|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
| Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov |
|
31 | 40,26% |
| Timo Boll und Patrick Franziska |
|
28 | 36,36% |
| Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska |
|
9 | 11,69% |
| eine andere Kombination (bitte im Text nennen) |
|
9 | 11,69% |
| Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aktuelle Nationalkader Deutschland
Hi,
ich weiß, das wurde woanders schon einmal gepostet. Aber mir ging es hier prinzipiell um alle Kader, inkl. dem Nachwuchs. Ich beziehe mich dabei auf folgende Seite: https://www.tischtennis.de/kader.html Hinweis: Oben steht immer noch 2019/2020. Ist das so schwer das zu aktualisieren? Ich glaube die Inhalte wurden kürzlich geändert, da ich einige Veränderungen festgestellt habe: 1.) Nina Mittelham steht nicht mehr im Olympiakader --> Hintergründe ?? 2.) Manche Spieler (z.B. Kay Stumper) tauchen zweimal auf. Einmal im "Perspektivkader " und dann noch im Nachwuchs. Wahrscheinlich ist die Seite noch nicht final 3.) Annett Kaufmann ist derzeit nirgendwo zu finden. Auch hier glaube ich, dass sie aufgrund ihres Alters in einen anderen Kader kommt, wahrscheinlich aber noch nicht in den Perspektivkader (da hier Alter > 18 Jahre ?) Bin gespannt auf eure Anmerkungen, auch zum Nachwuchs |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuelle Nationalkader Deutschland
es ist nicht nur das Jahr schwer zu aktualisieren, die Bilder von unserem Nachwuchs sind auch schon älter
Alexandra Kaufmann gehört vom Alter nicht mehr zum Nachwuchs, Annett fehlt ganz. Es fehlt aber auch der Anschlusskader der Damen, vielleicht taucht sie dort demnächst auf. Bei der Doppelbenennung könnte ich mir vorstellen, dass es hier noch Veränderungen gibt. Ich habe mal gehört, dass Tobi für Kay im Perspektivkader Platz macht, vielleicht ist das erst im Laufe des Jahres, bei den anderen weiß ich es nicht. Es wurde auch ordentlich ausgemistet: Gerrit, Nils, Kirill sind nicht mehr dabei, auch Daniel Rinderer taucht nicht mehr auf, dafür immer noch Heye Koepke und Kevin Fu. Der Eine hat gar keine Ergebnisse vorzuweißen, der andere spielte sich nicht unbedingt in den Vordergrund als ältester Jahrgang
|
|
|
||||
|
||||
|
Nina soll wohl nicht im Olympiakader gelistet sein, da sie bei Olympia nicht gespielt hatte.
Ich denke bei Annett ist demjenigen der die Kaderseite aktualisiert hat ein Fehler unterlaufen. Denn ich bin mir fast sicher das Alexandra mit Annett Kaufmann vertauscht wurde. Ich kann mir gut vorstellen das Tobi im Perspektivkader bleibt um weiter Sportsoldat sein zu können. Noch ist bei ihm ja nicht alle Hoffnung verloren das er noch den Sprung zu besseren Profis schafft. Kay ist zwar neu im Perspektivkader, doch wird kein Sportsoldat. Er möchte sich voll auf TT konzentrieren. Wird ja in Düsseldorf auch einen ordentlichen Vertrag bekommen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mir das Spiel gerade von Cedric so anschaue und auch nachdenke wen er im letzten Jahr so alles geschlagen hat, frage ich mich tatsächlich welche Erfolge Tobi in den letzten Jahren im Herrenbereich hatte und warum er ständig gefördert und hochgelobt wird. Warum gibt man Cedric nicht einmal eine Chance
?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wen hat Hippler dagegen großartiges geschlagen? Mir fällt da niemand ein. Geändert von Maxxxx91 (16.01.2022 um 19:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nationalteam Deutschland (GER)
China Weltmeister - Gratulation
