|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
Oder er wird Nationaltrainer Was hat Rosskopf eigentlich gelernt ? Oder ein Boll bzw. Ovtcharov?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur bei der FAZ weiß ich nicht, ob das noch darauf basiert, weil die von "neulich in einem Interview" schreiben und ein paar andere Hintergrundinfos zusammengetragen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder... Zitat:
Turboblubb hat mal wieder sinnlos "Fakten" in den Raum gegriffen. Aber um mal etwas von seinem Unsinn aufzunehmen: Im Fußball sind wir in der Tat im Nachwuchs bzw. der Nachwuchsarbeit gut aufgestellt. Oder mag das jemand bestreiten? Jetzt ratet mal wie viele Spieler der Mannschaften aus Bayern und Dortmund, die im Finale um die Deutsche U19 Meisterschaft gespielt haben, Abitur haben oder sogar direkt in den Abi-Prüfungen steckten? Vielleicht sollte man den Fehler nicht unbedingt im Bildungssystem suchen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Problem des TT-Sports ist, dass er im Spitzennachwuchsbereich sehr trainingsintensiv ist. Aber die ersten zaghaften Schritte werden ja z.B. mit der Eliteschule des Sports (EDS) am Olympiastützpunkt München schon gemacht. Mit diesem Schuljahr hat sie ihre Pforten geöffnet. Jetzt müssen halt noch einige bayerische Nachwuchshoffnungen aus Bayern nach München kommen. Mal schauen, wie viele diesen Schritt überhaupt machen/wagen? Bisher ist von den nationalen Topnachwuchsleuten nur Daniel Rinderer in München. Leider nicht an der EDS (dafür zu alt) aber in der Nähe an einem Gymnasium. Es wird z.T. schon Vormittagstraining praktiziert. Müssen aber dazu ca zu einem ca 10 Min. entfernten Sportverein fahren. Ein Spieler von meinem Verein, Jhrg 2004 geht in die EDS, aber leider n.n. in einer reinen Sportklasse. Geht erst ab nächsten Schuljahr. Geändert von Matousek (12.06.2017 um 16:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So wie ich das sehe, haben die allesamt mittlere Reife (10 Schuljahre). Also genau doppelt so viele Schuljahre wie hier propagiert.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (12.06.2017 um 17:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sagte nicht, dass das unnötig wäre. Aber genau sowas bekommt man in den ersten 5 Jahren beigebracht. Ein bisschen Lesen, Schreiben, Rechnen.
Also haben beide keine Ausbildung genossen. Dann ist der Kleine fast genauso weit die die Beiden, ... wenn er ab und zu in die Schule geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Man sollte die Schule auch als Sozialfaktor nicht unterschätzen. Und wenn man Trainer oder irgendwas im TT-kaufmännischen Bereich machen will, kann zumindest Mathe, Sport, Englisch und die hier viel diskutierte Fähigkeit nicht schaden, einen Text mit möglichst wenig Kohärenz/Rechtschreibfehlern zu produzieren
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Insgesamt macht die Schule einen Menschen nicht zu einem BESSEREN Menschen. Ich denke da sind die Eltern und vermittelte Werte wichtiger. Erschreckend finde ich eben nur, dass man versucht das deutsche Bild immer als maßgeblich zu betrachten. Das Leben ist mit Mitte 25 nicht vorbei, da kann man noch viel nachholen, aber körperlich geht es da eben langsam bergab.
|
||||
|
||||
|
Fakt ist, dass das Lernen nach der Jugend anders funktioniert, und nicht mehr so mühelos abläuft.
Das Problem sind ja auch gar nicht die, die es in die Top-30 der Welt schaffen, un ganz gut davon leben können, sondern eher der große Ausschuss, der es eben nicht bis ganz nach oben schafft. Denn nur davon, dass mehr Kinder auf eine Profikarriere setzen, wird im Topsport nicht mehr Geld vorhanden sein, oder? P.S.: Es sollte natürlich "wenig Kohärenz-/Rechtschreibfehler" heißen
| Stichworte |
| harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Was hat Rosskopf eigentlich gelernt ? Oder ein Boll bzw. Ovtcharov?