Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 01.10.2015, 21:52
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 224
rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Schauen wir mal. Erstmal danke für deinen Tipp. Ich wollte aber mal einen anderen ausprobieren. Sollte der nicht funktionieren, komm ich auf dich zurück .

MFG,

Rasant1900
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 03.11.2015, 17:03
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2009
Alter: 56
Beiträge: 277
Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Und schon wieder einer mit der Frage, "wie ist der Belag im Vergleich zu..."

Ich reihe mich also mal ein

Mir geht es um den Vergleich zum Hexer Powersponge, den ich zZt in 2.1 auf VH und 1.9 auf RH spiele.

Bisher der für mich passendste Belag, allerdings tue ich mich schwer mit langsamen Topspins. Dies mag allerdings an meiner Technik liegen. Die Flugkurve ist flach, bei optimal tangentialem Treffpunkt allerdings nur sehr schwer zu kontern, was prinzipiell gut ist. Allerdings würde ich ir etwas mehr Abwechslung speziell im Topspin wünschen.

Ich lebe zudem von sehr spinnigen Angaben + Eröffnungstopspin.

Hat jemand eine Meinung zum Vergleich dieser Beläge ?

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 03.11.2015, 17:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.689
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Viel unterschiedlicher könnten die Beläge ja kaum sein.

Der MX-S ist viel härter, hat viel weniger Katapult, ist viel schneller ...
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 03.11.2015, 17:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Doxnuggle Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Meinung zum Vergleich dieser Beläge?
Ja. Der eine ist so ziemlich das derzeit Maximale an Spin, mit einem harten Schwamm, und nicht ganz einfach zu spielen.

Der andere ist der Powersponge.

Ganz ehrlich, alleine der Unterschied in der Schwammhärte von 7.5 Grad verbietet eigentlich einen direkten Vergleich, auch wenn der MX-S ein relativ weiches Obergummi hat - die spielen sich schon sehr anders ...
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 04.11.2015, 08:12
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2009
Alter: 56
Beiträge: 277
Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

alles klar, vielen Dank.
Man kommt hier leicht ins Schleudern mit diesen ganzen härter/weicher Werten etc, sehts mir nach.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 23.11.2015, 16:22
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Habe vor kurzem meinem Test MX-S (1,9mm) eine weitere Chance gegeben und auf ein anderes Holz geklebt (VOC-Free).

Das Holz ist minimal langsamer als das erste und hat einen weicheren Ballanschlag.

Bin schon ziemlich überrascht, dass sich der MX-S auf einmal in allen Schlägen deutlich kontrollierter spielt - selbst kurz-kurz oder US-Schupf funktionieren besser als bei den meisten von mir gespielten ESN/Tenergy Belägen?!

Habe ich so nicht erwartet.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 23.11.2015, 20:27
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Finde das so toll an dem Belag. Das Obergummi ist ziemlich weich, was es wirklich einfach macht Topspin mit viel Rotation zu spielen. Durch den harten Schwamm und den geringen Katapult ist kurz kurz auch kein Problem. Der Spin ist echt enorm. Finde auch gar nicht, dass der Belag so anspruchsvoll zu spielen ist, wie manche hier beschreiben. MX-P und Bluefire zum Beispiel finde ich viel schwerer zu kontrollieren und in keinster Weise besser. Zumindest ist es bei mir so.

Habe mich so an den MX-S auf der Rückhand gewöhnt, dass sich alle anderen Beläge irgendwie falsch anfühlen... Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich auch sehr viel über den Spin gehe und absolut kein Konter- oder Blockspieler bin (Für diejenigen wird ein Rasant Turbo oder so wahrscheinlich sinnvoller sein)
Aber habe ja schon mal einen Bericht zu dem Belag geschrieben. Harmoniert einfach super mit meinen Infinity. Falls ihr Fragen zum Belag habt, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Was die Haltbarkeit angeht, kann man nicht meckern. Spiele den Belag 3 Monate (2,5 x Woche Training und einmal Spiel)

MfG Chris

Geändert von TT-Chris (23.11.2015 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 30.11.2015, 18:09
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Sehe ich 1:1
Bin vom Rasant Powergrip auf MX-S gewechselt. Habe mal im Sommer für 3 Wochen den MX-P Probiert.
Für mich ist der MX-S nach einer kurzen Zeit deutlich am besten zu spielen. Meine VH hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Halbarkeit ist in Sachen Spin auch besser als beim Rasant. Ich bin sehr zufrieden.
Was mich am meisten wundert: Block geht damit wirklich gut. Nicht ganz so gut wie beim Rasant aber viel leichter als mit dem MX-P oder Tenergy.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 30.11.2015, 19:24
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Sehe ich 1:1
Bin vom Rasant Powergrip auf MX-S gewechselt. Habe mal im Sommer für 3 Wochen den MX-P Probiert.
Für mich ist der MX-S nach einer kurzen Zeit deutlich am besten zu spielen. Meine VH hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Halbarkeit ist in Sachen Spin auch besser als beim Rasant. Ich bin sehr zufrieden.
Was mich am meisten wundert: Block geht damit wirklich gut. Nicht ganz so gut wie beim Rasant aber viel leichter als mit dem MX-P oder Tenergy.

Kannst du den MX-S mit dem MX-P vergleichen was kann er besser/ was schlechter?? Vielen Dank! :-)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 01.12.2015, 19:19
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Der MX-S hat ganz wenig Katapult, ist aber nicht langsamer als der MX-P. Der MX-P hat sehr viel Katapult und das Kurz Kurz Spiel + Aufschläge sind nicht ganz so einfach. Vom Spin her sind beide ziemlich gleich. Gefühlt bekommt man mit dem MX-S etwas mehr rein.
Der MX-P ist für Leute, die kompromisslos nach vorne spielen und die einfach diesen Katapult brauchen. Der MX-S hat ein weicheres Obergummi, was eine Aufschlagannahme oder einen Topspin auf US viel leichter macht. Er ist einfach fehlerverzeihender als der MX-P. Beim MX-P musst du einfach immer sehr gut zum Ball stehen. Im Einspielen fühlt sich das noch gut an, aber in einer Spielsituation sieht das schon ganz anders aus. Viele Bälle sind unkontrollierter als beim MX-S. Der Katapult war für mich persönlich einfach zu viel. Der MX-S ist für mich der bessere Belag.

MfG Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77