![]() Deutschland Vizeweltmeister - Gratulation ![]() Ohne Timo Boll, ohne Dimitrij Ovtcharov, ohne Patrick Franziska. Das war hier also die B-Nationalmannschaft, Deutschland II, die Vizeweltmeister wurde und dem Rest der Welt gezeigt hat, wie stark Deutschland auch in der Breite aufgestellt ist. Dang Qiu hat hier bestätigt, dass er leistungsmäßig zu Patrick Franziska, dem sich leicht über dem Zenit befindenden Dimitrij Ovtcharov und dem sich im Spätherbst seiner Karriere befindlichen Timo Boll aufgeschlossen hat. Er wird Franziska und Boll zurecht einen Startplatz bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris streitig machen. Kay Stumper hat hier seine Feuertaufe bestanden und mit starken Leistungen gezeigt, dass er bereits Weltklasse ist und man von ihm in der Zukunft noch einiges erwarten können. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es ihm in einigen Jahren gelingen kann, zur TOP20 in der Welt zu gehören und vielleicht auch mal die TOP10 zu betreten. Benedikt Duda hat gezeigt, dass er hinter den deutschen Topspielern durchaus eine starke Nummer 3, 4 oder 5 sein kann, der sogar an manchen Tagen so stark ist, den Spitzenspielern der Gegner gefährlich zu werden. Er ist zwar auch nicht mehr der jüngste, aber er wird auch noch einige Jahre eine gute Stütze für das Nationalteam sein, wenn einer der besten fehlen sollte. Spätestens jetzt ist die Diskussion eröffnet, welche beiden Spieler und bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris im Einzel vertreten sollen und wer der dritte Spieler für die Mannschaft sein soll. Wie ist dazu eure Meinung? Ich denke so selbstverständlich ist das nicht mehr, dass Timo Boll in Paris zum Team gehören wird. Vielleicht können die Moderatoren die Umfrage ändern, ich kann gerne eine PN mit Vorschlägen schicken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=431460 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Timo ist es auch oft eine Frage der Gesundheit, damit kämpft er ja in letzter Zeit gefühlt bei jedem wichtigen Ereignis. Grundsätzliche sollten die 2 bzw. 3 stärksten Spieler zum Zeitpunkt der Olympiade fahren, unabhängig von Namen und Promistatus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Diskussion ist bei so einem legendären Spieler wirklich schwierig, aber wenn jetzt auf Dauer "wenn er denn fit ist" in Klammern hinter dem Namen steht, muss man fragen was ist denn, wenn er fit ist und für ein Turnier nominiert wird? Die Chance, dass er mittendrin nicht mehr "fit ist" ist leider größer, als dass ein anderer Spieler sich verletzt. Aber ein klarer Cut passt irgendwie auch noch nicht. Ich kann mir zumindest weder vorstellen, dass er es freiwillig lässt noch dass Rosskopf ihn rausnimmt, also bleibt er uns erhalten (wenn er denn fit ist). Für die Mannschaft ist das übrigens auch relativ egal, so wie Qiu sich verbessert hat und angesichts dessen, was Duda bei der WM gezeigt hat und hoffentlich bestätigen kann. Ovtcharov, Franziska, Qiu, Duda + X kann man sicher machen, nur für das aktuelle X Stumper bedeutet das noch ein bisschen Wartezeit. Scheint mir aber weiterhin eher ein Luxusproblem. |
|
|
||||
|
||||
|
In den letzten Wochen wurden die Kader für 2023 aktualisiert.
Überraschend groß ist der Olympiakader bei den Herren: Timo Boll Patrick Franziska Dimitrij Ovtcharov Benedikt Duda Qiu Dang Kay Stumper Ricardo Walther Der Perspektivkader der Herren besteht dafür nur noch aus 3 Spielern: Kilian Ort Ruwen Filus Fanbo Meng Im Anschlusskader (U23-Kader) befinden sich noch 2 Spieler: Cedric Meissner Benno Oehme Bei den Damen sieht der Olympiakader wie folgt aus: Han Ying Shan Xiaona Nina Mittelham Sabine Winter Im Perspektivkader der Damen sind folgende Spielerinnen: Chantal Mantz Franziska Schreiner Sophia Klee Yuan Wan Annett Kaufmann
|
|