarriere nach dem TT bei Filus nix im Wege
Alt 20.11.2013, 18:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Und nein, er war richtig sauer als er mir die Hand gegeben hat.
Nicht gewaschen?

Man kann aber auch gleich schießen. Einfach dolle rauf. Ohne Spin. Nur treffen muss man halt.
Alt 20.11.2013, 18:24
Volunteer Volunteer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Volunteer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
HSV hat ja von einer Schwäche in der tiefen VH gesprochen - genauso wie ich - und nicht, dass FZD zu faul ist, mal einen VH-Topspin zu ziehen oder einen Schritt zu machen Er ist da einfach zu langsam.
Ich habe Fan Zhendong nicht nur live spielen sehen, sondern auch in der Trainingshalle. Dabei haben ihn auch europäische Spitzenspieler mit ihren Trainern beobachtet und haben einheitlich festgestellt, dass er einer der komplettesten Spieler überhaupt ist und praktisch ohne Schwächen ist.
Unglaublich wie Hobbyspieler aus der Kreis-, Bezirks-, Verbands-, Ober- oder Regionalliga meinen, die Weltspitze beurteilen zu können und Aussagen treffen wie "Er ist da einfach zu langsam" und Europas Topspieler belehren wollen, wie man denn hätte taktisch spielen müssen. Lächerlich.
Alt 20.11.2013, 18:29
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zu Filus: Gleich schießen geht nicht. Erst muss am besten rh Topspin in seine Vorhand kommen, dann er eher ohne Schnitt zurück und dann links schauen, rechts schießen(nicht ziehen), was das Zeug hält. Schaue dir mal Videos an, da liegt eine kleine Schwäche. :-)))))))

Geändert von Jeff der Busfahrer (20.11.2013 um 18:34 Uhr)
Alt 20.11.2013, 18:42
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volunteer Beitrag anzeigen
Ich habe Fan Zhendong nicht nur live spielen sehen, sondern auch in der Trainingshalle. Dabei haben ihn auch europäische Spitzenspieler mit ihren Trainern beobachtet und haben einheitlich festgestellt, dass er einer der komplettesten Spieler überhaupt ist und praktisch ohne Schwächen ist.
Unglaublich wie Hobbyspieler aus der Kreis-, Bezirks-, Verbands-, Ober- oder Regionalliga meinen, die Weltspitze beurteilen zu können und Aussagen treffen wie "Er ist da einfach zu langsam" und Europas Topspieler belehren wollen, wie man denn hätte taktisch spielen müssen. Lächerlich.
Also erst mal habe ich mit keinem Wort gesagt, dass FZD nicht komplett ist. Im Gegenteil. Ich habe schon vor einem Jahr bei der Jugend-WM gesagt, dass er - sofern seine Entwicklung nicht stagniert - schnell zum Welttenor gehören wird. Und siehe da, wo er ein Jahr später steht.

Da wir allerdings - auch die Chinesen - nur Menschen sind, hat jeder irgendwo eine Schwäche. Auch Ma Long hat keine Schwäche. Nicht umsonst wird seine Technik an Schulen gelehrt. Auch ein Boll hat keine wirkliche Schwäche. Trotzdem sind sie alle schlagbar und schlagen sich ja auch untereinander. Deshalb versucht man als Spieler ja dem Gegner sein eigenes Spiel aufzuzwingen und seine Stärken auszuspielen, um ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen, um die eigenen Schwächen auszunutzen.

Kannst dir ja mal diverse Videos von FZD von 2012 bis 2013 angucken. Du wirst feststellen, dass sich sein Spiel von der Halbdistanz merklich zum druckvollen Spiel am Tisch gewandelt hat. Und noch mal: Mit "langsam" meine ich nur, dass er aus der tiefen RH nicht in die tiefe VH kommt. Ansonsten ist er natürlich sehr schnell, was kurze Wege angeht.

Bei der Jugend-WM hat er in der tiefen VH sogar immer noch das linke Bein angehoben. Wie ein Hund beim Pinkeln. Das führte dazu, dass er keine Power in den Schlag bekam, den Schwerpunkt nicht halten konnte und der Ball dann im Netz landete oder er danach keine gute Position hatte. Das wurde natürlich weitestgehend behoben, aber es bleibt dennoch seine "Schwäche".

Und noch mal: Es war nur ein Spielzug, der sehr oft Wirkung gezeigt und oft zum direkten Punkt geführt hat. Das wollte ich nur anmerken. Wer denkt, dass ich wirklich Bundestrainer werden will, sollte sich beim Psychiater um die Ecke melden

Und eine Beurteilung / Meinung wirst du mir als freier Mensch doch wohl noch gestatten, oder?
Alt 20.11.2013, 18:53
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich zitiere einfach mal Liu Guoliang. Der sagt euch sicher nichts, hat auch wenig Ahnung von Tischtennis, aber er unterstreicht meine Meinung ...

Zitat:
"Although Fan Zhendong is still a very young player, his strength is already prominent. His backhand and as well as his offensive skills are all commendable. Even his psychological quality is already tough which is rare to younger players." Liu Guoliang said. In addition, the head coach also sees Fan Zhandong as the next Liu Guozheng.

However, Fan Zhendong still needs to work on many things, especially his forehand. "Probably the difference between Fan Zhendong and Liu Guozheng is the forehand. Fan Zhendongs forehand is not solid enough." Liu Guoliang added.
Und nun dürfen die Experten wieder weiter an der Wii Tischtennis spielen
Alt 20.11.2013, 19:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich zitiere einfach mal Liu Guoliang. Der sagt euch sicher nichts, hat auch wenig Ahnung von Tischtennis, aber er unterstreicht meine Meinung ...

Und nun dürfen die Experten wieder weiter an der Wii Tischtennis spielen
Ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen du würdest studieren. Hat man dir noch nicht beigebracht bei einem Zitat die Quelle anzugeben?

Vielleich kann ich ja aushelfen: http://tabletennista.com/2013/2/liu-...bby-fan-zhend/

Man beachte auch das Datum. Feb. 2013. Das war kurz nach den Qatar Open bei denen er gegen Freitas 0:4 verloren hat.

Seine Leistung hat sich seitdem offensichtlich stark verbessert. Außerdem stellt auch keiner in Abrede, dass er auf der Rückhand sicherer ist als auf der Vorhand. Das ist bei Ovtcharov auch nicht anders. Trotzdem ist es bei beiden nicht gerade ein Geheimrezept sie verstärkt auf dieser Seite anzuspielen.

Wie ja schon mehrfach gesagt sind Zhang Jike, Samsonov, Roßkopf und Ovtcharov nicht komplette Anfänger. Das müssten sie aber schon sein, wenn sie eine latente Vorhandschwäche nicht bemerken würden. Dass Zhang Jike kein großes Interesse an dem Sieg gehabt hätte würde mich auch wundern. Er hat schließlich bei den China Open schon einmal gegen den Youngster verloren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »